mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 287

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Dass sie sich dazu bekennen absolute scheiße gebaut zu haben.
    Das wird niemals passieren. Man entschuldigt sich heutzutage nicht mehr für seine Fehler.

Zitat Zitat
    Das Spiel sieht gut aus, aber NISA baut damit so viel Mist, dass ich keine Lust mehr drauf habe.
    Also, meinem persönlichen Empfinden nach hat Atlus bei Growlanser 4 mehr versagt. ^^''

Zitat Zitat
    Nehmen wir Neptunia MK2. Wäre es nicht Neptunia, würde ich das Spiel wohl nie mehr anfassen.
    Ich mag, wie du implizierst, dass der Name für Qualität steht.

Zitat Zitat
    Ich spiels aber sicher nur einmal, darum muss ich eh warten.
    Ich überlege auch, ob ich das tun sollte. Schließlich kam ich bei mk2 nie dazu mal die Skills auszuprobieren, weil ich das Spiel schon 3 Monate vorher auf 100% hatte. Andererseits so lange warten? Meh .. ich schätze, ich warte bis der Nepgear-DLC draußen ist. ^^

Zitat Zitat
    Besonders bei der schon erwähnten sadistischen Persönlichkeit von der Protagonistin. Da passt doch die japanische Dub so gar nicht mehr.
    Sieh es doch positiv, so bekommst du zusätzlich mit, wie es im Original gedacht war.

Zitat Zitat
    Jedes verdammte Mal denke ich bei Neptunia 2 direkt an den ganzen Mist der passiert ist und eben die half-dub, die auch noch schlechter als die Nep 1 dub ist.
    Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung mal mir vertraust?
    Das, was an englischer Dub im Spiel ist, ist sehr gut. Ich erkenne keinen Qualitätseinbruch im Vergleich zum ersten Teil, im Gegenteil ist der Cast nun noch um einige weitere tolle Stimmen angewachsen.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung mal mir vertraust?
    Das, was an englischer Dub im Spiel ist, ist sehr gut. Ich erkenne keinen Qualitätseinbruch im Vergleich zum ersten Teil, im Gegenteil ist der Cast nun noch um einige weitere tolle Stimmen angewachsen.
    Niemals. Du fandest ja die englische Neptune nicht so überlegen im Vergleich zur japanischen. Und im zweiten Teil soll die eben weitaus näher am japanischen und demnach auch schlechter sein. Aber Neptunia spiel ich ja eh irgendwann. Oh und...

Ich mag, wie du implizierst, dass der Name für Qualität steht.
    Tut er. Das Cast ist besser als in jedem anderen Rpg, was ich kenne.

Also, meinem persönlichen Empfinden nach hat Atlus bei Growlanser 4 mehr versagt. ^^'
    Da wart erst einmal ab. NISA ist sehr gut in der Lage schöne Bugs einzubauen, die einen dann stark einschränken. Oder wer weiß, was sonst noch für Änderungen bei der Lokalisation gemacht werden. Kann man jetzt noch schlecht vergleichen. Ich traue den Programmierkünsten von NISA jedenfalls kein bisschen. Immer, wenn die da was versuchen, geht irgendwas schief. Und jetzt zensieren sie ein ganzes Minispiel und 2/3 der CG. Ich sehs schon kommen. Die anderen CG fehlen vielleicht. Oder das Kampfsystem wurde aus Versehen auch entfernt. Wobei es auch drollig wäre, wenn das Spiel auf einmal gar nicht zensiert ist. Neptunia mk2 sollte auch ein Skillpack haben, aber irgendwer hat da wohl nicht aufgepasst. Andererseits glaub ich, dass sie fürs Skillpack nicht einmal die Vertonung hatten und das auch nachholen mussten. War wohl irgendwie was, was sie total vergessen haben.

Niemals. Du fandest ja die englische Neptune nicht so überlegen im Vergleich zur japanischen.
    Lol, wenigstens spiele ich keine Half-Dubs, wenn ich die Möglichkeit auf eine Full-Dub habe.

Zitat Zitat
    Tut er. Das Cast ist besser als in jedem anderen Rpg, was ich kenne.
    Na wenigstens eine wahre Aussage von dir heute.

Zitat Zitat
    Da wart erst einmal ab.
    NISA mag gerne Geld sparen bei der englischen Synchro, aber wenigstens haben die ein Gefühl dafür, was wichtig ist und unbedingt gesprochen werden muss, und wegrationalisieren nicht aus purem Geiz oder Faulheit ganze Features eines Spiels.
    Das Fehlen des Bade-Minispiels in Mugen Souls ist irgendwie noch verständlich, die Vergewaltigung von Growlanser 4 nicht.

