mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302
  1. #1

    QFRAT #315 - Silly season

    Zum Titel: In Wikipedia stieß ich irgendwann auf diese Alliteration. Und da Simon schon länger unkt, dass hier gerade ein Sommerloch bzw. Sommerpause wäre fand ich es irgendwie passend.

    Da der alte QFRAT trotz Protest zugemacht wurde, erdreiste ich mich mal einen neuen auf zu machen. Einige von uns sind vielleicht gerade ermattet von der Hitze, andere wünschen sich einen noch wärmeren Sommer und beklagen sich über Wolken am Himmel. Ich weiß es nicht. Interessant finde ich gerade eine andere Erscheinung von Hitze. Zumindest ich komme gerade auf die obskursten Gedanken. Vielleicht auch, weil man sich so von der Arbeit drücken kann.

    Meine kreative Anregung war der aktuelle xkcd-Strip.

    Ich hätte gerade gerne ein Fernglas mit dem ich sehen kann, was in meinem heimischen Briefkasten liegt, weil ich auf wichtige Post warte, aber an den gerade nicht ran komme.

    Und weil Hitze noch einen anderen Nebeneffekt hat, nämlich dass man faul wird, kopiere ich jetzt einfach die Regeln, die Simon in QFRAT #312 geschrieben hat. =P

    1. Keine Schlagwort-Beiträge (Subjekt,Prädikat und Objekt sollten mindestens in eurem Beitrag vorhanden sein)
    2. Keine Chats, MSN ist da viel gediegener (und keine facebook-Nachrichten)
    3. MACHT DIE VERDAMMTE SIG AUS, DAS GILT AUCH FÜR LUSTIGE USER!!!!!1111
    4. Die Morning Flag erobert man erst ab 06:00 Uhr und keine Minute früher.

    Ähm, Topic: Also was würdet ihr euch gerade wünschen? Abgesehen von Eiskugeln, Urlaub, Wassermelone, kühlen Getränken, freien Tagen, besserem Schlaf, einem Klon, der für euch arbeiten geht, einem palmwedelschwingenden Lustsklaven/in...



    Geändert von kate@net (26.07.2012 um 13:39 Uhr)

  2. #2
    Geld. Viel Geld würde mich gerade immens glücklich machen. Würde mir meinen geplanten Umzug erleichtern. Aber Geld ist ein langweiliger Wunsch.

    Ich glaube, es wäre absolute Freizeit für 2 Wochen. Zwei Wochen, in denen die Uhrzeit egal ist, ich wenig schlaf brauche und die finanziellen Möglichkeiten besitze, das zutun, worauf ich Lust hab. Ansonsten bin ich gerade wunschlos glücklich. Hätte vieleicht wirklich gern noch einige Zeit nur für mich, aber man kann sich das ja nicht immer aussuchen. Im Winter wars andersrum, da hatte keiner Zeit für mich und das Geld fehlte auch.

    Ein realistischer Wunsch wäre aber, dass mein Bafög in den nächsten Tagen auf meinem Konto ist, ich mich um nichts mehr kümmern muss und weiß, dass meine finanzielle Versorgung...läuft. <3
    Geändert von Byder (26.07.2012 um 13:51 Uhr)

  3. #3
    Am meisten würde ich mir wünschen, das es klappt mit der Stelle die Frei geworden ist bei uns in der Firma auf die sich Rick beworben hat, damit wir dann unser Traum von einer Familie schneller verwirklichen könnten
    Ja doch irgendwie hat sich in den letzten Wochen meine wünsche doch stark verändert, ich wollte vorerst nie ein Haus in Deutschland haben, inzwischen könnte ich es mir doch vorstellen, und eigentlich wollte ich nie wieder Richtung Küste ziehen, aber inzwischen wäre es mein Traum in Friesland zu leben, weil ich erst durch die Arbeit die Ecke da oben richtig kennengelernt habe und nur noch begeistert bin

    Und danke Kate, dass du den neuen Qfrat aufgemacht hast *bussi* <3

  4. #4

    [Film & TV] Tired Motherf*cker
    stars_mod
    Ich hätte gerne Haustiere und eine Wohnung die groß genug für die Pansen ist.

    Nebenbei: Ich bin dafür, den QFRAT jetzt schon dichtzumachen weil er schon mehr als 2 Posts hat OMG!

  5. #5
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Ich bin dafür, den QFRAT jetzt schon dichtzumachen weil er schon mehr als 2 Posts hat OMG!
    Klär das bitte im BMT-Forum, es ist mir echt zu anstrengend, diesen Beitrag zu überspringen.

