Ich wollte auch Computervisualistik studieren und später Games entwickeln, hab aber nicht aufgepasst und mich dann in den falschen Studiengang eingeschrieben xD
Dann bin ich zu einem normalen Informatiker geworden und im nach hinein bin ich sehr froh darüber. Ein breites Wissen über die verschiedenen Bereiche der Informatik und nicht nur einen beschränkten Blick auf Bildverarbeitung und Computergrafik ist sehr nützlich und es gibt viele Wege in der Informatik die mindestens wenn nicht sogar interessanter sind. Sowas merkt man oft erst während des Studiums.
Jetzt kann ich beruflich was ordentliches machen (und dabei eine Menge Geld verdienen) und die Spieleprogrammierung bleibt ein Hobby für mich. Ein Ausdruck meiner eigenen Fantasie und Kreativität ohne Kompromisse eingehen zu müssen, etwas das mir persönlich sehr wichtig ist. Das war zumindest für mich im Nachhinein betrachtet der richtige Weg.
Wobei Computervisualistik schon ein sehr angesagter Studiengang ist mit dem man auch viel machen kann.

...