Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 168

Thema: Gamecontest 2012 - Fragmente

oô So, so... Es ist trotzig realistisch zu sein und zu sagen, dass kein Wettbewerb statt findet, weshalb man ihn einstellt? Es ist trotzig offen zu zeigen, dass dieser Hickhack da ist und ich nicht bereit bin, ihn hin zu nehmen? Herzlich vielen Dank für diese Erniedrigung, zu freundlich.

Und zu warten, bis alle mit Spannung auf die Abgaben warten und erst dann sagen: "Ne, ist nicht, ihr werdet euch eh nicht einig." Das wäre besser?

Thema Jury:
    Ich bin nicht in diesem Forum zuständig und hier auch nicht unterwegs. Im Studio reicht für gewöhnlich der Contest-Thread, in dem alle Informationen gleich vorhanden sind. Im Quartier bin ich ebenfalls nicht zuständig und nicht unterwegs, da ist jedoch weder genug Interesse, noch Aktivität, dass ein weiterer Thread da etwas raus gerissen hätte. Hier im Forum hätte man vielleicht einen machen können, das ist richtig.
    Warum ich nicht vorher suche? Weil ich dann keine Zeit nennen kann und die ist Ausschlag gebend, ob man als Jury zur Verfügung stehen kann, oder nicht. Da es sonst bei den Contests auch nicht an Jury-Meldungen gemangelt hat, bin ich nicht davon ausgegangen, dass ich das bräuchte. Meine Fehlkalkulation.

Nach all diesen Monaten, habe ich aus drei Communitys nicht eine einzige Abgabe bekommen. Und darf mir hier anhören "weniger Teilnahme als gewollt"? Wenn ich jetzt 3 Abgaben hätte und es würde sich abzeichnen, dass da noch einige am Arbeiten sind, wäre es etwas anders. Aber ich habe nicht eine und höre nur lustig, dass da vielleicht noch welche am Arbeiten sind, weil komplett alle auf den letzten Drücker abgeben wollen könnten. Kelven ist der einzige, der sagt, er sei fertig. Das ist kein Wettbewerb unter diesen Umständen. Und kein fairer, da es eben doch diese Vorurteile innerhalb der Coms gibt und die Jury, noch ehe sie existiert angeprangert wird.
    Ich kann den Contest nicht wie ursprünglich geplant beenden. Nennt es Trotz, Realismus, Ernüchterung, Nachgeben, Frust oder Fairness, Mist oder Vernuft. Mir ist es langsam echt egal, was man mir noch an den Kopf werfen möchte. Ich werde den Contest nicht als Community-übergreifend zu Ende bringen.

Wenn sich jetzt ganz plötzlich doch noch User entscheiden, Jury machen zu wollen und zum Abgabedatum mehr als 5 Werke zusammen kommen, könnte man es zumindest intern hier in der Community zu Ende führen.

Ich habe Zeit die nächsten Wochen falls du es ernst meinst. Als Jurymitglied kann ich da gerne aushelfen.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Es bestand die Wochen und Monate über ständig(!) die Möglichkeit im Thread oder per PN nachzufragen/sich als Jury anzubieten/anderweitig Bescheid zu geben.
    Aber offensichtlich besteht Interesse nur, wenn man selber hingeht und Fakten auf den Tisch knallt. :/
    Tja, wie gesagt, sowas sollte man eigentlich vorher regeln. Und wieso hast du dich nicht als Jury Mitglied beworben/angeboten?
    Es bestand ja ständig(!) die Möglichkeit dazu. Ach, keine Zeit dazu? Willkommen in der Welt außerhalb des RPG Makers.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn noch Abgaben zustande kämen: Was hätten wir da?
    Eine handvoll Abgaben für 3(!) Communities, die eigentlich meinen, voller kreativer Leute zu sein? Superb!
    Jetzt Wolfsmutter im Nachhinein mit dem belehrenden Finger kommen zu wollen, finde ich arg deplatziert.
    Wenn euch das Thema so sehr interessiert hat, warum habt ihr eure Hintern nicht früher hochbekommen? War doch alles da... :/
    Du bist auch Teil der Communities, das finde ich arg deplatziert, jetzt den Usern den Schwarzen Peter unterschieben zu wollen.
    Natürlich ist es ärgerlich, wenn viele Leute sich anmelden, dann jedoch nichts abgeben. Jedoch sind die meisten hier erwachsene Leute,
    welche entweder studieren oder arbeiten gehen. Und auch daneben Aktivitäten gibt es noch andere Hobbys denen man
    nachgeht, zudem können jemandem auch sonst Sachen passieren, die man vorher nicht voraussehen konnte.