    Ich wünsche mir eigentlich mehr Zeit für die Dinge, die ich alle machen will, aber auf Grund von Zeitmangel nicht machen kann. Was in erster Linie diverse Reisen und Unternehmungen wären, die bei diesem Wetter besonders gut kämen (zum Beispiel mal an die Ostsee oder Nordsee fahren). Aber wie es so ist, die Zeit will sich einfach nicht finden lassen - und wenn man die Zeit hat, spielen die anderen Rahmenbedingungen (Wetter) nicht mit <<''

    So, Feierabend für heute
    Geändert von Simon (26.07.2012 um 16:20 Uhr)

  6. #6
    So, das letzte Mal vorm BMT

    *Morningflag schnapp*

    Jetzt sitze ich hier und wedle ein wenig mit der eben erbeuteten Morningflag, auf meine Mitfahrgelegenheit wartend. Dabei sind sämtliche Fenster meiner Bude offen und angenehm kühle Luft traut sich in die Bratröhre, die sich meine (Dach)Wohnung nennt.
    Ich wünsche allen eine gute Zeit. Bis im August, ihr lieben

  7. #7
    Moin QFRAT.
    Endlich ist Freitag. Nach dieser Woche kann ich das Wochenende echt gut gebrauchen - vor allem, weil die Planung fürs Wochenende super aussieht (wobei ich jetzt nur noch hoffe, dass das Wetter mitmacht).
    Noch 7,5 Stunden bis zum Feierabend, auf gehts!

    *Kaffee schlürft*

  8. #8
    Laut Wetterbericht wird es ja pünktlich ab morgen schlecht werden >_> aber naja stört mich es immerhin weniger, dass ich morgen noch Spätschicht habe, für dich ist allerdings blöd :/

    Ja also wir hatten gestern auch einen tollen Tag gehabt, weil auf dieser Urkunde kein Ort angegeben ist ( in Schweden ist der Ort nunmal unwichtig, in Deutschland aber nicht ) wurden wir nicht eingetragen und auch noch keine Namensänderung.
    Natürlich etwas stinkig waren wir dann noch im Kino ( Batman ) und joar der Film hat mich dazu verleitet Bale doch noch zu mögen und auch batman zu mögen, weshalb wir auch am WE nochmal Teil 1 und 2 schauen werden.
    Zuhause haben wir danach dann noch ein Zettel gefunden wo der Ort angegeben war und wo wir heute nochmal in aller frühe hin sind zum Standesamt, und joar seit 9Uhr sind wir dann nun endlich offiziell und rechtlich hier in Deutschland verheiratet und Rick hat nun offiziel einen anderen Namen \o/

  9. #9
    Es soll ja gleich heute Abend schon mit heftigen Gewittern losgehen, was natürlich "perfekt" ist, weil wir uns heute Abend endlich mal zusammen gemütlich in nen Biergarten setzen wollten <<' Na gut, aktuell sieht es noch ziemlich gut hier aus, vielleicht haben wir ja noch Glück ^^
    "Dark Knight Rises" ist für Morgen angesetzt und ich bin echt schon sehr gespannt. Ich habe zwar hier und da bereits unterschiedliche Meinungen gelesen, wobei mir viele der negativen Kritiken eher nach enttäuschten Erwartungen klingen anstatt nach wirklichen Schwächen. Aber na ja, ich habe ja bald die Chance, mir meine eigene Meinung zu bilden
    Euer "Spaß" mit dem Amt klingt aber auch wieder nach der typischen Bürokratie hier - als ob eine beglaubigte Heiratsurkunde aus Schweden ohne Ortsangabe kein gültiges Dokument sein würde... Na ja, zum Glück hat es doch noch geklappt ^^

    So, hat jemand etwas Motivation für mich übrig? Ich muss noch knapp 2 Stunden aushalten, würde aber jetzt am liebsten einschlafen und dann nach Hause fahren .___.

  10. #10
    Ts, ihr Schlafmützen! Dann halt ich!
    *Morning Flag schnapp*

    Wünschen würde ich mir atm, meine Prüfung nächsten Freitag (also am 10.) schon (erfolgreich) hinter mir zu haben und im echten Urlaub zu sein. ^^"

    *Leitungswasser schlürf*

  11. #11
    Morgen QFRAT! *Morning Flag einpackt*

    Hier ist ja noch weniger los als im letzten Thread! Naja, ab morgen bin ich auch weg.

    Und ich wünsche mir einen Sachen-Kleinhex-Zauber, damit ich den ganzen Kram, den ich morgen mit nach Bremen nehmen möchte, auch verstaut bekomme (und vor allem auf der Rückfahrt noch Platz ist für 2-3 Mitfahrer).

