mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 29 von 59 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 1166
    Ah okay thx.

Und eine kleine Frage noch zu den Schilden: Bringt mir der Angriffswert der Schilde in Dark Souls wenigstens was? Ich schau da immer nur auf die Schadensreduzierung und seh das Upgreaden der Schilde leicht als sinnlos, da ja nur der Angriff und gelegentlich die Haltung steigt.

Das mit den Schilden würde mich auch interessieren.
    Ich selber achte nie auf die Angriffswerte, sondern nur auf die Haltung und ggf. den Spezialeffekt. Benutze immer noch Graswappenschild +10, aber das auch nur wegen der Ausdauerbeschleunigung. Ansonsten ist er aber nich so gut. Kann mir da jemand was anderes empfehlen?

Und jetzt wo der Patch draussen ist;
    Lohnt es sich, ein Claymore ganz normal auf +15 zu upgraden anstatt den Lightning-Path zu wählen?
    C auf STR und DEX scheint zwar nicht so das wahre zu sein, aber ich frag lieber mal hier die Experten.

Claymore Basic +15. STR: C DEX: C ANG 257
    Claymore Lightning +5 ANG 283 LIG 288

Dann hab ich noch ein Man-Serpent Greatsword mit B auf STR.
    Klingt eigentlich gar nicht mal so schlecht. Hat jemand Erfahrungen damit? ^^

Nö, wieso sollte der Angriffswert bei Verteidigung etwas nützen? Der Schaden wird nur größer, wenn man das Schild als Waffe (also in der rechten Hand) verwendet. Ausschlaggebend sind die Resistenzen und die Stabilität. Auf nichts anderes kommt es bei einem Schild an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den meisten Schilden auch die Stabilität erhöht wird, ausser bei einigen Great Shields.

Gute Schilde sind Silver / Black Knight Shield, Blood Shield, Eagle Shield, Havels Shield und Great Shield of Artorias, und natürlich das Grass Crest Shield für Ausdauer-Erhöhung. Wobei ich an dieser Stelle lieber das grüne Gras kaufe und meine Stamina-Reg damit erhöhe. Im Prinzip ist es egal, solange das Schild 100% physische Attacken blockt und ~70 Stabilität aufweißt. Ich bevorzuge im PvE das Great Shield of Artorias aufgrund der monströsen 88 Stabilität und im PvP das Black Knight Shield, da es 74 Stabilität aufweißt und zusätzlich 95% Feuerattacken blockt, damit können mich die Pyromancer mal.

Würde spontan sagen, dass das Man-Serpent Greatsword besser ist, das müsste ich im Detail einmal testen. Kommt sicherlich auch darauf an, ob man mehr STR oder DEX oder beides ausgeglichen gelevelt hat, da das Man-Serpent Greatsword keinen DEX-Bonus gibt. Ich würde an dieser Stelle einfach ein Claymore +0 und ein Man-Serpent Greatsword +0 nehmen und vergleichen, welches mehr Schaden macht.

Wenns dir nur darum geht, die Basis-Stats für eine Waffe zu haben und trotzdem viel Schaden zu machen, sind Chaos / Lightning Waffen natürlich die bevorzugte Wahl.
    Geändert von ShooterInc. (24.11.2011 um 18:35 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Haltung = Stability
    Der Wert beeinflusst wieviel Stamina beim Blocken abgezogen wird und ist damit mit der Schadenreduktion der wichtigste Wert.
    Der Angriffswert ist überflüssig es sei den ihr schlagt mit dem Schild zu. Deshalb sind auch die elementare Uprgade Pfade für Schilde unnütz.

Zum Blocken würde ich nur Schilde mit 100% Physikalischem Blockrate nehmen.
    Vor dem Patch hab ich das Silver Knight Shield benutzt.
    Black Knight Shield ist ebenfalls hervorragend wegen der 90 oder 95% Feuer Blockrate

Für Greatshields hab ich keine STR gehabt bzw. die habe ich mir nicht angesehen weil die Mediumshields besser aussehen. ;P

Wenn man seine Waffen beidhändig benutzt gibts eigentlich nur eine Wahl und die lautet Grass Cress Shield wegen der Ausdauerregenation. Einzige Ausnahme ist das Blood Shield wenn man die Lifehunter Scythe benutzt.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Danke ShooterInc!
    Auf deine Tipps kann man sich immer verlassen! = D
    Da ich nicht so viele Punkte in DEX investiert habe (STR 30, DEX 16) werde ich mich wohl für das Man-Serpent Greatsword entschieden. Dafür würde ich dann mit dem Claymore den Lightning-Path gehen und immer zwischen den beiden Waffen wechseln, um bisschen Abwechslung zu haben.
    Wobei ich mit dem Man-Serpent Greatsword nicht so oft hantiert habe. Weiß jetzt nicht mehr, wie es sich schwingen lässt. Ist aber vermutlich langsamer als Claymore, soweit ich es in Erinnerung habe.
    Na ja mal gucken. ^^

Und danke Kayano! Black Knight Shield ist wohl die Lösung für mich, da ich sehr oft von Pyromanten invadet und niedergebrutzelt werde. ^^
    Pyromagie ist einfach zu overpowered. Aber gut dass das jetzt etwas abgeschwächt wurde.
    Ich meine, wenn ich als Krieger, der kaum INT hat, mit nem Feuerball 1/5 der HP-Leiste eines Bossgegners abziehen kann, dann kann da was nicht stimmen...
    Will mir nicht ausmalen, wie einfach Magierklassen es im Spiel haben/hatten. xD

Ich habe jetzt mit Shooter einen neuen Charakter angefangen aufgrund 1.05 und nach ein wenig Co-op kann ich dazu nur sagen:

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Jolly Co-Operation
    Gibt's endlich mal wieder nur einen einzigen Server/Lobby/whatever oder was genau haben sie an Multiplayer verändert? ^^
    Denn ich war es immer leid, alle paar Sekunden mein Zeichen neu zu legen und zu hoffen, dass es im richtigen Server landet...

Es wurde definitiv verbessert, habe vor dem Capra Demon z.B. sechs Zeichen auf einmal gesehen, vor dem Patch gab es überall maximal zwei. Wir konnten uns auch extrem schnell gegenseitig beschwören, jedoch mit einer Ausnahme, da ich an der falschen Position stand.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mit Shooter einen neuen Charakter angefangen aufgrund 1.05 und nach ein wenig Co-op kann ich dazu nur sagen:

PRAISE THE SUN!

War aber echt geil und ging echt schnell - wann geht die nächste Session? Wäre heute Abend gegen 8 Uhr wieder da.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Gute Frage, bin heute Abend weg, aber komme online, wenn ich wieder da bin. Das kann vermutlich zwischen 21:00-0:00 sein, also keine Ahnung, aber wir sehen uns ja dann in der Friendlist.

Übrigens sehr amüsant, dass man dank dem Patch nach nur 3-4 mal Jolly Cooperation den Sunbros beitreten kann.

Der Patch hats aber auch...was ich zumindest so lese.... extrem vereinfacht. Bin irgendwie froh dass ich Platin bereits davor hatte (und btw. Eisenfleisch lediglich 1x genutzt habe).
    Beim 2. Run war es eh schon zu leicht... Umgebung kennt man auswendig und solo kommt man mega schnell durch... da frage ich mich wo ihr noch spaß am Coop habt ? Ist doch viel zu leicht ^^

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    da frage ich mich wo ihr noch spaß am Coop habt ?
    Double Backstab-Party.

Zu zweit machts halt mehr Bock. Außerdem wird der Char nun mein 1. richtiger PVP-Build, den level ich hoch, damit Swordy und ich den Invadern gepflegt den Arsch versohlen können.

@Swordy

Alles klar, ich beobachte meine F-List - bis dahin werde ich GROSSLY INCADESCENT

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Der Patch hats aber auch...was ich zumindest so lese.... extrem vereinfacht. Bin irgendwie froh dass ich Platin bereits davor hatte (und btw. Eisenfleisch lediglich 1x genutzt habe).
    Beim 2. Run war es eh schon zu leicht... Umgebung kennt man auswendig und solo kommt man mega schnell durch... da frage ich mich wo ihr noch spaß am Coop habt ? Ist doch viel zu leicht ^^
    Was soll den einfacher geworden sein? Würde mich interessieren.

Bisher hab ich nur von Erschwerungen gelesen:
    - Iron Flesh stark geschwächt (Damit haben sich viele durchgeschlagen)
    - Crystal Ring Shield geschwächt (siehe oben)
    - Pyromancies generell schwächer
    - Zahlreiche Rüstungen abgeschwächt ( Gold Hemmed, Antiquated Set, Elite Knight Armor)
    - Medium Schilder abgeschwächt

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (25.11.2011 um 16:48 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Ein kurzer Nachtrag bzg. Patch.

- Der Snuggly-Glitch funktioniert nicht mehr. Das war's dann wohl mit unendlich vielen Twinkling Titanites...
    - Dafür kann man selbiges Item bei dem Schmied in Anor Londo für satte 8000 Seelen kaufen.
    - Drop-Rate wurde so ziemlich erhöht.
    - Das Man-Serpent Greatsword+15 hat nun A auf STR anstatt B. Geil!

Im Übrigen habe ich gestern zusammen mit thickstone und nem Profi in Jolly Co-Op die restlichen Welten gemacht.
    Ich bin überrascht, wieviele aktive Spieler in Tomb of the Giants gibt. Ich wurde in einer Stunde 3 mal invadet. Das sind aber auch assoziale Invader, die diese Sonnen-Maske anhaben, mit der sie in der Dunkelheit sehen können und ihre Opfer (wie ich und thickstone) nicht. Ein sehr guter Ort, um in der Dunkelheit verirrte Spieler zu invaden.

So, ich stehe somit kurz vor dem finalen Kampf.
    Gibt's eigentlich noch mehr optionale Orte/Bosse außer Painted World, The Great Hollow und Ash Lake?

EDIT of RAGE:
    Jaa! Habe gerade rausgefunden, dass ich in diesem Durchgang dem besten Covenant, Darkwraith Covenant, nicht mehr beitreten kann. Geil! Und zwar nur weil ich laut wiki zuerst mit der Schlange Frampt gesprochen habe, nachdem ich Lordvessel erhalten habe. Wow wie schlimm!
    Ka ob das ein Bug ist oder so beabsichtigt. In beiden Fällen stinkt die Sache gewaltig.
    FU Game, ich geh nach Hause. -__-
    Geändert von Rangrith (26.11.2011 um 13:47 Uhr)

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen

Im Übrigen habe ich gestern zusammen mit thickstone und nem Profi in Jolly Co-Op die restlichen Welten gemacht.
    Ich bin überrascht, wieviele aktive Spieler in Tomb of the Giants gibt. Ich wurde in einer Stunde 3 mal invadet. Das sind aber auch assoziale Invader, die diese Sonnen-Maske anhaben, mit der sie in der Dunkelheit sehen können und ihre Opfer (wie ich und thickstone) nicht. Ein sehr guter Ort, um in der Dunkelheit verirrte Spieler zu invaden.

So, ich stehe somit kurz vor dem finalen Kampf.
    Gibt's eigentlich noch mehr optionale Orte/Bosse außer Painted World, The Great Hollow und Ash Lake?
    Das Problem aus deinem Rage Edit hatte ich auch.

Und jaaaaa, eigentlich hat der Co-Op doch sehr gut funktioniert oder? Kleine Startschwierigkeiten (kann auch Doofheit gewesen sein), aber dann ging es problemlos. Tomb of Giants ist definitiv mein Hasslevel. Hatte auch mit anderen außer dir gezockt und wurde auch jedes Mal invaded.

Du kannst noch zum 2. Leuchtfeuer von Anor Londo gehen (da kannst du dich auch direkt hinwarpen). Da gibt es einen versteckten Pakt + optionalen Boss, wenn man durch den Nebel geht. Um den geheimen Gang freizulegen, musst du einen bestimmten Ring tragen, den du in den Katakomben findest. Lohnt sich, der Kampf ist recht spaßig

Da ich das Spiel nun durchhabe: Worum zur Hölle ging es eigentlich? xD

Ich glaube, die Probleme lagen darin, dass Leute ständig versucht haben, mich zu invaden, während ich dich rufen wollte. Da spinnt das Spiel gerne mal.
    Aber in Izalith lag es wohl an einem einzigen Level-Unterschied, was ich sehr pingelig fand.
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Lohnt sich, der Kampf ist recht spaßig
    Aber wenn ich ihn töte, dann wird das Blade of the Darkmoon Covenant für den Rest des Spiels nicht mehr verfügbar sein, oder?
    Und das ist ein verdammt cooles Covenant.

Da ich das Spiel nun durchhabe: Worum zur Hölle ging es eigentlich? xD
    Äh... gute Frage.
    Irgendwas mit Sonne und Untoten, glaube ich xD

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen

Aber wenn ich ihn töte, dann wird das Blade of the Darkmoon Covenant für den Rest des Spiels nicht mehr verfügbar sein, oder?
    Und das ist ein verdammt cooles Covenant.
    Das kann angehen.

btw. wow, dass du nach sowas gehst ^^ Hab mich den Covenants nur der Trophy wegen angeschlossen, der Rest war mir ziemlich Banane. Habe auch keine Ahnung, was die einem überhaupt bringen.

Habe auch keine Ahnung, was die einem überhaupt bringen.
    Spaß an der Freude, einem Clan anzugehören und dafür etwas zu machen. ^^

Zum Beispiel hat man bei Blade of the Darkmoon die Aufgabe, Spieler zu bestrafen, die ihre Covenants hintergangen oder andere Spieler invadet haben. Kriegst dafür einen Stein, mit dem du solche Leute aufspüren kannst. Oder du wirst automatisch in die Welt des Sträflings gerufen.
    Nach einem Sieg kriegt man dann je nach Covenant ein Item, mit dem du Ränge aufsteigen kannst, um verschiedene Preise zu bekommen (Zauber, spezielle Waffen/Ausrüstungen usw.)

Ist eigentlich ganz cool. Jedes Covenant hat da so seine eigenen Aufgaben und Preise. ^^

EDIT: Mal wieder ne spezielle Frage an richtige Kenner:
    Die Invading Regeln besagen ja, dass der Boss in der Welt des Hosts (der der invadet wird) noch am Leben sein muss. D.h. ich könnte nicht mehr (z.B. von Darkwraiths und Gravelord Servants) invadet werden, da ich alle Bosse außer dem Endboss besiegt habe.

Aber gilt das auch für andere Covenants?
    Können die Blade of the Darkmoon Mitglieder mich noch jagen, wenn ich auf der schwarzen Liste stehe?
    Oder die Forest Hunter mich invaden, wenn ich den Wald betrete, obwohl ich den Boss schon besiegt habe?
    Geändert von Rangrith (26.11.2011 um 20:22 Uhr)

So bin jetzt den Dark Wraith Covenant beigetreten.

Auf Level +3 stiehlt ja die Finsterhand mehr Menschlichkeit. Bleibt das auch bestehen, wenn ich den Eid verlasse und im NG+?
    Geändert von Hyuga (28.11.2011 um 05:01 Uhr)

Jetzt wo alle fleissig am Dark Souls spielen sind, frag ich mal zu Demon Souls was: Ich suche immer noch ein Sharp +5 oder ein Pure Bladestone für meine 1000 Achievements auf der PS3. Kann da jemand aushelfen? Bin SL 177.