Zitat Zitat von Wolfsmutter Beitrag anzeigen
    oô So, so... Es ist trotzig realistisch zu sein und zu sagen, dass kein Wettbewerb statt findet, weshalb man ihn einstellt? Es ist trotzig offen zu zeigen, dass dieser Hickhack da ist und ich nicht bereit bin, ihn hin zu nehmen? Herzlich vielen Dank für diese Erniedrigung, zu freundlich.
    Wenn dich das gekränkt hat, tut mir das leid, war nicht die Intention dahinter. Auch war es nicht Absicht dich zu erniedrigen.
    Jedoch solltest du gleichermaßen bedenken, dass du hier sämtliche Communities angreifst, indem du allen ein Desinteresse vorwirfst. Das kann ich so genauso wenig hinnehmen, wie du nichtdas Verhalten von Personen gegenüber diesem Contest hinnehmen kannst.

Der Contest wäre sicher anderst abgelaufen wen man genau von beginn gewusst hätte das nur RTP und eigenes Matreal sowie Refmap und Theodor Erlaubt gewesen waren.

Aber sowas musste man eben 100mal Nachfragen und man war sich unsicher.
    Und ich Sage einfach mal das diese Unsicherheit im algemeinen Angst verbreitet hat was zu machen denn wer will sich schon die Mühe machen ein Spiel auf die beine zu stellen eventuel sein Hauptprojekt auf die seite legen nur um am ende Disqalifierzt zu werden?

Das mit der Jury ist etwas worüber ich nur lächeln kann. Selbst wen nun die Frist abgelaufen wäre und man die Spiele hätte wäre es ein leichtes gewessen nochmal nachzufragen wer nun helfen will.

Aber egal Wir Member sind eben Doof wir wollen sowas nicht, desswegen bekommen wir es nicht.

Dabei habe ich mich ja noch gefreut und dachte nur noch eine woche^^

Ich kann Wolfsmutters Enttäuschung schon verstehen, obwohl man den Community-Mitglieder sicher keinen Vorwurf machen kann, dass sie nicht teilgenommen oder mittendrin aufgegeben haben. Bei Smokers Contests haben soweit ich weiß immer weniger als 10 Leute etwas abgegeben, mit mehr kann man wohl selbst bei community-übergreifenden Contests nicht rechnen, und hier kam dann die Sache mit den Ressourcen hinzu. Warum jetzt außer mir gar keiner fertig geworden ist kann ich auch nicht beantworten. Rührt sich selbst im rpg-studio nichts? Mit der Jury ist das auch so eine Sache. Da gab es ab und zu schon mal Stress, weil die Leute plötzlich alle keine Lust mehr hatten. Da hat Wolfsmutter schon recht, holt man die Leute vor so einem lange Contest, heißt das nicht, dass die alle zur Stange halten. Am besten man hat Freunde und gute Bekannte, die das übernehmen. Auf die kann man sich verlassen.

@Sen-Soht
    Das mit den Ressourcen wurde doch eigentlich früh am Anfang gesagt. Es stimmt schon, dass man theoretisch auch erst nach Ende des Contests eine Jury bestimmen kann, weil die Teilnehmer sich sowieso darauf einstellen müssen, dass die Bewertung mehrere Wochen dauert. Genauso könnte man auch zur Not die Community abstimmen lassen.

Geändert von Kelven (24.07.2012 um 23:06 Uhr)

@Kelven
    Das stimmt nicht ganz irgendwan in der mitte der beiträge kannst du hier lesen.
    Ok Wir erlauben RTP da wir davon Ausgehen das wir alle die Maker gekauft haben.

Zu beginn musste man also anehmen das alle Pixel von hand gezeichnet werden müssen.
    Ich meine Grundsetzlich ist es nun nicht mehr so schlimm.

Aber nach dem etwas vorbei ist, ist es doch immer leichter fehler zu erkennen xD

Mich Persönlich hat es abgeschreckt diese macht alles Legal.
    Aber dann dachte ich mir hey RTP geht und habe ne kleinichkeit ausgearbeitet.

Was wiederum aber an diesem alles muss Legal sein Gedanken mich abgeschreckt hat.
    Denn Zb Ideen stehen auch unter Copyrigts xD

Ich hoffe aber das man die Spiele nun zu sehen bekommt an dennen Monate lang gearbeitet wurden sind.

