Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Dann solltest du den Wikipedia-Artikel noch mal durchlesen, oder die Grafik von Mivey anschauen
Die Grafik unterstreicht meine Aussage ebenfalls, denn da sind Handheld Konsolen ebenfalls von Smartphones, etc. getrennt
Ich weiss allerdings was du meinst, da ich mich bei einen meiner letzten Beiträge falsch ausgedrückt habe:
Ich habe nämlich geschrieben das man Smartphones, etc. imo nicht als handheld bezeichnen kann, meinte aber, dass man sie imo nicht als Handheld Konsole bezeichnen kann.
Bzw. habe ich da auf die Spiele bezogen, die für mich aber auf diesen Geräten demnach nicht als handheld Spiele bezeichnet werden können.
Ich würde sie einfach als Downloadspiel bezeichnen, obwohl ich aber finde, dass diese Spiele einen anderen (neuen) Namen benötigen, bzw. wert sind.

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob ihr denkt, dass ich diese Spiele herabwürdigen würde nur weil ich finde, dass man sie nicht als handheld Spiele bezeichnen sollte. Dabei ist das gar nicht der Fall, da ich diese Begriffliche Klassifizierung eigentlich nur für die genauere Unterscheidung dieser Spiele sehe.