Ich bin mir nach wie vor nicht so sicher, ob es ein XIII-3 wird bzw. wenn es so heißen sollte, dass sich dahinter eine traditionelle weitere Fortsetzung verbirgt. New Developments, hm? Ich halte die Vermutung von thickstone, dass es ein Action-RPG mit Lightning sein könnte, für gar nicht mal so abwegig.
Ansonsten, naja. Besonders doll freuen würde ich mich nicht auf ein XIII-3. Warum wird auch ausgerechnet das Projekt immer weiter fortgesetzt, was sie so imho einmalig in der Serie in den Sand gesetzt haben? In mehrfacher Hinsicht. Auch wenn das Gameplay die Kurve gekriegt hat, für die Story ist nach XIII-2 der Zug abgefahren. Die ist kaputt. Einem dritten Spiel würde ich schon noch eine Chance geben, wenn anderweitig was geboten wird, aber viel besser fände ich es, wenn sie sich um ganz andere Dinge kümmern würden.
Wo sich XIII-2 doch so vergleichsweise schwach verkauft hat (für Final Fantasy Verhältnisse meine ich). Die müssen mit dem DLC ja noch mächtig viel Kohle gemacht haben, dass das nun nachträglich als großer Erfolg gewertet wird...
Ich fand Lightning okay, aber jetzt auch nicht so grandios, dass man ihr ganze eigenständige Ableger widmen müsste. Da gäbe es ganz andere Charaktere, die so ein Treatment verdient hätten ("Kochen mit Quina Quen"). Mich stört es auch ein wenig, dass sie die XIIIer Spiele jetzt als "Lightning Saga" bezeichnen - wo sie doch in der Fortsetzung kaum auftauchte und in XIII selbst auch nur eine von mehreren war. Und überhaupt, was soll das nun wieder sein? Zuletzt waren wir noch bei Fabula Nova Crystallis, ist das jetzt eine weitere untergeordnete Reihe innerhalb davon? Da bekommt man ja Kopfschmerzen.
Ja, zumal sie Lightning ja schon zum Aushängeschild von XIII-2 gemacht haben, obwohl die darin gefühlte zwanzig Sekunden vorkommt.
Euer Wunsch ist mir Befehl ^^ Kann es sein, dass dir sowas öfter passiert?
Bin dafür. Lass uns eine Kickstarter-Petition dafür aufmachen!