mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 250

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Trailer ist wirklich klasse. Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass die Entwickler den Spagat zwischen Offline und Onlinewelt anscheinend erstaunlich gut hinbekommen haben. Errinert mich etwas an FFXII, nur mit noch erweiterten "Online" Funktionen. Man ist nicht gezwungen, dass Spiel mit mehreren zu spielen. Ob man auch alleine gut durch das Spiel kommen kann? Nunja, die Erfahrung wird es zeigen.
    Ich persönlich freue mich schon jetzt, mein eigenes kleines Haus in DQX errichten zu dürfen. Diesen hässlichen Teppich werde ich allerdings nicht benutzen.
    Good boy. Sometimes.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Man ist nicht gezwungen, dass Spiel mit mehreren zu spielen. Ob man auch alleine gut durch das Spiel kommen kann?

Du hast nicht viel erfahrungen mit MMorpgs oder? du wirst sehen, mit mehreren machts auch einfach mehr spass.

und der zwang immer mit spielern spielen zu müssen, den gibts in heutigen mmorpgs eigtl. so gut wie gar nicht mehr. nur für fette endbosse wird man mit sicherheit gruppen benötigen.

Seit Dragon Quest X verabscheue ich Monatsgebühren noch mehr. Und Daumen runter für das Action-Kampfsystem. Ansonsten sieht's ziemlich gut aus.

ach quatsch.. wieso daumen runter fürs KS.
    Das KS von DQ ist doch sowieso eher langweilig angestaubt gewesen schon immer.

und jetzt komm mir nicht mit "DQ ist aber eine traditionsserie". ein rundenbasiertes KS passt nicht ins online genre.
    und so actionreich ist es nun auch nicht.

Ich finde allerdings sie hätten es für die WiiU entwickeln sollen, schon alleine weil die grafik auf der Wii sehr zurückhinkt und das spiel schon alleine deswegen keine allzu große lebensdauer haben könnte. Klar, die Wii hat natürlich erstmal den größeren hardware absatz und die Wii U wäre ein noch unsicheres pflaster. aber gerade deswegen hätte man mit einem DQ MMO noch warten sollen. die Wii ist wahrlich keine gute hardwaregrundlage für ein langlebiges MMO

Naja aber ein Wii OnlineRPG ... das ist so sinnlos ...

Da kannste doch nicht (oder nur sehr schwer) zB mit den anderen chatten. Das gehört aber auch dazu.

Es gab ähnliche Schwierigkeiten mit Monster Hunter Tri Chat und da gabs es zwei Abhilfen: WiiSpeak (Tipp: NEIN!) und Logitech Wireless Tastatur für die Wii (Link). Denk mal das löst zumindest das Chat Problem.

Ja oder sie hätten die Wii U generation abwarten sollen. zeitlosere/bessere grafische möglichkeiten.

Das touchpad hätte evtl. zum chatten funktioniert werden können (wobei es glaube ich keinen multi touch hat).
    Aber dennoch wäre Wii U für ein DQ MMO imho besser.

wird grafisch aber auf der gleichen version basieren nur technisch etwas aufgebohrt (auflösung hochgeschraubt etc.) aber naja immerhin etwas. dennoch glaube ich nicht, dass die WiiU version grafisch bäume ausreißen wird.

Yay 370k verkaufte Einheiten am ersten Tag. Nun werden es rapide weniger werden.
    Da hat sich SE wohl definitiv für die falsche Plattform und das falsche Genre entschieden. xD

Hier wirds wohl eh niemanden interessieren? Zumal auf Wii...die Internekonsole schlecht hin <.<° Nur mal so zur Info: DQ 9 hat sich innerhalb von 2 Tagen knapp 2,35 Mio mal verkauft...

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Hier wirds wohl eh niemanden interessieren?
    Well... IP Block.
    Sprich, du darfst alle möglichen Verrenkungen (japanischer Proxy etc) machen, um überhaupt spielen zu können.
    Also selbst wenn Nicht-Japaner von Monatsgebühren nicht abgeschreckt werden sollten, derzeit tut sich den Aufwand kein normaler Mensch an.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Ah soweit habe ich das nicht einmal gemeint. ^^
    Ich meinte wenn SE das Spiel in den Westen bringt. Interessieren tuts wohl niemanden so recht. xD

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Yay 370k verkaufte Einheiten am ersten Tag. Nun werden es rapide weniger werden.
    Da hat sich SE wohl definitiv für die falsche Plattform und das falsche Genre entschieden. xD

Hier wirds wohl eh niemanden interessieren? Zumal auf Wii...die Internekonsole schlecht hin <.<° Nur mal so zur Info: DQ 9 hat sich innerhalb von 2 Tagen knapp 2,35 Mio mal verkauft...
    Achja hierzu - ich hab von über 400.000 Einheiten gelesen. Dazu noch der interessante Punkt, dass die Wii-U-Version bald kommt und sich einige vllt dann beides zulegen würden..
    Außerdem sind, wie auch im Artikel steht, die Grundlagen ganz anders, um Profit zu erwirtschaften. Das Spiel wird über Jahre hinweg einen Profit bringen, sollte es nicht total floppen, und nicht wie die meisten anderen Spiele nur in dem kurzen Zeitraum nach Release. Verkaufszahlen sind nicht alles, vor allem nicht, wenn du nicht weißt, was für Erwartungen SE an das Spiel in dieser Hinsicht hatte.

Ich sagte nichts anderes... es kommt drauf an wie viele das Spiel danach tatsächlich "bezahlen" und da sind 370,400 oder 420k sehr sehr wenig.