Lol, wenigstens spiele ich keine Half-Dubs, wenn ich die Möglichkeit auf eine Full-Dub habe.
    Ok, aber das heißt nicht, dass englische Dub Bevorzuger nicht irgendwie Recht haben, wenn sie sich beschweren. Das budget wär locker da gewesen. Geiz.

NISA mag gerne Geld sparen bei der englischen Synchro, aber wenigstens haben die ein Gefühl dafür, was wichtig ist und unbedingt gesprochen werden muss, und wegrationalisieren nicht aus purem Geiz oder Faulheit ganze Features eines Spiels.
    Das Fehlen des Bade-Minispiels in Mugen Souls ist irgendwie noch verständlich, die Vergewaltigung von Growlanser 4 nicht.
    Also bei Entscheidungen was sie vertonen, dafür hat NISA so einen Zufallsalgorithmus. Manche Szenen fangen vertont an, haben dann 5 Zeilen keine Vertonung, nur um dann die letzten paar Zeilen wieder vertont zu haben. So sieht eine typische NISA halfdub teilweise aus. Naja. Ansonsten hatten sie bisher aber auch noch nicht das Problem, gewisse Sachen nur "sound only" zu haben. Also wichtige. Kommentare im Kampf werden ja als unwichtig eingestuft, eine Übersetzung dafür gibts nirgendwo wenn man die japanischen Stimmen nutzt. Man kann nur hoffen, dass diese "sound only" Sache ausm Trailer von Neptunia V nicht so ins Spiel kommt. Das schneidet NISA nämlich 100% raus. Technisch vermutlich viel zu schwer machbar. (Wenn die Engine das nicht hergibt, dann hat man in der Szene nicht so einfach Untertitel. Eben genau so wie in Kämpfen.)

Und fang mir bitte nicht mit "Das Fehlen des Bade-Minispiels in Mugen Souls ist irgendwie noch verständlich" an. Da ist nichts dran verständlich. Die Aktion ist durch genau den selben Grund motiviert wie die von Atlus: Mehr Geld verdienen. Mugen Souls soll sich so besser verkaufen und bei Growlanser 4 wurde Geld gespart. Es sind nur verschieden große Skalen. NISA will wohl sicherlich weitaus mehr extra Gewinn durch die Zensur, als das was Atlus durch das nicht vertonen dieses Fee Skills bekommen hat.

Natürlich ist es schade, dass Atlus wirklich großen Mist mit Growlanser 4 gebaut hat. Aber das einzige, was NISA vermutlich besser gemacht hätte, das ist die Übersetzung des Texts. Den Rest hätte sogar noch schlechter ausfallen können.. kommt immer drauf an bei NISA. Wobei mich Atlus natürlich auch sehr enttäuscht in dieser Hinsicht. Und natürlich geht besserer Text schon sehr weit. Aber naja. NISA ist nicht klar besser. Beide Publisher haben momentan üble Probleme, was wirklich traurig ist. Ich habe ja ehrlich gesagt gute Arbeit von Atlus erwartet. Normalerweise waren die immer "ganz oder gar nicht" mäßig drauf. Was dann eben auch viele Fortsetzungen nur in Japan bedeutet. Schon.. seltsam.

Ok, aber das heißt nicht, dass englische Dub Bevorzuger nicht irgendwie Recht haben, wenn sie sich beschweren.
    Das habe ich nie in Frage gestellt. Auch ich würde mich sehr über englische Full-Dubs freuen, wirklich.

Zitat Zitat
    Und fang mir bitte nicht mit "Das Fehlen des Bade-Minispiels in Mugen Souls ist irgendwie noch verständlich" an. Da ist nichts dran verständlich. Die Aktion ist durch genau den selben Grund motiviert wie die von Atlus: Mehr Geld verdienen.
    Du glaubst also nicht, dass das vorrangig gesellschaftliche Gründe hat? Das halte ich für sehr weit hergeholt. Wo soll da der extra Gewinn herkommen?

NISA hat Fehler gemacht, aber sie sind mir immer noch sympathischer als Atlus. Beispielsweise hat NISA alle Bonus-Voices in mk2 vertonen lassen, selbst die es nur als kostenlosen DLC gibt. Wenn die so geizig wären, wie du sie hinstellst, hätten sie das sicher nicht gemacht.
    Ich meine, Atlus war zu geizig mal 10 Minuten Battle-Voices aufzunehmen! Wie assiger kann ein Publisher denn noch mit seinen Kunden umgehen?

