Du darfst bei Terranigma nicht diesen dunklen Speer anlegen, sondern eine schwächere neutrale Waffe. Damit machst du dann auch mehr Schaden.Zitat von Nyria
Bei Secret of Mana dagegen hängt alles an der Ausrüstung. Wenn du dich bei Raffi auf der Dracheninsel vorher komplett eingedeckt hast, dürftest du keine Probleme haben.
Aber ja, übermäßiges Leveln a la FF oder WoW ist übel und sollte im Spielverlauf geschehen und nicht als Extraeinlage zwecks Farming. Wenn man alle Gegner besiegt, reicht es vom Geld und der Truppenstärke sowieso ganz locker für den letzten Boss (die Schlüssel zum Sieg sind eh die Früchte in Klipping und Libras Extraspells in der Akademie und Kirche).
Final Fantasy 5 hab ich wegen diesem Bockmist abgebrochen, auch die anderen Teile wie X, X-2 und XII sind in dieser Beziehung fürchterlich, wenn es etwa um die Spezialbosse geht. Sowas wie UiD ist da einfach perfekt drauf zugeschnitten, das Spiel hat imo die beste Balance die man sich nur wünschen kann (vor allem dieser ganze optionale Kram den man entdecken kann).Zitat von Nyria
Ganz ehrlich? Die Minispiele in UiD sind das einzige was mir überhaupt nicht gefällt. Beim Boxen hab ich Null Chance bzw. verstehe ich das System zum Sieg nicht und die Schildkröten selber... yoah, pures Glück. Aber was solls, Kohle hat man hier eh ohne Ende, allein die Schatzsuche am Hafen verhilft einem zu über 38000 Talern und die Gegner spucken auch immer ordentlich was aus.Zitat von Nyria