@Sen-Soht: Da ging es aber eher um die älteren Maker und deren RTP-Grafiken, da sich die vorherige Formulierung nicht ganz mit deren rechtlicher Lage gedeckt hatte. Die brauchten also eine explizite Erklärung und das wurde schon relativ früh geklärt.
    Da kann sich also keiner ernsthaft beschweren, wenn er sich auch für den Contest interessiert hat.

Zitat Zitat
    Was wiederum aber an diesem alles muss Legal sein Gedanken mich abgeschreckt hat.
    Ja, wäre mal dufte gewesen, wenn die Leute hier freiwillig aus den Sumpf der Grauzone kommen und bewusster mit den Rechten und dem Content anderer Leute umgehen. Aber offensichtlich herrscht da eine unsichtbare Hürde, die ich nur auf schlichte Faulheit zurückführen kann.
    Aber wer braucht schon legalen (und vielleicht sogar mal völlig neuen) Content, wenn es der uralte Haferbrei auch tut, nicht?

Zitat Zitat
    Denn Zb Ideen stehen auch unter Copyrigts
    You don't say...
    Und was hat das mit dem Thema zu tun?
    Ideenklau ist auch seit jeher in der Makerszene verpöhnt (zumindest untereinander). Aber gut, dass du es auch einmal mitbekommst.

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (24.07.2012 um 23:38 Uhr)

Da wo ich meien RTP regeln gelesen habe und zwar hier:
    http://forum.rpg2000.4players.de/php...98185&start=15

Hört sich das ding beim lesen nach ja und nein an ! Und man ist sich da nicht sicher und man will sich informieren.

Und desswegen sage ich ja wen man das im Vornerein geklärt hätte wie man sich das vorstellt und man auf die Diskusion im endefekt verzichtet hätte. Wäre es für mich leichter gewesen mit RTP was zu zaubern. Und mich um Midis und Co zu kümmern !

Und was war den dann erlaubt ich meine das wir diese Don RTP erweiterung auch nicht mit einbezihen hätten dürfen. Wie gesagt mich hat und verwirrte das ganze einfach zu stark. Und wir können eben nicht alle Teams aus dem Ärmel Zaubern.

Die Sache mit den Ressourcen und die Unsicherheit was jetzt benutzt werden darf, war einfach zu groß. Irgendwo am Anfang war Wolfsmutter auch nochmal eingefallen, dass da was mit dem 2k/2k3 RTP nicht ganz in Ordnung war (wohl weil Don Miguel sich auch anderweitig bedient hatte). Sowas muss man halt vorher angehen, damit der Contest nicht zu einer Zitterpartie wird ob man jetzt disqualifiziert wird oder nicht.

Ebenso unsicher war das Urheberrecht von Theodore und Refmap, da hatte Wolfsmutter meines Wissens auch keine Stellung bezogen. Theodore wurde ja vom Autoren aus seiner Webseite entfernt und Refmap hatte glaube ich mal gesagt dass sie ihre Sachen nicht auf dem Miguel-2k/2k3 sehen wollten. Besonders bei diesen gängigen Sachen hätte man im Anfangspost Klarheit schaffen müssen.

Größtes Dingens waren aber wohl passende Musiken und Soundeffekte. Es ist ein wuseliges, endloses Rumgesuche, da ich als Autor ja auch eine bestimmte Vorstellung habe was ich einbauen möchte. Wenn plötzlich aber die Auswahl zusammenschmilzt und besonders die Soundeffekte knapp werden oder selbst fabriziert werden müssen, vergeht einem die Lust.

Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Da wo ich meien RTP regeln gelesen habe und zwar hier:
    (...) Wie gesagt mich hat und verwirrte das ganze einfach zu stark. Und wir können eben nicht alle Teams aus dem Ärmel Zaubern.
    Wolfsmutter spricht eine Seite vorher deutlich davon, dass das RTP zum Maker gehört und deswegen kein Problem darstellt, hatte nur zwischendurch Zweifel, weil das RTP vom rm2k3 nicht offiziell zugänglich war, was alles ein informativer User aber aufgeklärt hat. Wo ist da dein "Ja und Nein"? Du wirst doch wohl noch ne Diskussionsentwicklung verfolgen können?
    Und selbst wenn nicht:
    Warum hast du sie nicht gefragt, wenn du verwirrt warst? Warum hast du dich nicht informiert, wenn es dich interessiert? War doch alles da und möglich.
    (Und vorallem war genügend Zeit zum Fragen da)

Oder soll man dir noch einen Newsletter schreiben? Der Organisator ist eigentlich nicht dazu da, den Teilnehmern über ihre eigene Faulheit hinwegzuhelfen.

MfG Sorata

Edit:
    Zitat Zitat
    Größtes Dingens waren aber wohl passende Musiken und Soundeffekte. Es ist ein wuseliges, endloses Rumgesuche, da ich als Autor ja auch eine bestimmte Vorstellung habe was ich einbauen möchte. Wenn plötzlich aber die Auswahl zusammenschmilzt und besonders die Soundeffekte knapp werden oder selbst fabriziert werden müssen, vergeht einem die Lust.
    Ja! Bleibt einem bloß weg mit Herausforderungen! Nachher entdeckt man noch was Neues oder wächst daran! Das wäre ja gar schrecklich...

Zum Rest: Klar hätte man das alles vorher klären KÖNNEN. Aber Wolfsmutter ist auch nur aus Fleisch und Blut wie wir alle. Als wenn von euch alle an jede Eventualität gedacht hätten, um den Contest halbwegs rechtlich sicher und trotzdem fair für alle zu gestalten.
    Aber IHR wisst es ja scheinbar alle besser. Gut zu wissen.

Geändert von sorata08 (25.07.2012 um 00:11 Uhr)

Weil mein Intresse durch denn Informationsfluss eben nicht sehr hoch war und die Quartierler eigentlich alles gesagt haben dessweiteren wurde wie hier dort nie so ein klares Statement abgeliefert.

Das bedeutet seit wan muss ich um an richtige informationen zu kommen alle drei Foren durchlesen ?
    Ich sagte dazu dann eben Selber schuld wen sie das Quartier unterschätzt hat und sich da nimmer reingetraut hat weil die juser zu böse waren!!
    Es sollte Forenübergreifend sein, mein Forum wäre Quartier gewesen wieso sollte ich dann im MMX nachlesen wo die Regeln wieder anderst sind ?

Ich habe das hier nur Überflogen um so sehen wer so mitmacht!

Und es ist wie es ist als Konkretes beispiel
    Wolfsmutter am 14.03.2012 13:28
    Zitat Zitat
    Ok, ich halte fest:

Die Contest-Leitung, sowie die Community-Betreiber setzten voraus, dass die User, die am Contest teilnehmen, die Maker und somit die Berechtigung das RTP zu nutzen, legal erworben haben. Das dies der Fall ist, obliegt in der Verantwortung der jeweiligen Person. Da wir ohnehin nicht nachprüfen können, ob dies wirklich so gegeben ist, wird niemand vom Contest wegen der Nutzung eines Makers und des RTPs ausgeschlossen/disqualifiziert.
    Wir können ebenfalls nicht für Enterbrain sprechen, sehen aber, dass der RTP-Mix der Maker bislang von ihnen geduldet wird und werden deshalb auch niemanden für die Verwendung von RTP aus einem anderen Maker in seinem Spiel vom Contest ausschließen/disqualifizieren. Dennoch können wir auch nicht die Verantwortung dafür übernehmen, dass EB die Ersteller dafür nicht zur Rechenschaft zieht.
    Des weiteren bleibt die Regelung, dass Rips (auch die des DS- und der anderen Konsolen-Maker) nicht zulässig sind. Sowohl bei Grafiken, als auch Audio-Datein können wir nicht alle Lizenzrechte überprüfen, setzten aber voraus, dass diese die Berechtigung zur Nutzung und Verbreitung beinhalten. Sollten uns schwere Verstöße dagegen auffallen, oder bekannt werden, müssen wir die Abgabe disqualifizieren.

Kurz: Wir wollen mit bestem Wissen und Gewissen und den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, versuchen der Gesetzeslage gerecht zu werden und einen für alle fairen Contest zu gestalten.
    Im Quartier finde ich aber dann Sowas
    SchwarzeNacht am erfasst: 19. Mär 2012, 13:38
    Zitat Zitat
    Der Download des 2k3-RTPs ist allerdings nicht legal. Man darf dieses RTP nur im Zuge des Erwerbs des 2k3 installieren, wie ich mittlerweile erfahren habe, von da aus geht das nicht so einfach.
    Es wird wohl auf die Datendisks hinaus laufen. Dass das ganze etwas größer wird und die Install etwas braucht, ist zu verschmerzen.
    Und genau da sehe ich eben Viele Wiedersprüche!!
    Und Voralem im Quartier wo ich wie gesagt mir meine Infos damals zu dem Contest bezogen habe!

Edit :Und danach kommt eigentlich auch kaum noch was von der Orga seite aus dem Quartier Eck.
    Da Hätte man ja fast noch das Kamikazebord mit einbezihen können und im Nachinein Ignorieren :P

Geändert von Sen-Soht (25.07.2012 um 00:21 Uhr)

Weil mein Intresse durch denn Informationsfluss eben nicht sehr hoch war und die Quartierler eigentlich alles gesagt haben dessweiteren wurde wie hier dort nie so ein klares Statement abgeliefert.
    Nichts gegen deine Präferenzen, aber ich würde das Quartier NIE als einziges Maß der Informationsquelle hernehmen.
    Allerdings hast du insofern Recht, dass es nicht geschadet hätte, dort dasselbe Statement zu posten.
    Aber ich kann es ihr nicht verübeln, wenn dort eher herumgetrollt und provoziert wird, als brauchbares Feedback zurückgegeben.
    Trotzdem hättest du ihr ja ne PN schreiben können.
    Wie wir weiter unten feststellen, wurde aber nichts widersprüchliches gepostet. Nur scheinbar ein Statement vergessen?

Zitat Zitat
    Ich sagte dazu dann eben Selber schuld wen sie das Quartier unterschätzt hat und sich da nimmer reingetraut hat weil die juser zu böse waren!!
    Naja, vermutlich wäre überschätzt korrekter. In dem Sinne, dass man vom breiten Feedback des Quartiers mehr als Trollerei erwartet hat.
    Aber wenn du drauf stehst, dort rumzuhängen, kein Ding.

Zitat Zitat
    Es sollte Forenübergreifend sein, mein Forum wäre Quartier gewesen wieso sollte ich dann im MMX nachlesen wo die Regeln wieder anderst sind ?
    Also ich sehe da jetzt keinen Widerspruch...
    Da steht nirgendwo "Du darfst das RTP doch nicht benutzen!", nur dass das 2k3-RTP mit ins Projekt/in die Abgabe müsste, weil es sich die Jury nicht herunterladen kann. (was nachträglich relativiert wurde)

Zitat Zitat
    Ich habe das hier nur Überflogen um so sehen wer so mitmacht!
    Wie eben festgestellt, scheinst du generell Texte nur zu überfliegen.

Zitat Zitat
    Und genau da sehe ich eben Viele Wiedersprüche!!
    Und wo?
    Da bin ich gerade gespannt. oÔ

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (25.07.2012 um 00:38 Uhr)

Super Ausernandergenommen
    So hast du aufjedenfall das ansehen bei Mutterlein Gerretet im Studio!

Aber meine Message bleibt die Selbe. Und wen ich mehr schreibe wirst du mehr auseinander nehmen.
    Desswegen bringt es nix. Ich schätze man weis was ich meine.

Und vileicht kommt ein anderes Opfer das sich von dir ausernander Zitieren lässt?
    Oder beginne mal mit Davy Jones der im grunde das gleiche redet wie ich ?^^

oder willst du im ernsthaft das ich mich wiederhole?

Super Ausernandergenommen
    So hast du aufjedenfall das ansehen bei Mutterlein Gerretet im Studio!

Aber meine Message bleibt die Selbe. Und wen ich mehr schreibe wirst du mehr auseinander nehmen.
    Desswegen bringt es nix. Ich schätze man weis was ich meine.

Und vileicht kommt ein anderes Opfer das sich von dir ausernander Zitieren lässt?
    Oder beginne mal mit Davy Jones der im grunde das gleiche redet wie ich ?^^

oder willst du im ernsthaft das ich mich wiederhole?
    Drück dich doch einfach mal genauer aus. Würde jedenfalls weitaus weniger Angriffsfläche bieten.

Ligiiihh wen man angriffsfläche sucht findet man diese eben auch.

Mein punkt ist der das eben das Quartier mit Informationen nicht genügent gefüttert wurden ist.
    Und das man im Algemeinen nicht wirklich wusste was man benutzen darf.
    Aber das Sagte ich auch schon bereits.

Also... was für Widersprüche liest du da raus...?