    Und heute Abend geht es in den neuen Batman. Bin gespannt, wie er ist

  12. #12
    Habe heute Morgen mit dem Kumpel von der Firma nebenan schon eine zweistündige Bike-Tour gemacht... Über Stock und Stein, durch Wald und Wiese! War einfach herrlich. Nun bin ich richtig motiviert zu arbeiten

    Morgen ist 1. August = Nationalfeiertag der Schweiz. Frei! Heute Mittag gehe ich noch jede Menge Böller kaufen
    Ausserdem trinke ich keinen Alkohol mehr durch die Woche, kiffe nur noch am Weekend und melde mich demnächst für einen Spanisch Basiskurs an (ist 'ne tolle Sprache und ich will ja bald mal nach Südamerika). Bin also dran, richtig seriös zu werden Schönen Tag noch!

  13. #13

  14. #14
    Ich würde mir gerade wünschen, dass es mit der verdammten Wohnung endlich klappt. Ich dachte eigentlich, ich hätte nicht zu hohe Ansprüche... aber offensichtlich ist "so wie meine jetzige nur in besserer Lage" zu viel verlangt.

    Passend dazu: Also ich wohne ja in Berlin. Und war heute in einer Besichtigung in der Rigaer Straße 96... wo wir im Innenhof dann um die Ecke ins Seitenhaus geführt wurden, um die Wohnung zu sehen. Tjaa hätte man uns die richtige Adresse gegeben, wäre uns sonst vielleicht schon vorher aufgefallen, dass es in Wirklichkeit die Liebigstraße 14 war, in der sich diese Wohnung befand.
    Sie war zwar echt nicht schlecht, aber das eingeworfene Fenster in der Küche und die Protestler, die unten im Hof standen als ich wieder rauskam, bringen mich wahrscheinlich dazu mich nicht zu bewerben...

  15. #15
    *Morning Flag schnappt*
    Moin QFRAT.

    Heute 8 Stunden lang nur dasitzen und mir was erzählen lassen. Das wird super, da freue ich mich jetzt schon drauf.
    Hauptsache, es gibt genug Kaffee, dann bin ich glücklich.

    Oh und heute kriegen wir endlich die Schlüssel für unsere neue Wohnung (wie gut, dass sie heute frei hat, sonst wäre das schlecht geworden xD). Ich freu mich

  16. #16
    Moin!

    @Schattenläufer: In die Wohnung würde ich wohl auch nicht einziehen wollen. Unter "guter Lage" versteht man doch was anderes^^. Aber gib nicht auf, du findest schon noch die perfekte Wohnung!
    @Simon: Na, wird ja auch Zeit, wenn ihr ab heute offiziell die Mieter seid!

    War gestern Abend in Dark Knight Rises. Hat sich zwischendurch etwas gezogen, aber an sich fand ich ihn sehr gut. Hatte nur den Nachteil, dass ich erst um halb 12 zu Hause war und heute Morgen dementsprechend müde bin

    Naja, noch ein paar Stunden (ca. 5 1/2) auf der Arbeit aushalten und dann geht's nach Bremen!

  17. #17
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    @Schattenläufer: In die Wohnung würde ich wohl auch nicht einziehen wollen. Unter "guter Lage" versteht man doch was anderes^^.
    Er wollte eine "bessere" Lage, keine "gute" - wer weiß, in welcher Gegend er derzeit wohnt?

  18. #18
    *reinschlender*
    *gähnende Leere*
    *traurig da stehende Morning Flag anschau*
    *schulterzuck*
    *Morning Flag nehm*

    So, meins.

    The Dark Knight Rises – Miiist, will auch endlich. x__X Aber hab's mir schon mit jemandem ausgemacht, was sich erst Ende August ausgeht. >___<
    Im Internet zu surfen ist selten stressiger – so ähnlich hätte es sich wohl bei Harry Potter and the Deathly Hallows angefühlt, hätte ich mir den nicht am Erscheinungstag um 9 Uhr Früh geholt. <__<"

  19. #19
    Ende August erst nach Batman ;_;? Ich Bemitleide dich. Wie hälst du das Aus. Mir gehts momentan so mit Prometheus und Darksiders 2 Bloss nicht zu viel Surfen. Aufpassen wo man was liest und nichts falsches Anklicken. Heute wirds recht angenehm. Neuen Ausweis mit Namensänderung beantragen und dem Deutschen Staat geld dafür in den Rachen werfen. Und sonst nix.

  20. #20
    Ich knack' gleich weg, muss aber noch mindestens bis um 17:00 Uhr hier sitzenbleiben...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •