mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch Computervisualistik studieren und später Games entwickeln, hab aber nicht aufgepasst und mich dann in den falschen Studiengang eingeschrieben xD
    Dann bin ich zu einem normalen Informatiker geworden und im nach hinein bin ich sehr froh darüber. Ein breites Wissen über die verschiedenen Bereiche der Informatik und nicht nur einen beschränkten Blick auf Bildverarbeitung und Computergrafik ist sehr nützlich und es gibt viele Wege in der Informatik die mindestens wenn nicht sogar interessanter sind. Sowas merkt man oft erst während des Studiums.

Jetzt kann ich beruflich was ordentliches machen (und dabei eine Menge Geld verdienen) und die Spieleprogrammierung bleibt ein Hobby für mich. Ein Ausdruck meiner eigenen Fantasie und Kreativität ohne Kompromisse eingehen zu müssen, etwas das mir persönlich sehr wichtig ist. Das war zumindest für mich im Nachhinein betrachtet der richtige Weg.

Wobei Computervisualistik schon ein sehr angesagter Studiengang ist mit dem man auch viel machen kann.
    Ich mache Computervisulistik weil mich eben nur diese Bereiche an der Informatik interessieren . Alles andere, und vorallem Netzwerktechnik, finde ich zum Kotzen (sorry, will damit niemandem auf die Füße treten. ^^).
    Zudem behandelt die Computervisualistik auch viel Programmieren, sehr viel. Im Prinzip ist es einer der praktischen Informatikstudiengänge. Zumindest sagt all das die Uni Koblenz. ^^

@Angesagt: Naja, die haben die Bewerbungsfrist hier nach hinten verschoben, eben weil es so wenig Bewerber gab. XD
    Geändert von Streicher (31.08.2012 um 13:29 Uhr)

Stichworte