Es gibt Anschuldigungen und es gibt die nüchterne Frage, warum etwas nicht klappte. Ich versuche mich mal am Letzteren. Die notwendigen Informationen, wie eigentlich die Spielregeln lauten, wurden nicht optimal verlautbart. Bei einem gemeinschaftsübergreifenden Wettbewerb sollten auch überall dieselben Angaben verbreitet werden. Dass zu Beginn das Regelgerüst noch nicht komplett wackelsicher stand und erst später in die finale Form geschraubt wurde, ist nun aber auch nicht komplett ungewöhnlich für unsere Szene. Das lässt sich ebenfalls über die Jury sagen; deren Besetzung hätte sich in meinen Augen mit demselben Impetus zu Spontanität und Improvisation finden lassen.

Fehlende Beiträge sind für einen Wettbewerb weitaus doofer. Mein Grund ist ganz schlicht, ich hatte in diesem Jahr keine Lust auf ein weiteres Nebenprojekt. Wie sieht es denn bei den anderen aus? Ähnlich? Oder schreckten die Spielregeln ab (Ressourcen, Wortvorgabe, Zeitrahmen)? Ich fand diese übergreifenden Wettbewebe der vergangenen Jahre sehr schön und fände es schade, wenn die nun nur wegen einer aggressiv geführten Diskussion für immer absauften.

@ Sorata
    Nun hast du hoffentlich eine Nacht darüber geschlafen und was immer dich übertemperierte, ist ins Kissen geschwitzt und weg.

Ich denke mal, ich werde mein Spiel dann einfach vorstellen, weil sich bisher noch niemand gemeldet hat, der noch an seinem Projekt arbeitet.

Da ich selbst aus der XP-Szene komme und selbst den 2k3 noch nie vor der Nase hatte, er bei uns im Studio auch gar nicht wirklich vertreten ist, waren mir die Schwierigkeiten um diesen Maker vorher in keinster Weise klar. Auch in Sachen Refmap und Theodore kann ich immer noch kein Statement dazu geben, weil die Lizenzen nirgendwo klar geklärt aufzutreiben sind. Ich kann auch nicht vorher los und alle Ressourcen checken. Aber ansonsten war von Anfang an klar, was erlaubt ist - alles wofür ihr nachweisen könnt, dass ihr es benutzen dürft. Die Informationen waren zu bestimmten Zeitpunkten überall gleich. Wer sich unsicher mit meinen Formulierungen gewesen wäre, oder gemeint hätte, beim Querlesen in anderen Foren etwas anderes gesehen zu haben, hätte mich auch mal anschreiben können. Sollte ich da den Überblick verloren haben und etwas vergessen, will ich mich der Verantwortung nicht entziehen. Nach der Diskussion um den 2k3 hab ich einen Strich gezogen und in allen Foren das selbe gepostet, mit Stand der Dinge.

Zitat Zitat
    Mit der Jury ist das auch so eine Sache. Da gab es ab und zu schon mal Stress, weil die Leute plötzlich alle keine Lust mehr hatten. Da hat Wolfsmutter schon recht, holt man die Leute vor so einem lange Contest, heißt das nicht, dass die alle zur Stange halten. Am besten man hat Freunde und gute Bekannte, die das übernehmen. Auf die kann man sich verlassen.
    Da sprichst du mir aus der Seele. Hinzu kommt, dass Smoker immer schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, sich am Ende eine neue Notfall-Jury zusammen zu suchen und mich das abgeschreckt hat. Der für mich springende Punkt ist jedoch der Ärger aus dem Quartier. Wenn schon so ein Misstrauen und Vorurteile gegen eine gemeinsame Jury gehegt werden, führt das alles nur auf noch mehr Gezicke nach der Bewertung hinaus. Das hat so keinen Sinn.

Ich werfe niemanden vor, dass er das mit dem Spiel nicht geschafft hat und mir ist bewusst, dass vielen auch auf so langen Zeitraum einiges dazwischen kommen kann. ich hatte selbst vor teilzunehmen und es dann nicht hin bekommen.
    Es geht mir auch weniger um Desinteresse am Contest selbst, sondern dass das Ergebnis bis heute unterm Strich nicht reicht. Keine Abgaben + keine Jury = Kein Wettbewerb.
    Wer hat den bis gestern noch gebastelt und würde noch abgeben, außer Kelven? Im Studio rührt sich nichts. Ich sage immer noch, halten wir es intern, wenn sich hier genügend Abgaben auftun und euch die Zusammenstellung der Jury, oder eine Userwahl nicht wichtig ist.