Eins vorweg, ich persönlich halte diese Vorlesediskussion für etwa so ergibig wie eine Diskussion zwischen christlichen Fundamentalisten und Internetatheisten - möchte diese extrem feindseelige Diskussion an dieser Stelle abwürgen und nichts mehr davon hören. Ich persönlich bevorzuge es Texte nicht vorzulesen, sondern sie nachdem sie abgelaufen sind höchstens mal zusammenzufassen. Ich kann aber durchaus nachvollziehen wenn man von nebenherlaufenden Gerede abgelenkt ist. Ich werde wohl wenns Dialoglastig nicht soviel reden wie in anderen Parts. Schon alleine weil ich selbst lesen muss, meinen Gästen zuhören und ein Auge auf den Streamchat werfen muss. Ich werd für meine Verhältnisse ohnehin extrem langsam durch die Dialoge gehen um anderen genug Zeit zum lesen zu geben.

Zitat Zitat von Sabaku
Hast du schon in Aussicht mit welchem Spiel die anfängst?
Da ich mehr oder weniger durch die ganze Bibliothek an Makerspielen gehe (Minus Fun und Fanfictions, vorerst.), bietet es sich an Alphabetisch durchzugehen. Als erstes auf der Liste steht Kelvens Alice. Bei dem Sortierschema haben wir aber das gefühlte Dutzend Alte Macht Spiele ziemlich am Anfang. Weiß noch nicht was ich mit all denen mache.

Zitat Zitat von Owly
Achja, was soll mir das terrible in der Überschrift sagen?
RPG-Makerspiele sind furchtbar. Allesamt nicht zu gebrauchen. Zumindest ist das die Meinung ausserhalb der Community. Und um ehrlich zu sein, es ist auch jede Menge Schrott dabei, den werde ich mir ebenso antun wie die verhältnismäßig geringe Anzahl an Perlen.

Zitat Zitat von TrueMG
Hast du schon einmal Videos aufgenommen? Bevor ich mich jetzt vor Glück verzücke (denn so ein RPGM-Livestream ist durchaus was Feines) hätte ich dennoch gerne eine Hörprobe.
Negativ. Hab nur die Tage versucht ob ich überhaupt etwas ins Internet bekomme und das lief recht gut. Technische Schwierigkeiten lassen sich aber wohl kaum komplett aus dem weg räumen. =D Bin am überlegen ob ich heute abend nen kurzen Testlauf mache um zu sehen was ausser meiner Soundkarte alles implodieren kann.