Zitat Zitat
    Ich habe ja ehrlich gesagt gute Arbeit von Atlus erwartet. Normalerweise waren die immer "ganz oder gar nicht" mäßig drauf. Was dann eben auch viele Fortsetzungen nur in Japan bedeutet. Schon.. seltsam.
    Vor vielen Jahren war Atlus mal mein Lieblingspublisher. Die Zeiten haben sich stark geändert. Muss man nur mal ins Atlus-Forum schauen. Was da an Japan-Hasser rumlaufen ... wundert mich nicht, wie Atlus sich entwickelt hat, wenn die Zielgruppe anscheinend überhaupt kein Interesse an JRPGs hat sondern einzig nur SMT wollen. Meh ...
    Jedenfalls ist Atlus bei mir nun unten durch. Bin nun sicherlich kein Atlus Faithful mehr.
    NISA find ich aber immer noch gut. Und Aksys am besten!

Du glaubst also nicht, dass das vorrangig gesellschaftliche Gründe hat? Das halte ich für sehr weit hergeholt. Wo soll da der extra Gewinn herkommen?
    NISA will das Spiel an Disgaea Spieler verkaufen. Das ist kein wirkliches Geheimnis. Natürlich hat es keine Gesellschaftlichen Gründe.. ich mein, warum sollte es? Dass Agarest 2 das selbe Minispiel hat, auch mit Loli, sollte mittlerweile doch jedem bekannt sein. Ebenso, dass dieses Spiel unzensiert ein Teen rating bekommen hat. Sie hätten es nicht zensieren müssen. Der einzige Vorteil wäre halt, dass es eventuell weniger negative Presse gibt (hat die das jemals gestört? Neptunia hat so dermaßen viel bekommen..) oder eben auch dass mehr Leute das Spiel kaufen. Auch wenn es idiotisch ist. Man hätte es unzensiert an Neptunia Fans verkaufen sollen.. aber Disgaea ist jetzt nicht sonderlich verwunderlich. Spielsystem, Artworks und so weiter.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    !

Und Kiru: Ich finde, dass du ein bisschen übertreibst. Wenn NISA nicht wäre, dann würden solche Spiele doch auch gar nicht erst herkommen. Glaube nicht, dass XSEED sich solche Spiele krallt, die nehmen glaube ich eher die ,,ernstzunehmenden'' Spiele. Es klingt bei dir fast schon so, als würdest du Mugen Souls lieber gar nicht zocken als das, was wir bekommen werden. Du tust quasi so, alswenn NISA einer der bösesten und inkompetentesten Läden überhaupt wäre. Ich selbst bin dankbar, dass sie solche Sachen hier rüberbringen, auch wenn vieles Schrott/nix für mich ist.
    Wieso übertreibe ich? NISA bringt miese Versionen herüber. Die Leute, die gerne das Original haben, bekommen eine zu stark lokalisierte Fassung und müssen "zu viel" bezahlen, weil NISA etwas vertont. (Und gewisse Dinge wie Battle Quotes werden auch nie übersetzt. Nur weil das trauriger Standard ist, ist es noch lange nicht gerechtfertigt) Die Leute, die gerne eine englische Dub haben bekommen nur die Hälfte. Egal wer, jeder guckt irgendwie in die Röhre.
    Ich meine, warum vertont man Dialog? Das verbessert das Erlebnis des ganzen. Dadurch, dass die englische Fassung nur die Hälfte vertont, hat man automatisch ein schlechteres Produkt. Wer in Japan in Szene x richtig Spaß daran hatte, den Chars zuzuhören, bekommt bei uns nur Stille. Das ist wirklich miserabel. Die meisten nutzen die englische Dub. Dadurch schneidet NISA sich auch selbst ins Fleisch. Das ganze Spiel erscheint so schlechter, als es eigentlich wäre, wenn sie das ganze nicht so half assed angehen würden.

