Stimmt schon so, das Leuchtfeuer dort hat automatisch die Warp-Option integriert und man kann sich von dort aus zu jedem, anderen Haupt-Leuchtfeuer (Firelink, Sunshrine etc.) teleportieren - die Entwickler scheinen tatsächlich den Fall erwartet zu haben, dass jeman die Four Kings VOR O&S erledigt.
Bei Gwyn habe ich im ersten Durchlauf auch mit der Säulentaktik besiegt, weil ich noch nicht so gut parieren konnte - mittlerweile ist der aber kein Problem, da fast alle Attacken von ihm parierbar sind.
Aprorpo Gwyn: In den zahlreichen Entwickler-Interviews etc. gab From Software zu, dass Sie mit Gwyn als Endboss recht enttäuscht waren. Sie wollten einen Endboss erschaffen, der sich nach der Skillung des Helden richtet - hat man einen magiebasierten Charakter, musste man sein ganzes Arsenal an Zaubern einsetzen, damit man den Kampf gewinnen konnte. Bei einem physischen Kämpfer wäre präzises Rollen und Stamina-Management gefragt.
Finde die Idee dahinter eigentlich ziemlich gut, auch, dass die Black Knights ursprünglich zufällig auftauchen und durch ganz Lordran wandern sollten. Finde ich immer sehr schade, wenn einige Ideen aufgrund Zeit- und Geldmangel nicht umgesetzt werden können. Ich hoffe, dass Sie nun vieles in dem DLC einbringen.
Habe im übrigen als Anlass nochmal Demon's Souls durchgezockt, zusammen mit meiner Freundin, weil Sie das Spiel noch nicht kannte und Dark Souls ziemlich gut fand. Es gefällt mir nach wie vor sehr gut, allerdings gefällt mir Dark Souls immer noch besser - zwar sind einige Sachen in Demon's Souls besser gelöst IMHO (Item-Management, Backstab-Mechanik), allerdings überwiegen die positiven Aspekte von Dark Souls deutlich.
... Scheiss Backstabs...
Hab ich schon erwähnt, dass ich Backstabs in Dark Souls mittlerweile zum Kotzen finde?![]()