Uh, Frau Zollbeamtin, einmal filzen, bitte![]()
Die Sache mit dem jetzt schon Tag 1 für Vorgeschichte machen finde ich an sich gut, aber wir sollten wirklich noch anderen Interessenten die Möglichkeit zum Dazustoßen lassen, ist ja an sich noch jede Menge Zeit. Außerdem ist es für mich persönlich recht ungünstig, vor August groß ein Rollenspiel schon wirklich anzufangen, wenn auch nur eine Sequenz, da ich in einer Woche bis zum 3.8. zu einem Baucamp nach Cottbus fahre und mich da recht allumfänglich vertue.
@Van Tommels: Platz, sonst gibbet keinen Puderzucker made by Arellano-Felix für dich später :P
Hm, ich freue mich zwar auch sehr auf den Start und würde auch definitiv jetzt mit Freuden mitmachen, aber ich finds theoretisch eigentlich blöder, ne Pause mitten drinnen zu haben, als wenn alles erst nach dem BMT starten würde. Aber das ist nur meine persönliche Empfindung, ich hätte gerne alles schön beieinander, um mich gut hineinsteigern zu können.
Auf jeden Fall sollte man aber jetzt auch noch ein bisschen warten, falls da ein paar Leute noch nicht gesehen haben, dass es bald losgehen könnte. Es gibt bestimmt auch welche, die hier nicht so viel reinschauen und sich denken "Fängt ja sowieso erst nach dem BMT an".![]()
Eine Frage noch, weil ich gerade das Inventar unserer Zollbeamtin in Spee nochmal angeschaut habe:
Wieviele Sicherheitsbereiche gibt es denn? Weil mein Charakter sollte dann wohl auch so eine Karte haben fällt mir da auf
An dieser Stelle nochmal ein Danke an Black Rose, sehr guter Einfall![]()
Geändert von Van Tommels (14.07.2012 um 19:48 Uhr)
Hat das eigentlich einen tieferen Grund dass mein char in den Listen konsequent unterschlagen wird?![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Na dann, ich dachte schon... Weil viviane ihn auch bei der Liste hier vergessen hat![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Ich bin so hin- und hergerissen... einerseits habe ich in nächster Zeit eigentlich gar keine Zeit, andererseits will ich wirklich gerne mitmachen. :/
Nachdem The Walking Dead das beste Adventurespiel der letzten Zeit ist, bin ich sowieso schon auf so einem Zombietrip.
Wenn mir heute oder morgen ein Charakter einfällt, den ich gerne spielen würde, melde ich mich an, denke ich... wie groß ist schon die Chance, einmal bei einer Zombie-Apokalypse dabei zu sein.
Listen ftw!
http://min.us/m2XmujqC2
Wobei ich die erst wieder einen Tag vor Spielbeginn aktualisiere - ihr editiert ja wie die Weltmeister.![]()
Okay, also,sofern Daen da jetzt nicht noch mit einer anderen Idee kommt, in meiner kleinen Gedankenwelt sah die Sache so aus:
Sicherheitsstufe 1: Versorgungsgänge für Cafes, Shops, Duty-free, Airline-Menschen. Also Niki hätte z.B eine Sicherheitskarte Stufe 1
Sicherheitsstufe 2: Security, Polizeiräume, vllt auch Waffenräume und konfiszierte Ware
Sicherheitsstufe 3: Öhm...keine Ahnung, ehrlich gesagt, Flughafenverwaltung vielleicht? Aber da kommen wir vermutlich eh nicht hin![]()
Ich habe auch mal auf deinen Einfall mit der Karte hin ein wenig geschaut, wie Flughäfen nach Bereichen eingeteilt werden; und da ist die Einteilung folgende:
Bereich 1: Alles was sich ohne CheckIn (sprich Zollkontrolle) erreichen lässt wie Eingangshalle, Schalter, Information, Hygieneräume
Bereich 2: Alles Öffentliche nach dem CheckIn, sprich Shops, Aufenthaltsräume, die Gangways
Bereich 3: Die Räume für das Flughafenpersonal, Also Zöllner, Reinigungskräfte, Gepäckräume, Werkstätte, Tower, Umkleideräume
Bereich 4: Gefahrenbereiche sind extra eingeteilt, dazu zählt die Stromversorgung und die Waffenkammer
Bereich 5: Ist das Rollfeld; sicher, braucht man keine Karte dazu, um da draufzukommen, aber ohne Berechtigung der Stufe 5 hat man darauf nichts zu suchen
Die Bereichszahlen habe ich jetzt übrigens angepasst, wirkliche Einteilung nach Stufen gibt es nicht, das geht eher nach "Berechtigung für folgende Bereiche..."
Ich glaub ich möbel meinen Charakter nochmal komplett um. Naja, jobbender Ire wird er noch bleiben, aber diesen Psychopatenfaktor nehm ich glaub ich wieder raus. ^^ Wär zwar bestimmt ganz interessant so nen Irren zu spielen, aber irgendwie ist man dann wohl ein "Normalo" wohl doch lieber. Die gefallen mir in solchen Szenarien sowieso meistens am besten.
Mal ehrlich - Rollenspiel ist wie Fussball - wenn ihr mir einen Pass zuspielt, dann bekommt ihr auch Einen zurück. ^^
Will sagen: Wenn ihr euch schon die Mühe macht, Flughafenangestellte zu spielen und euch Gedanken um die Security zu machen, können wir euch auch sicherlich die eine oder andere besondere Szene schreiben, solange ihr am Flughafen seid, ich habe da auch schon eine Idee... ^^
@Streicher: Ich mochte die japanisch sprechende Mietzekatze. Aber sobald die Zombies los sind, kannst du ja nochmal drüber nachdenken ob du nicht doch in die ruhige Welt des Wahnsinns flüchtest.![]()
@Flughafenangestellte: Dang, ich hab Ligiiihh in der Liste vergessen *das gleich mal ausbesser*
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der stark pigmentierte Koch. Und ganz ehrlich - ich hätte schon Bock so nen Typen mit riesen Hackmessern zu spielen.
Ich hab ja noch 3 Wochen Zeit um mir das zu überlegen... ^^