Ergebnis 1 bis 20 von 232

Thema: DynRPG - Der Pluginwunschthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Könnte man ein Plugin basteln, dass die BGM mit einem Befehl pausiert und mit einem Anderen ab der pausierten Stelle wieder abspielt?
    Ich finde es irgendwie nervig, wenn die BGM z.B.: Nach einem Kampf, wieder von vorn anfängt.

Zitat Zitat von Chili Beitrag anzeigen
    Könnte man ein Plugin basteln, dass die BGM mit einem Befehl pausiert und mit einem Anderen ab der pausierten Stelle wieder abspielt?
    Ich finde es irgendwie nervig, wenn die BGM z.B.: Nach einem Kampf, wieder von vorn anfängt.
    Ich glaube >>das<< kann das schon, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Kannst ja mal gucken. :]

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Ich glaube >>das<< kann das schon, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Kannst ja mal gucken. :]
    Jein. Das Ganze funktioniert leider nur mit wav, mp3, aiff und ogg Dateien. Das eine sind Limitierungen von Audiere, das andere ist einfach das Fehlen einer Positionssetzungsfunktion in der originalen harmony.dll.

In DisHarmony wäre es eventuell möglich so eine Funktion einzubauen(oder es gibt sie sogar schon), da es die Midis selbst abspielt.
    DynRPG wird da nur mäßig was leisten können, obwohl da eventuell was mit dem RPG_RT internen Soundsystem(1.05+ afaik) rumgehackt werden könnte. Muss man halt Cherry fragen.

Also ich benutze für die BGM ausschließlich das mp3 Format. Also könnte ich es mit Audieremony bewerkstelligen? Oder funktioniert das nicht wegen dem Fehlen der Positionssetzungsfunktion bei der harmony.dll, die ich mir mit forceharmony besorgen müsste? Habe den 2k3 V.1.08. So ganz verstehe ich das nicht und Cherry scheint zur Zeit beschäftigt zu sein.

Wenn du nur mp3s für deine Musik verwendest, könntest du mit Audieremony tatsächlich das gewünschte Ergebnis bekommen.
    Für deine 2k3 Version muss aber die RPG_RT mit erst ForceHarmony gepatcht werden.

Die Readme von Audieremony sollte alles verständlich erklären. Falls du aber doch noch Fragen haben solltest, dann am besten auch im Audieremony Thread stellen. Hat ja mit DynRPG relativ wenig zu tun.

Kurze Frage: ich bin hier irgendwo letztens über Beispielscreens gestolpert, wo additives bzw. subtraktives Blending von Pictures via DynRPG eingebaut wurde. Gibts dazu schon das passende Plugin? (Und wenn ja - funktioniert Move Picture damit?)

Die Sache mit dem Alpha-Kanal gebe ich ja inzwischen auf... xD
    Alpha-Kanal und Blending sind die einzigen beiden Punkte die mich wirklich am VX Ace reizen, aber da stören mich die 32px-Tiles. ._.

Ja den Thread dazu gibts hier auch, schau dich im Technikboard nochmal um, notfalls bis hinter auf Seite 2,
    kannst ihn denke ich nicht verfehlen.

Move geht, aber Zooming, Transparenzwerte und RGBS-Veränderungen funktionieren damit nicht. =/

Hrm, okay. Damit hat sich das auch vorerst erledigt, die Transparenz bräuchte ich dann schon. Sonst müsste ich jedes Bild in zig Ausführungen erstellen um die verschiedenen Transparenzen zu "simulieren", aber das wird dann doch verdammt aufwendig und unübersichtlich. :/

Danke trotzdem!

Users Awaiting Email Confirmation

Kann man einen Patch schreiben, der das Bild in die Richtung dreht, in der es sich bewegt?
    Anhang 15663
    je nach Position wo es hin geht soll es sich dementsprechend drehen.

ACos ( ( AY-BY ) / ( BX - AX ) ² + ( BY - AY ) ² ) sollte das gewünschte Ergebnis bringen.
    Das heisst, falls du die Rechnung denn mit irgendwas durchführen lassen kannst.

Und wenn AX > BX sein sollte:
    Vor dem ACos eine Subtraktion mit 360°(deg) als Minuend einfügen.

Ich weiss nur nicht, ob man in RPG2003 mit irgendwas den Winkel setzen kann.
    Der wäre das, was dann dabei am Ende rauskommt.

Manche kennen das leidige Thema schon... aber kannst du (Cherry) den Maker irgendwie so "tunen", dass mehrere (50+) parallele Prozesse pro Map zeitgleich ohne Performanceschwächen ablaufen können? Ich weiß, es ist ein ungewöhnlicher Wunsch und wenige werden so etwas tatsächlich brauchen O.o ich hingegen wäre dir sehr dankbar... wenn das denn gehen sollte...

Schlag dir das lieber aus dem Kopf und packe das Problem bei der Wurzel an: deinem Code.

Ich glaub, es kommt nicht darauf an, wie viele CE es sind, sondern was die kleinen süßen so treiben.
    Ich habe festgestellt, dass Soundeffekte Probleme bereiten, aber am schlimmsten ist alles, was mit Pictures zu tun hat. Irgendwelche Berechnungen wie Koordinatun und so ist nicht wild, du kannst gern mal bei Assembling the Void auf die Maps gucken und in die Common Events wie viele CEs ich da am laufen habe.

Stichworte