Wenn hingegen das Budget für eine volle Dub nicht reicht, dann macht man gar keine. (Siehe Agarest) Soweit ich weiß, bietet Agarest 2 sogar die Übersetzung der Kampfquotes separat in einem anderen Modus an. Nicht direkt im Kampf, was zwar auch schade ist, aber immerhin ein Weg drum herum. So gibt es wenigstens keine Illusionen. Wer eine englische Dub unbedingt will, der kauft es sich eben nicht. Bei NISA hat man hingegen so etwas im Prinzip, hat aber generell eine schlechtere Erfahrung als es von den Entwicklern des Spiels mal gedacht war. Hier sei aber angemerkt: NISA könnte locker komplette Dubs für die meisten Spiele herstellen. Atelier, Neptunia.. das ist alles kein Problem. Vermutlich sogar Mugen Souls. Ar Tonelico 3 ist so ein Fall, wo man es ein wenig verstehen kann. Aber AT3s halbe Dub war sicher so "groß" wie die volle dub von Mugen Souls oder auch Neptunia mk2 gewesen wäre.. und das Spiel hat sich im Vergleich nicht ganz so gut verkauft. (Naja, Neptunia ist ein richtiger Hit.. sie bringen es nicht umsonst auch noch ins PSN)

Und zu guter letzt: Mir wäre es egal, wenn NISA nur die Hälfte oder auch gar nichts in den Westen bringt. Mugen Souls ist jetzt z.B. absolut verkackt. Da besteht nicht einmal mehr eine 1% Chance, dass vllt Aksys das Spiel lokalisiert, wegen dem Agarest DLC, gleicher Entwickler usw. Und da wärs unzensiert erschienen. (Ehrlich gesagt wäre die Chance vermutlich sogar größer als 1% gewesen. ) Ich persönlich finde, dass etwas ganz oder gar nicht gemacht werden sollte. NISA veröffentlicht nur Produkte, die weit entfernt von dem sind, was sie sein könnten. Das ist einfach schade und imo unnötig. Ob sie aber eine besser Arbeit leisten oder einfach aufhören, das ist mir egal. Wo ein Markt ist, da findet sich ein Publisher. Alle fangen irgendwo an. Auf kurze Zeit mag ein Wegfall von NISA wirklich bedeuten, dass diverse Spiele nicht mehr in den Westen kommen würden, aber auf lange Sicht würde sich an dem Aspekt nichts ändern. Ehrlich gesagt ist NISA schon lange keine Firma mehr, die absolute Nieschenprodukte auf den Markt bringt. Xseed und Aksys tun das. Naja ok, Legasista gibts auch noch.. was lustigerweise viel zu teuer erscheint.

edit:

Bei VGP kann man jetzt die Limited Edition mit und ohne Nendoroids vorbestellen .... wut?
    Interessant. Wäre wünschenswert, wenn das öfter mal passiert. Aber.. es könnte auch sein, dass es nur passiert, weil keine Sau es mehr interessiert. Wie war das noch mit "streng limitiert". Hmmm... naja. Wäre schön, wenn sowas mal öfter passiert. Jetzt nur noch einen Laden in Europa bitte. Das wird WIRKLICH Zeit. Bamco haut exklusive Europa limitierte Editionen heraus, die sich anscheinend auch gut verkaufen, und NISA? Nope.
    Geändert von Kiru (11.08.2012 um 11:40 Uhr)

Oh nein! Die US Version des Spiels wird vom 18. September auf den 16. Oktober verschoben! EU Release (28. September) bleibt davon aber unbeeinträchtigt.
    Außerdem gibt es einen neuen Trailer. Diesmal geht es um Overwhelming Battles!

Wir kriegen das Spiel eher als die Amis? Wenn das mal Namco hören würde!
    Btw guter Trailer. Ich freue mich schon jetzt auf das Spiel.
    Good boy. Sometimes.

Das war schon mit Atelier Meruru der Fall. Und Legasista kam ein Tag später, dafür aber wesentlich günstiger als im Amiland. Aber naja, da Mugen Souls viele DLC und einige davon sicherlich lizenztechnisch auch nicht ganz ohne sind, würde es mich nicht wundern, wenn es da wieder Probleme geben sollte ^^

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Wir kriegen das Spiel eher als die Amis? Wenn das mal Namco hören würde!
    Btw guter Trailer. Ich freue mich schon jetzt auf das Spiel.
    Namco macht das aber geschickt. Ich besitze ab übermorgen zwei mal Graces F... und weiß nicht einmal ob das Spiel was taugt. (Naja, dafür kauf ich halt kein Mugen Souls ) NISA hingegen gibt Europa immer noch keine netten Editionen. Da könnte man doch sicher irgendwie was machen. Europa hat vielleicht nicht so die Verkaufszahlen wie in Amerika, aber das liegt vermutlich auch daran, dass so viele importieren. Und ich glaub limitierter Kram findet hier auch gut Absatz.

Namco macht das aber geschickt. Ich besitze ab übermorgen zwei mal Graces F... und weiß nicht einmal ob das Spiel was taugt.
    Argh, ich bin immer noch am überlegen, ob ich die kaufen soll oder nicht

TofG macht zwar sehr viel falsch, dafür ist das Gameplay aber sehr genial. Die Kämpfe machen sehr viel Spaß und wenn man will sind diese auch noch fordernd. Wenn man allerdings nicht so der Fan von Tales of ist.... hm..
    Good boy. Sometimes.

