Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kennt jemand ein AKS Skribt für den RPG-Maker 2000 das nicht nur "hau drauf" ist?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ RPG Hacker: Öhm, wie machst du das mit dem Pixel Movement. Sag bitte, sofern das nicht betriebsgeheimnis ist, musst nur den Grundgedanken nennen, bin selbst erfahrener Scripter auf dem Maker.

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    @ RPG Hacker: Öhm, wie machst du das mit dem Pixel Movement. Sag bitte, sofern das nicht betriebsgeheimnis ist, musst nur den Grundgedanken nennen, bin selbst erfahrener Scripter auf dem Maker.
    Ich denk mal Pictures. Pro Tastendruck wird mit Input Password vllt. ne Variable erhöht.. ach, was weiß ich! xD
    MG muss sich mal mit Irresolute Warrior (Ihr wisst schon, der von Macht) zusammentun und ein AKS Tutorial á la Macht machen. :>

RPGHacker hat sich bei dem System auf Maps bzw Mapabschnitte wie im ersten Zelda
    und Link's Awakening beschränkt, die auf einen Bildschirm passen, das erspart viele
    Zusatzrechnungen, da nicht gescrollt wird. Die Figur wird dann einfach als einfaches
    Picture genutzt, denn mit einem Event geht das selbstverfreilich nicht.

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein Tutorial geschrieben über wie man Pixel movement in rm2k3 machen kann
    Tutorial link(englisch)
    Der Tutorial zeigt wie man einiges "einfaches" bezüglich Pixel Movement machen kann, und möge vielleicht gut für einstiegt darin gut tun.

Für die Kollisionsabfrage habe ich mit "Get Terrain ID" (oder wie das heißt) gearbeitet. War recht praktisch, hatte aber auch seine Grenzen. Im Gesamtbild wäre mit diesem System einfach kein komplettes Spiel praktikabel gewesen. Selbst in der aktuellen Version sind schon einige unerklärliche Glitches drin.

Stichworte