Ergebnis 1 bis 20 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Von Hype und so hab ich keine Ahnung, ich weiß nur, dass die meisten Animes, die ich bisher gesehen habe (was nicht sooo viele sind), weitaus weniger rund waren, vor allem wenn sie anspruchsvoll sein wollten. ^^

Zitat Zitat
    Und wenn eine Serie dann auf einem solchen Konzept aufbaut, dann erwarte ich als Zuschauer doch auch irgendwie etwas "Anspruch". Und sei es auch nur in der Form von pseudophilosophischem Gebrabbel. Aber das gab es nicht. Es gab zwar einiges an Storygebrabbel, aber es gab keine wenigstens ansatzweise kritische Auseinandersetzung mit den Ansichten der Protagonisten. Und das finde ich doch für so einen Anime schon etwas schwach.
    Ich finde ja schon, dass es sowas gab. Es kommt aber halt nicht unbedingt mit dem ganz direkten Holzhammer, und es kommt GOTTSEIDANK auch nicht durch Gebrabbel (sowas HASSE ich nämlich ). Ich finde es besser, wenn ich die Handlungen der Protagonisten zweifelhaft oder die der Antagonisten nachvollziehbar finde und deshalb darüber nachdenke, was denn nun für mich richtig oder falsch ist. Lieber so als krampfhaft "deep", darunter leiden zu viele Animes.
    Ist aber wahrscheinlich einfach Ansichtssache.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, dass so einige der Plottwists billig waren.
    Soweit ich mich erinnere, bestand ein Twist daraus, dass eine Situation in eine Sackgasse manövriert wurde, nur um dann durch einen völlig aus der Luft gezogenen Twist, den Lelouch dank seines überragenden Intellekts gefunden hat, gerettet zu werden.
    Die Geschichte mag gut konstruiert gewesen sein, aber die Twists waren trotzdem billig.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Von Hype und so hab ich keine Ahnung, ich weiß nur, dass die meisten Animes, die ich bisher gesehen habe (was nicht sooo viele sind), weitaus weniger rund waren, vor allem wenn sie anspruchsvoll sein wollten. ^^
    Dann hast du die falschen gesehen. Gibt durchaus auch welche, wo man sich nicht für schämen muss, wenn man ernsthaft drüber diskutiert.

Zitat Zitat
    Lieber so als krampfhaft "deep", darunter leiden zu viele Animes.
    Ist aber wahrscheinlich einfach Ansichtssache.
    Meiner Ansicht nach ist krampfhaft deep aber auch nicht besser. Das ist auch nicht das, was ich mir gewünscht hätte.

Jedenfalls fänd ich es schöner, wenn hier nicht über Code Geass sondern mal zum Beispiel über Mawaru Penguindrum diskutiert wird. Das lohnt sich nämlich wirklich, sowohl von der Inszenierung als auch vom Subtext
    Aber auf mich hört ja keiner ...

Ich find ja, wenn man darüber diskutieren muss, hat das Medium schon mal was falsch gemacht. (jetzt mal komplett abgesehen von Pinguinbla)

Ich find ja, wenn man darüber diskutieren muss, hat das Medium schon mal was falsch gemacht. (jetzt mal komplett abgesehen von Pinguinbla)
    Eh.. manche haben Spaß daran, ein wenig zu interpretieren.

Code Geass ist aber garantiert die falsche Adresse zum interpretieren. Lelouch macht imo eine Entwicklung durch, wenn sie auch keine Holzhammer-Entwicklung ist. Zudem ist es eine wirklich geniale Achterbahn-Fahrt, spannend bis zum Schluss, ohne große Probleme, wo man den Kopf aufn Tisch haut. (außer man hats "live" gesehen und durfte nach S1 lange warten )
    Immer noch einer der besten Anime die ich kenne. Das ist nicht NUR Action, so wie Redline, sondern noch ein klein wenig mehr. Das "mehr" ist aber nicht sowas, wo man jetzt großartig drüber nachdenken sollte. Ich mein, nur weil Gundam mehr als Action ist, muss man da jetzt keine philosophischen Sachen drin suchen. CC ist genau so. Da funktioniert Death Note imo anders, und da ists auch leichter Probleme mit zu haben. (Und es ist eine Serie, die ich passenderweise nie zu Ende gesehen habe.. nicht einmal sonderlich weit)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Da funktioniert Death Note imo anders, und da ists auch leichter Probleme mit zu haben. (Und es ist eine Serie, die ich passenderweise nie zu Ende gesehen habe.. nicht einmal sonderlich weit)
    Ich habe sie noch nicht einmal angefangen, weder Anime noch Manga. Das einzige was ich geguckt habe waren die beiden Live Action Movies.

Geändert von Reding (10.07.2012 um 20:41 Uhr)

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich habe sie noch nicht einmal angefangen, weder Anime noch Manga. Das einzige was ich geguckt habe waren die beiden Live Action Movies.
    Haha, ich auch. Und ich hab auch kein Interesse an mehr. Die beiden Movies haben, soweit ich mitbekommen habe, alles was gut an der Geschichte war, beinhaltet.

Zitat Zitat
    Haha, ich auch. Und ich hab auch kein Interesse an mehr. Die beiden Movies haben, soweit ich mitbekommen habe, alles was gut an der Geschichte war, beinhaltet.
    ... und mehr (nämlich ein rundes und message-technisch nicht völlig zweifelhaftes Ende).

Dafür sind sie unfreiwillig komischer.