Ich würds eh nie spielen. Mir geht es nur um die Special Edition. Wobei ich davon ausgehe, dass Artworks und Soundtrack auch schlecht sind, so dass ich ins Artbook und den Soundtrack auch nie reingucken/-hören würde. Aber ich will später einfach nicht denken müssen, etwas verpasst zu haben.
    Und vielleicht falle ich ja irgendwann mal auf den Kopf und plötzlich gefallen mir Tales of-Spiele doch. Ich hoffe allerdings, falls es mal soweit kommen sollte, dass mich dann freundlicherweise jemand von meinem Leid erlösen würde.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    TofG macht zwar sehr viel falsch, dafür ist das Gameplay aber sehr genial. Die Kämpfe machen sehr viel Spaß und wenn man will sind diese auch noch fordernd. Wenn man allerdings nicht so der Fan von Tales of ist.... hm..
    Ja, das Kampfsystem ist direkt von Anfang an sehr interessant. Hab ja die US Version und die auch angespielt. Aber eben nicht mehr als angespielt. Ich kann allerdings eine zu schlechte Geschichte nicht ignorieren, weil ich Cutszenen nicht überspringen kann. Nicht beim ersten Mal. Deshalb habe ich bisher in meinem Leben stolze zwei Rpgs abbrechen müssen. Grandia 3 und Xenoblade. Naja, also das sind Spiele die ich NUR wegen der schrecklichen Geschichte abgebrochen habe. Bei anderen Spielen wars generell irgendwie ein Mix.
    Aber bisher kam ich mit Tales of klar. Sogar mit.. TotA. Irgendwie. Da wird Graces f sicher kein Problem. Schlimmer als TotA dürfte echt schwer werden.

Das Fehlen des Bade-Minispiels in Mugen Souls ist irgendwie noch verständlich, ......
    !

Und Kiru: Ich finde, dass du ein bisschen übertreibst. Wenn NISA nicht wäre, dann würden solche Spiele doch auch gar nicht erst herkommen. Glaube nicht, dass XSEED sich solche Spiele krallt, die nehmen glaube ich eher die ,,ernstzunehmenden'' Spiele. Es klingt bei dir fast schon so, als würdest du Mugen Souls lieber gar nicht zocken als das, was wir bekommen werden. Du tust quasi so, alswenn NISA einer der bösesten und inkompetentesten Läden überhaupt wäre. Ich selbst bin dankbar, dass sie solche Sachen hier rüberbringen, auch wenn vieles Schrott/nix für mich ist.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    !
    Naja, "verstehen" ist ein sehr vieldeutig interpretierbarer Begriff.
    Ich habe nie wirklich in Frage gestellt, dass das Zensieren die ökonomisch richtige Entscheidung war. Ich halte sie aber für moralisch falsch.
    Allerdings bin ich auch ein Idealist; für mich ist Integrität wichtiger als das Erscheinungsbild und ich hätte mir gewünscht, dass NISA mehr zu ihren Produkten stehen, selbst wenn dadurch der finanzielle Erfolg gemindert werden würde.

Wenn ich zum Beispiel sehe, wie die Leute von Aksys Games Videos von sich hochladen, wie sie sich an ihren Agarest-Dakimakuras reiben, dann kann ich nicht anders als großen Respekt vor diesem Publisher zu haben. Sie sind mit Herz und Seele bei der Sache und das merkt man auch bei ihren Lokalisationen, die so einige Eigenarten haben, die man von einem amerikanischen Publisher nicht erwarten würde. Zum Beispiel immer wieder Special Editions rauszubringen, die kein US-Shop verkaufen möchte, weil die Extras zu heikel sind.
    Aus diesem Grund habe mir sogar die Limited Edition von Hakuoki gekauft, obwohl ich eigentlich nicht der Typ bin, der gerne Dudes datet, weil ich Aksys sehr bewundere und so gut es geht unterstützen möchte. Die werden wohl nie groß Erfolg machen, aber ich glaube, dass sie trotzdem immer Top-Qualität liefern werden. Weil sie zu dem Stehen, was sie tun und verkaufen.

Bei VGP kann man jetzt die Limited Edition mit und ohne Nendoroids vorbestellen .... wut?

Naja, keine Lust jetzt noch meine NISA-Shop-Bestellung zu stornieren ~~...