mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 222

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sooo, ich bin endlich durch. Also auch vor Kiru und Tyr.

Was soll ich groß zu Agarest sagen? Nur eines: Das Spiel hat echt ne Menge Spaß gemacht. Das war aber nicht immer so, denn Agarest bedeutet Arbeit, harte Arbeit. Und wenn man sich nicht intensiv mit dem Spiel auseinadersetzt, so hat man sehr oft keine Chance gegen die äußerst nervigen Kleingegner und die sehr starken Überbosse. Am Anfang ist das Spiel noch ganz gut zu meistern, doch spätestens ab Ende der dritten Generation zieht der Schwierigkeitsgrad doch merklich an und man muss immer wieder aufpassen, wie man seine Figuren nun platziert um nicht von den One Hit Angriffen der Bosse getroffen zu werden. Aber gleichzeitig werden ab da die Kämpfe sehr taktisch. Sogar so taktisch, dass man die sehr geniale Auto Option in den Kämpfen nicht mehr nutzen kann, was ich für einen großen Verlust hielt. Waaaaarum....? :/ Es hat so viel Spaß gemacht, zu grinden und nebenbei TV zu schauen, aber nein, ab da muss meine volle Aufmerksamkeit dem Spiel widmen.. Mies...

Agarest hat fünf Generationen, die man als Spieler spielt. Vom Gefühl her spielt man allerdings nur DREI nach, da fast alle Charaktere sich nicht verändern (äußerlich) und der Hautplot nicht großartig nach vorne gebracht wird. Schließlich bietet jede Generation ihre eigene Storyline und parallel zu dieser läuft auch noch der Hautplot. Allerdings sitzt man die meiste Zeit an der Generationssytoryline anstatt an der Hauptstory, so dass diese auch manchmal in den Hintergrund gerückt wird. Das ist alles aber nicht weiter tragisch, da Agarest vom Gesamtpaket nette Storylines auf hohem Niveau bietet. Ab und zu gibt es auch ein paar nette Wendungen, wenn auch viele vorherhsehbar sind.

Am Besten von den Generationen hat mir Generation 5 gefallen, weil hier der Fokus besonders stark auf die Charaktere gerichtet war. Was sind ihre Wünsche? Was für Gedankengänge haben sie? Das sind Fragen, die in den anderen Generationen leider vernachlässigt wurden. So wurden viele Charaktere leider zu Statisten degradiert. Umso erfreuter war ich aber, als man in dieser Generation endlich mehr von ihnen zu sehen bekam. Gepaart mit einem netten "Weltuntergang Feeling" und dem Gefühl, dass alles bald vorbei sein wird war dies auch gleichzeitig die beste Stelle im gesamten Spiel.
    Hiermit möchte ich auch noch das Stück posten, das dies, dieses Gefühl imo auch noch verstärkt.

[
    Auf den Rest gehe ich nicht weiter drauf ein, da bekannt sein dürfte, das Agarest keine gute Engine hat, teilweise ruckelt und das Dungeon Design Augensex pur ist. Ich enthalte mich also.

Aber das war es noch nicht von mir. DENN.... ich habe auch schon Agarest 2 gespielt!

Tyr hat schon etwas dazu gesagt und ich kann seinen Eindruck eigentlich auch nur bestätigen. Das Spiel ist gut, wirklich. Alleine schon die Tatsache, dass man das KS umgeändert hat macht dieses Spiel viel besser als seinen Vorgänger. Selbst meine Freundin findet Agarest 2 ganz ansprechend, dabei fand sie Teil 1 zum kotzen.

Großes Lob geht dieses Mal aber an die Geschichte. Die ist nämlich sehr gut aufgebaut und auch die Charaktere sind diesmal wesentlich interessanter als wie in Teil 1. Auch wenn es natürlich einige Klone gibt (hey Jainus, wie geht es eigentlich Winfield so? ), aber das ist schon okay. Das Spiel ist bis jetzt sehr motivierend, einzig und alleine das mit den Limit Points finde ich irgendwie doof. Erwähnenswert sind auch noch die Mädels, die diesmal viel besser in die Geschichte miteinbezogen wurden.

Achja, und das die Sprachausgabe WIEDER japanisch ist. Okay, Tyr, dein MOMENT! Ich habe nichts gegen japanische Sprachausgabe, aber ich habe lieber ne Sprache, die ich auch verstehe. ;/

Aber bis jetzt bin ich vom Spiel wirklich begeistert. Dieses Mal können sogar normale RPGler zuschlagen und nicht nur Fans von Exoten.
    Naja, vielleicht ja bei Teil 3 endlich mal... mit englischer Sprachausgabe...
    Geändert von Kynero (07.08.2012 um 16:16 Uhr)
    Good boy. Sometimes.