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Thema: ZOOOOOmmxBIES! Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also sagen wir mal so - Layana und ich sind Dienstleister und ihr seid unsere Kundschaft.
    Wenn ihr euch das Forenrollenspiel mehr als Hollywoodstreifen vorstellt - also mit vielen Knarren und guter Action, die hübschen Frauen habt ihr ja schon - dann werden wir da ganz sicherlich nicht dazwischenfunken.
    Letzten Endes ist die Anzahl der Waffen relativ egal, wenn es zur Stationsaufgabe kommt und man trotz einen Angriffswertes von 8 eine 9 gewürfelt bekommt - außer natürlich, dass die von dir geschriebene Sterbesequenz natürlich ein ganzes Stück actionreicher sein könnte. ^^

    Wenn Tag 0 beginnt, werden die Behörden schon einiges an Problemen mit seltsamen Verhalten haben und ihr seid die glücklichen, deren Koffer voll Waffen dann durch den Scan gekommen sind, während eine Truppe Ex-Marines die Paris hätten befreien können, grade am Flughafen Charles-de-Gaulle aus dem Verkehr gezogen werden weil ihre Sturmgewehre den dortigen Polizisten nicht in den Kram passen.

    Wie schon gesagt, wenn das Spiel an Tag 0 mit dem Intro beginnt, habt ihr nur euer Handgepäck am Mann, AN Tag 0 wird es aber auch noch KEINE Aufgaben geben, sondern nur das rollenspielerische Kennenlernen und die Vorstellung des Szenarios.
    Am Anfang von Tag 1 bekommt ihr die Möglichkeit, Zugriff auf eure gesammten Koffer zu erhalten, mit allem was drin ist, bedeutet, mit allem was ihr euch ausgedacht habt, solange es im Rahmen bleibt. Und bisher tut es das, gemessen an der Prämisse, dass ihr mit der Anzahl Waffen mehr taktische Action spielen wollt denn munitionsarmen Survival. Aber das funktioniert, solange wir als SL das wissen.


    Mephista: Nur zu, einfach loslegen. ^^


    Charakterrollen und Werte: Ich persönlich würde es begrüßen, wenn die Werte dem Konzept entsprechen würden. Jemand der seinen Char mit zwei linken Händen spielt und dann einen Handwerkswert von 9 hat, dürfte befremdlich wirken.
    Denn bitte denkt dran: Logischerweise kennen eure Mitspieler IM Rollenspiel NICHT eure Werte. Wenn ihr gutes Rollenspiel macht, werdet ihr die Chars für die Aufgaben nach ihrer Spielweise aussuchen. Also nach dem Motto: "Zombies müssen weg, wir schicken die Jungs mit den sichtbaren dicken Knarren."



    Bezüglich Charisma: Nun da wir doch so erfreulich und erfrischend viele Spieler sind und noch drei Wochen Zeit bis zum Beginn haben - Wollen wir diesen Wert noch einbauen, damit sich die Chars noch mehr von einander entscheiden? Der Charisma-Wert kommt dann bei allen Aufgaben zum Tragen, in denen NSCs involviert sind.

  2. #2
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Das mag ja sein, aber wenn die Spielleitung sagt, der Wert bestimmt, wie gut ein Charakter mit Waffen umgehen kann, kannst du auch nichts daran ändern, auch wenn du das willst. ^^
    Und um dir das zu beweisen, hier ein Zitat ...
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Letzten Endes ist die Anzahl der Waffen relativ egal, wenn es zur Stationsaufgabe kommt und man trotz einen Angriffswertes von 8 eine 9 gewürfelt bekommt
    Das und nichts anderes wollte ich mit meinem Post sagen

    Ich schreib nicht erst seit gestern RP, ich weiss, dass man seinen Chara rollenspieltechnisch nach den Attributen ausrichten sollte, da es sonst hinten und vorne einfach unglaubwürdig und unschön zu lesen ist, aber hier entscheidet nunmal keines der Attribute darüber, wie gut mein Char mit z.B. Faustwaffen umgehen kann oder nicht. Deswegen behalte ich mir, anders als in einem ToT wo ganz genau geschrieben steht, dass mein Charakter seinen Werten nach ein Langschwert eben nicht optimal handhaben kann, vor, dass mein Chara in diesem P&P hier weiss, welche Möglichkeiten er mit einem Sturmgewehr hat, obwohl er selbiges vielleicht nur aus dem Fernseher kennt

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