Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XC - Auf zur Europameisterschaft!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    'nabbend, Rasselbande !

Boah, ist Klamotten kaufen anstrengend . Wir waren heute los, für den Liebsten ein paar Sachen besorgen, und jetzt weiß ich wieder, warum ich nur so selten Kleidung shoppen gehe.

@ Mieder, Korsetts, Korsagen & co.: Würd ich ohne weiteres tragen, wenn ich mir den Kram leisten könnte. Ich finde es einfach ästhetisch und sehr feminin. Zumal die Teile, in denen Frau heutzutage rumläuft, nicht mehr wirklich geeignet sind die inneren Organe neu anzuordnen .
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Achja und Männer haben in der Regel deswegen kurze Haare, weils einfach praktikabler ist Jedenfalls ist das meine Auffassung davon, wenn ich dran denke, wie Frau sich bei gefühlt jeder zweiten Tätigkeit beinahe selbst mit ihren langen Fransen stranguliert
    Ich kann mir meine Mähne auch abschneiden ...

Tatsächlich stören lange Haare erstaunlich wenig, dafür gibts Zopfbänder. Und wenn ich sie wirklich komplett aus dem Weg haben will oder muß, bind ich mir ein Kopftuch um und gut is .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich kann mir meine Mähne auch abschneiden ...
    Mach halt...

Ne, ich hab sie einmal wachsen lassen, da waren sie dann über nackenlang, das Problem war aber, dass man sie bei der Länge kaum zusammenbinden kann, geschweigedenn sonstwie aus dem Gesicht halten ^^ Vor allem der Pony, der bei mir eh exorbitant schnell wuchert, ist dann einfach nur noch lästig. Außerdem ist meine Haarfarbe keine, die in übermäßiger Länge halbwegs brauchbar aussieht

also meine gehen mir auch nie im Weg rum :-P Je länger sie sind, desto besser halten sie sogar hochgesteckt, zumindest mit Haarnadeln oder Haarstäben. Ich glaub am blödsten sind echt die ganzen "praktischen und pflegeleichten" Kurzhaarschnitte für Frauen (ich hoffe ich trete grad niemandem auf den Schlipps), die man vermutlich erstmal jeden Morgen waschen und föhnen darf, weils in alle Richtungen steht.... Sollte hier jemand andere Erfahrungen haben, belehrt mich bitte
    So pflegeaufwändig sind lange imo auch nicht, da reicht halt in der früh kämmen und zopf machen.
    Und zur Haarfarbe: Die meisten komischen Farben sehen erst in lang richtig gut aus, die Farbe ändert sich ja mit der Zeit auch durch waschen, sonne usw meistens wirds dann etwas mehr rötlich in den Längen, ich glaub nicht dass irgendeine Haarfarbe nicht gut aussieht in lang Und nein, bis zum Nacken ist noch nicht übermäßig lang

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich glaub am blödsten sind echt die ganzen "praktischen und pflegeleichten" Kurzhaarschnitte für Frauen (ich hoffe ich trete grad niemandem auf den Schlipps), die man vermutlich erstmal jeden Morgen waschen und föhnen darf, weils in alle Richtungen steht....
    Kann ich so bestätigen, das ist ein fürchterliches Getue. Wirklich praktisch war nur die Schermaschinenfrisur, aber da hab ich mich nicht wohl mit gefühlt. Seit ein paar Jahren laß ich die Haare einfach lang runterwachsen, das ist am Einfachsten .

Naja wie gesagt, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Zotteln in der Phase, in der sie zu lang sind um sie einfach aus der Stirn wischen zu können, aber zu kurz um sie zusammenbinden zu könne, einfach nur grausam ist und ich hab nunmal keinen Bock, 1,5 bis 3 Monate zu warten, bis sie lange genug sind um sie irgendwie hochbinden zu können ^^ Naja, dass kurze Haare zwingend pflegeleichter sind, halte ich auch eher fürn Gerücht Aber sie sind schlicht praktikabler. Allein, wenn ich an so manche Berufe denke

Moin Moin

ich bin da eindeutig für kurze Haare. Ich hatte lange Haare, blond und glatt. War jedes mal eine reine Folter die nach dem waschen zu kämmen. Als sie hab abschneiden lassen war der Zopf so lang wie mein Unterarm, also vom Ende des Kopfes so weit runter. jetzt lass ich mir die Seiten auf 3 mm runter schneiden, nur oben bleibt ein bisschern mehr. Nach dem duschen einfach abrubbeln und fertig, kein ewiges geföhne und rumgezupfe mehr. Noch überleg ich, ob ich mir nur Teile noch mal lang wachsen lass, z.B. nur oben, aber noch hab ich mich zu keiner entscheidung durchgerungen. Besonders da es jetzt grade wieder so warm wird und ich kurz vor Ende des Studiums bin und ich dann ja auch einen Job suchen will.

n' Abend Taverne,

bah, es ist einfach zu warm hier. Über Kleider mag ich mich grad gar nicht unterhalten, es sei denn, dass fehlen derselben. Im Moment sehne ich mich nach dem kühlen Norden.

@lange Haare: na meine Länge zumindest ist praktisch (und man kann sich den Kopf zwischen drin mit nem nassen Lappen kühlen)