@ RPG Hacker: Öhm, wie machst du das mit dem Pixel Movement. Sag bitte, sofern das nicht betriebsgeheimnis ist, musst nur den Grundgedanken nennen, bin selbst erfahrener Scripter auf dem Maker.
@ RPG Hacker: Öhm, wie machst du das mit dem Pixel Movement. Sag bitte, sofern das nicht betriebsgeheimnis ist, musst nur den Grundgedanken nennen, bin selbst erfahrener Scripter auf dem Maker.
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RPGHacker hat sich bei dem System auf Maps bzw Mapabschnitte wie im ersten Zelda
und Link's Awakening beschränkt, die auf einen Bildschirm passen, das erspart viele
Zusatzrechnungen, da nicht gescrollt wird. Die Figur wird dann einfach als einfaches
Picture genutzt, denn mit einem Event geht das selbstverfreilich nicht.
Ich habe mal ein Tutorial geschrieben über wie man Pixel movement in rm2k3 machen kann
Tutorial link(englisch)
Der Tutorial zeigt wie man einiges "einfaches" bezüglich Pixel Movement machen kann, und möge vielleicht gut für einstiegt darin gut tun.
Für die Kollisionsabfrage habe ich mit "Get Terrain ID" (oder wie das heißt) gearbeitet. War recht praktisch, hatte aber auch seine Grenzen. Im Gesamtbild wäre mit diesem System einfach kein komplettes Spiel praktikabel gewesen. Selbst in der aktuellen Version sind schon einige unerklärliche Glitches drin.