Dafür sind sie unfreiwillig komischer.
    Das ist Japan-Kino. Das gehört zum Charme. Das gibts nicht ohne. Der zweite Kaiji-Film war auch wieder sehr nett

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Der zweite Kaiji-Film war auch wieder sehr nett
    Wenn das aufs unfreiwillig komische anspielt: Kaiji ist auch im manga so
    Der Film war aber im Vergleich zum 1.Film schlechter da es ja eigentlich nur um Pachinko ging da das 1.Spiel fast komplett übersprungen wurde und das neue ein Witz war.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wenn das aufs unfreiwillig komische anspielt: Kaiji ist auch im manga so
    Ich hab den Manga zuerst gelesen (die zweite Season des Anime aber noch nicht gesehen). Ich finde, dass sie die Atmosphäre und auch den Humor schon gut in die Real World portieren. Das können nicht viele Anime/Manga-Adaptionen von sich behaupten.
    Zitat Zitat
    Der Film war aber im Vergleich zum 1.Film schlechter da es ja eigentlich nur um Pachinko ging da das 1.Spiel fast komplett übersprungen wurde und das neue ein Witz war.
    Ja, sie sind ja schon im ersten Film unverständlicherweise etwas vom Original weggegangen. Das war ein dummer Zug. Na ja.
    Aber ich fand den zweiten schon ordentlich. Der Soundtrack war sehr toll und ich mochte auch die neuen Charaktere und wie diese in die Geschichte eingebaut wurden. Allerdings wie du sagst etwas wenig Mind Games. Das war schon etwas schade. Aber trotzdem sehr gute Unterhaltung für die zwei Stunden.

Hab gerade Brave Story geguckt.
    Der Junge Mitaru trifft in nem alten Haus von dem gesagt wird es spukt darin, auf einen Jungen, der durch eine seltsame magische Tür verschwindet. Am nächsten Tag verlässt Mitarus Vater ihn und seine Mutter, woraufhin letztere krank wird. Der Junge, den er am Vortag getroffen hatte, sagt ihm, dass er sein Schicksal ändern kann, wenn durch jene magische Tür geht. Gesagt getan landet Mitaru in einer eigenartigen Fantasy-Welt in der er 5 magische Juwelen suchen muss, damit ihm ein Wunsch erfüllt wird.
    Der Film war ziemlich gut, diese Fantasy-Welt hat mich ziemlich schnell mit sich gerissen, mit all den seltsamen Wesen und Tiermenschen, die es dort gab. Zudem sind die Artworks gut. Vielleicht nicht auf dem Niveau eines Wandelnden Schlosses (vom Detailgrad z.B.) und mit diesem typischen neu modischen Effekten wodurch alles einfach neuer wirkt, aber trotzdem recht ansehnlich. Insgesamt war der Film recht liebevoll gestalltet und sogar ab und an witzig. Ich sag nur: "Gotcha!!!"
    Die Story war auch nicht schlecht, auch wenn das Ende offen lässt, was aus der Fantasy-Welt geworden ist. Allerdings kann ich sowieso nicht viel über das Ende sagen, weil bei mir da aufeinmal der Ton gefehlt hat, und auch sonst der Film nicht mehr wollte. Vielleicht hat den Film ja jemand gesehen und kann mir in nem Spoiler erzählen was passiert ist.

EDIT: Ok, war nur die englische Tonspur die am Ende nicht mehr funktioniert hat. Die deutsche funzt jedoch. Also, super Ende, hat mir sehr gefallen der Film.

Meiner Meinung nach könnte man aus dem Plot eigentlich nen ziemlich interessantes Spiel machen. Am besten im Retrostil, sprich hauptsächlich gezeichnet (z.B. wie Breath of Fire IV).

Was gibt es denn noch für Filme aus dieser Richtung? (der großteil der Ghibli Filme geht ja z.B. in die Richtung)

Geändert von Streicher (11.07.2012 um 08:12 Uhr)

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach könnte man aus dem Plot eigentlich nen ziemlich interessantes Spiel machen.
    Gibt es doch.

Der Anime bringt das aber imo sehr viel spannender rüber und hat auch einen besseren soundtrack.
    Die 2.Hälfte mag nicht mehr ganz so gut sein aber als schlecht würde ich sie auch nicht bezeichnen.

Zitat Zitat
    Das einzige was ich geguckt habe waren die beiden Live Action Movies.
    Ja, die waren ja auch von der Qualität besser als die Serie oder der Manga... xD

Ankoku Shinwa und Apocalypse Zero letztens gesehen. Merkwürdiger sind nur noch die ganzen Tentacle Rape Animes, ehrlich. Da kommt nicht mal Yaruki Manman oder Ichi the Killer ran.

Soweit ich mich erinnere, bestand ein Twist daraus, dass eine Situation in eine Sackgasse manövriert wurde, nur um dann durch einen völlig aus der Luft gezogenen Twist, den Lelouch dank seines überragenden Intellekts gefunden hat, gerettet zu werden.
    Die Geschichte mag gut konstruiert gewesen sein, aber die Twists waren trotzdem billig.
    Ich hatte ja nicht gesagt, dass es KEINE billigen Twists gab

AFAIR war auch in der Mitte der 2. Staffel irgendwas, was mir mal total an den Haaren herbeigezogen vorkam... bzw. in der 2. Staffel gabs da im Mittelteil glaub ich sogar ein paar Sachen, die nicht gut gepasst haben. Aber die meisten Twists waren durchaus gut.

Aber für mich passt Deine Kombination "gut konstruiert" und "billige Twists" irgendwie so gar nicht richtig zusammen.

Stichworte