Nö, den Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Also, so wie du es gerade formulierst, klingt es so, als wärs verwerflich, sich auf diese Weise auszudrücken (ich weiß, daß du das nicht so meinst, ich hab deinen Post weiter oben auch gelesen).
Ich glaub es kommt eher darauf an, daß, wenn sich jemand durch ein Tattoo, Pircing o.ä. ausdrücken möchte (oder auch nur, einen bestimmten Sachverhalt dadurch ausdrücken möchte), er das ruhig tun kann, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Jedenfalls so lange das innerhalb der gesellschaftlichen Konventionen liegt, sprich, es gibt sicherlich Stellen und Motive, die man sich als Versicherungsvertreter nicht stechen lassen sollte, mal ganz platt gesagt. Schon im Eigeninteresse.
Ansonsten gilt wie immer: Leben und leben lassen.
e: @ Tommels: Darf ich?![]()




).
.
In meinen Augen sind Tattos und Ähnliches sicher nicht verwerflich und um diese meinen Meinung zu kennen, muss man nicht erst per du mit mir sein. Ich bin solchen Ideen gegenüber auch grundsätzlich nicht negativ eingestellt, aber bei solchen Sachen überleg ich mir halt, warum das Ganze (ja, ich geb zu, im Hinterkopf ploppt dann irgendwo auch die Gedankenblase 'Das Geld kann man besser sparen!' auf 







