mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 158

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    f8 sollten screenshots sein. Wenn du einen Controller mit genug Tasten hast, könntest du das sicherlich auch irgendwie lösen. Ich werd den x360 nutzen. (Rumble geht auch ) Und der hat logischerweise keine zusätzlichen Tasten. Aber meine Tastatur ist auch nicht weit weg.
    Man kann auch direkt vom Emu videos aufnehmen... (f12) was ich aber wohl nicht machen werde.

Dazu solltest du NICHT 16:9 auswählen, wenn das Spiel das nicht unterstützt. WA5 ist 4:3. Da solltest du die black-bars links und rechts bei fullscreen wirklich akzeptieren. (Dazu ist ne custom render-auflösung.. nicht so gut. *3 bzw *4 läuft besser. Aber wenns auch so geht.. whatever. Nur ist 16:9 Auflösung erzwungen.. ka was das gibt. Das Spiel wird dann ja nicht auf einmal mehr nach links/rechts rendern, oder? Und was wird aus Filmen? Heh...)

Tolle Idee, ich hätte total Lust! Leider fehlt mir das Spiel

Für 30Euro zuzüglich Versand bei Amazon. Lohnt sich eigentlich schon das Ding zu haben. (Ok, ist dann die PAL Version und ka wie gut die angepasst wurde... WA4 war mies angepasst. Balken, langsamer und ein Dungeon-Screen wo das Spiel im 50Herz Modus immer gecrasht ist und man kurz auf 60 Herz wechseln musste. Die haben den Modus nie getestet... dafür aber einen 60Herz Modus dazu gepackt.)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    f8 sollten screenshots sein. Wenn du einen Controller mit genug Tasten hast, könntest du das sicherlich auch irgendwie lösen. Ich werd den x360 nutzen. (Rumble geht auch ) Und der hat logischerweise keine zusätzlichen Tasten. Aber meine Tastatur ist auch nicht weit weg.
    Man kann auch direkt vom Emu videos aufnehmen... (f12) was ich aber wohl nicht machen werde.
    Ich nutze wahrscheinlich einen originalen PS2-Controller. Alternativ hätte ich einen Logitech RumblePad 2, der ja aber ebenfalls nur ein PS2-Controller imitiert.
    Allerdings könnte man wohl die Screenshot-Funktion auf L3 oder R3 legen, wenn das vom Spiel nicht gebraucht werden sollte. Nutzen ja nur die aller seltensten Spiele.

Zitat Zitat
    Dazu solltest du NICHT 16:9 auswählen, wenn das Spiel das nicht unterstützt. WA5 ist 4:3. Da solltest du die black-bars links und rechts bei fullscreen wirklich akzeptieren. (Dazu ist ne custom render-auflösung.. nicht so gut. *3 bzw *4 läuft besser. Aber wenns auch so geht.. whatever. Nur ist 16:9 Auflösung erzwungen.. ka was das gibt. Das Spiel wird dann ja nicht auf einmal mehr nach links/rechts rendern, oder? Und was wird aus Filmen? Heh...)
    Ich glaube jedes PS2-Spiel ist 4:3. Die Spiele, die auch 16:9 anbieten, schneiden einfach oben und unten etwas ab, was keine gute Lösung ist.
    Ich dehne das Bild auf Vollbild. Das macht die Chars zwar etwas dicker und der Kompass wird zum liegenden Ei, aber damit kann ich leben. Besser als wenn sich dicke schwarzen Balken in meinen Plasma brennen ...
    Was meinst du mit "läuft besser"? Performancemäßig? Ich hab noch keine Ruckler oder ähnliches gehabt.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Sollte nicht das Problem sein, wenn hier sowieso die Hälfte per Emu spielt ^^
    Ich spiel zum Beispiel Undub, wobei die japanische Synchro auch nicht soo umwerfend ist. Ist aber mal was anderes für einen zweiten Durchgang.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Für 30Euro zuzüglich Versand bei Amazon. Lohnt sich eigentlich schon das Ding zu haben. (Ok, ist dann die PAL Version und ka wie gut die angepasst wurde... WA4 war mies angepasst. Balken, langsamer und ein Dungeon-Screen wo das Spiel im 50Herz Modus immer gecrasht ist und man kurz auf 60 Herz wechseln musste. Die haben den Modus nie getestet... dafür aber einen 60Herz Modus dazu gepackt.)
    Wild Arms 5 muss man sich US holen mit der hübschen Jubiläumsbox und Artbook.

So, HDMI-Kabel funktioniert auch auf 10 Meter gut. Das SoundplugIn vom Emu kann auch sehr hübsch den Stereo-Sound auf Surround upmixen (ist kein einfaches erweitertes Stereo), muss ich gar nicht über extra Hardware regeln lassen. Fein fein.

Ist die EU 10th anniversary version ohne Artbook? Wiki sagt: The European version was released in two different versions, though both featuring the "Series 10th Anniversary" cover from the USA release: a limited edition, including an 80-pages art book, and a standard edition, without the art book. Hm.. naja, die Amazon Version könnte dann wohl ohne Artbook sein. Keine Ahnung.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Dito. Und mein Rechner ist für einen Emulator viel zu schlecht. Da läuft höchstens ein PS1 Emulator und das noch nichtmal flüssig. Aber vielleicht bei'm nächsten Spiel. Ich werde das Projekt aber mit Interesse verfolgen.
    Good boy. Sometimes.

Beim nächsten Mal könnte man auch eine Abstimmung machen. Jeder schlägt ein Spiel vor, dann Multi-Auswahl Umfrage, bei was man mitmachen würde. (Da sollte man dann ehrlich sein )

Zitat Zitat
    Beim nächsten Mal könnte man auch eine Abstimmung machen. Jeder schlägt ein Spiel vor, dann Multi-Auswahl Umfrage, bei was man mitmachen würde. (Da sollte man dann ehrlich sein
    Wäre auch eine Idee, die man für ein evtl. zweiten Anlauf nehmen könnte. Mehrfachnennung wäre schon von Vorteil hierbei, da wir zum einen ja nicht von der Anzahl her viele sind und zweitens schlägt votet sonst nur jeder für seinen Vorschlag und wir kommen zu keinem grossartig eindeutigen Ergebnis.

Ich freue mich schon auf den Start morgen und hoffe, es beteiligen sich viele daran - auch jene, die hier vielleicht selber nicht schreiben, aber wo die Neugier geweckt worden ist.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Mich würde mal interessieren, was hier eigentlich von den Mitmachenden erwartet wird?

Diskussionen? Erfahrungsberichte? Rants? Screenshots und Videos?

Das frage ich mich auch. Ich hoffe, von allem ein wenig. Vor allem Erfahrungsberichte, Status-Updates und Diskussionen. Ich fänd's cool, wenn jeder am Ende ein kleines Fazit schreiben würde, dann kann man gut sehen, wie man das Spiel im Vergleich zu den anderen wahrgenommen hat.

@Kynero + Seldio: Ja, Vorschläge sind immer willkommen und ich wäre auch stark dafür, dass wir das beim nächsten mal so machen. Vorschläge sammeln, und jeder sagt, ob er bei den jeweiligen Spielen mitspielen würde oder nicht, und am Ende wird dann das geeignetste gewählt.

Geändert von Seldio (02.12.2012 um 18:31 Uhr)

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, was hier eigentlich von den Mitmachenden erwartet wird?

Diskussionen? Erfahrungsberichte? Rants? Screenshots und Videos?
    Optimal wäre es, wenn sich Diskussionen von alleine entfalten. So wie bei neuen Spielen denke ich. In diesem Fall kann man aber auch von alten "Erinnerungen" berichten.. im Sinne von "das fand ich damals aber besser.." oder so.
    Naja, wird sich alles zeigen.

Ich hoffe, hier wird dann eine ordentliche Spoiler-Politik betrieben. Immer schön das erklärende Spoiler-Attribut verwenden
    Ich werde wahrscheinlich einen langsamen Start haben, würde aber trotzdem gerne ohne Angst in diesen Thread schauen können.

Emu fällt bei mir auch flach und WA 5 interessiert mich jetzt nicht sooooo

Aber die Idee ansich ist geil. Wollen wir dann bald mal nen Abstimmungsthread machen?

Du kennst das Spiel doch eh Tyr.

Wie dem auch sei. Für die, die es noch nicht kennen und einen 100% run machen wollen: Nehmt euch n Zettel und notiert euch genau wie viele Schätze ihr in jedem Gebiet gefunden habt. Dürfte am Ende Zeit sparen, wenn man was nicht gefunden hat. Sonst kann man nämlich auch Pech haben und das ganze Spiel noch einmal abklappern müssen. (Wobei selbst das sehr leicht schlimmer sein könnte als es in WA5 ist)

Wäre dabei, hatte erst vor kurzem das Spiel angefangen - neuer PC Hardware sei dank. So komme ich wenigstens mal dazu meinen PS2 Backlog aufzuholen.

Hab grad schonmal mein Exemplar aus den Schranktiefen ausgegraben und mit Erstaunen feststellen müssen, das ich das Spiel nichtmal vorher ausgepackt habe - war noch komplett verschweisst. ^^ Hab grad mal nochmal im Artbook rumgeblättert und die Manual ein wenig studiert - morgen geht's dann ans Eingemachte, wobei ich jetzt schon ungefähr weiss das ich ebenfalls ein langsamen Start haben werde.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Fangt endlich an!!!!!!!!!!! Würd gern hier mit dabei sein. :/