Das wurde doch am Anfang bekannt gegeben. Deswegen regt sich doch hier und jeder Japaner darüber auf.
Es steht wohl noch nicht zu 100% fest, aber es wird eine permanente Internetabindung benötigt und das sagt schon viel. :/
Das wurde doch am Anfang bekannt gegeben. Deswegen regt sich doch hier und jeder Japaner darüber auf.
Es steht wohl noch nicht zu 100% fest, aber es wird eine permanente Internetabindung benötigt und das sagt schon viel. :/
Ich würde es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so nennen. So wie ich es verstanden habe, sind die ersten paar Minuten/Stunden (also das Tutorial) des Spiels offline und daher Singleplayer. Danach isses dann ein reines Online-MMO, welches man - sofern man keine Freunde hat - halt auch mit NPCs spielen kann. Also zahlst du für ein MMO und nicht für nen Singleplayer.
Durch die Jump wurden einige neue Informationen zu Dragon Quest X bekanntgegeben. Demnach scheint Dragon Quest X ein storyorientiertes MMORPG zu sein. So gibt es in der Gruppe, in der man spielt, einen Story-Leiter. Das Spiel findet dann sozusagen in der Geschichte des Story-Leiters statt. (Das heißt vermutlich, dass auch die anderen Spiele die Geschichte des Leiters mitverfolgen werden und ggf. in diese Geschichte eingebunden werden.) (News)
Mein Interesse an Dragon Quest X ist zwar nicht allzu groß, aber ich finde diese Idee wirklich ziemlich spannend! Ich denke, dass man daraus viel machen kann. Nur weiß ich nicht, ob es sich bei einem Dragon Quest lohnt, wenn es storyorientiert ist. ^^ Nun ja, dem Charme des Spiels könnte das definitiv zuträglich sein.
*lol* Da müssen die sich mit Star Wars the old Republic messen, was bereits letztes Jahr erschienen ist und das ist in Sachen MMORPG Single Storytelling einfach nur genial... ich bezweifle das DQ, was sowie so nicht für die tiefgründigen Storys bekannt ist, das in einem MMO auch nur annähernd so gut schafft~
Also ganz ehrlich, wenn ich die headlines wieder lese... von wegen "SWTOR" "Aber nächstes mal wird der content patch wesentlich größer" denk ich mir wieder "joa story spielt sich halt schnell durch, wa?" bzw. instanzen schaut man sich schnell über...
ich hätte mal wieder gerne ein richtiges RPG im MMorpg sektor.. so etwas wie Skyrim nur online...
oldschool MMorpgs wie Ultima Online, DarkAgeOfCamelot, Everquest..
riesige Drachen in der openworld mit 50 anderen spielern killen... das wärs einfach mal wieder... a
Das ist es ja gerade, was mich verwundert. Bei einem Final Fantasy hätte ich's verstehen können, aber bei Dragon Quest?
Wobei, eigentlich war bei Dragon Quest die Story schon immer wichtig, wenn auch sie nicht im Vordergrund stehen (und die Charaktere noch weniger). Nur war es halt keine tiefgründige, fesselnde oder emotionale Geschichte, sondern eher etwas Märchenhaftes, evtl. Charmantes. Ich würde die DQ-Storys nicht als Alibi-Geschichten bezeichnen, obwohl sie in sich natürlich nicht genial sind und auch keinen Anspruch darauf erheben. Irgendwie gehören sie aber doch sehr stark zu den Spielen.
Na ja, ich habe nur ein Dragon Quest gespielt, deshalb habe ich da nicht unbedingt so viel Erfahrung.
Passt doch. Chars sind eh relativ egal, sprich, es ist besonders kompatibel zu mmogs. Ist halt dq9 mmog version oder so..
Ich weiß nicht wie das andere Spieler sehen, ich mag aber eher das Storygetriebene in SWTOR. Ich mag die Vertonung und die Inszinierung.
Ich spiele auch gerne mit 2-3 Leuten zusammen um eben die Instanzen zu machen, die ja auch nochmal etwas Story bieten und es macht mit derzeit, für ein MMORPG sehr viel Spaß.
Content Patch my Ass. 1.1 wird riesig. 1 neuer Flashback 3 neue Storyarcs in einigen Operationen und massig bugfixing.
Bis ich da bin, vergeht wohl noch etwas Zeit. ^^
Wenn man halt wie ich nicht 24/7 zocken kann ist das alles kein Problem. ^^
Nach Spielen von den Teilen 4,5 und 7 jeweils zur Hälfte und Teil 8 komplett kann ich das absolut nicht unterschreiben - selten eine Reihe gesehen, bei dem die "Story" mehr ne Aneinanderreihung von Zufallsereignissen ist wie hier. Und Fetchquests, blos nicht vergessen.
Märchenhaft ist ja schön und gut, aber das hat FFIX auch geschafft und dabei waren nicht 90% der Orte komplett irrelevant *g*
Will natürlich nicht sagen, dass die Reihe irgendeinen anderen Anspruch erhebt, aber dann wäre ich mit den Worten "storyorientiert" doch schon eher vorsichtig, wenn man sich diese Wracks an Story ansieht ^_O
Die Storys sind handwerklich sowie inhaltlich natürlich sehr unterdurchschnittlich. Aber ich denke dennoch, dass sie das Spiel zusammenhalten. Und zwar anders als bei manchen Spielen, wo die Geschichten lieblose Alibi-Storys sind, die sich aber selbst ernst nehmen – Dragon Quest nimmt sich selbst nicht wirklich ernst. Deshalb wirken die Fetchquests dort auch nicht so deplatziert, ob es das nun besser macht oder nicht. Storyorientiert ist das ganz und gar nicht – aber ich würde auch nicht behaupten, dass die Geschichte ein Teil des Spiels ist, den man getrost vergessen könnte. Nicht wegen der Qualität der Geschichte, sondern weil sie einen roten Faden bietet,
Also fassen wir zusammen.
Story: unterdurschnittlich
Gameplay: unterdurschnittlich
Ich weiß, DQ zieht den Reiz genau aus der alten Tugend... das ist mir einfach zu wenig. Da hat sich Zelda ja mehr entwickelt als DQ und das nun in einem MMORPG... ich weiß nicht. :/
Fragt sich nur, weshalb diese unterdurchschnittlichen Qualitäten immer noch unzählige Menschen begeistern. x_0
Ne, ehrlich. Wo nicht viel ist, kann nicht viel falsch gemacht werden und deswegen wurde ich persönlich noch nie von Dragon Quest ernsthaft enttäuscht, im Gegensatz zu anderen Spielereihen. Und dann beschwert man sich, man möge wieder die alten, guten Retro-Spiele wiederhaben, oder etwa nicht?Ich liebe DQ einfach wegen seinem unglaublich guten/niedlichen Charme. Hat bis heute, finde ich, wunderbar gehalten.
٩( ᐛ )و
Also ich mag Dragon Quest... Ich spiele zurzeit mit meiner Freundin zusammen DQIX durch und im Multiplayer macht das echt Laune. Ist zwar imo viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu einfach, aber alleine schon die Tatsache, das man jetzt die Monster im Vorfeld sehen kann, macht es für mich besser als einige frühere Teile der Reihe. Und ein JRPG mit Multiplayer Modus ist wirklich sehr nice.Da der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist, spielen wir das Spiel deshalb auch nur mit zwei Figuren durch.
DQX wird gekauft. Und DQXI wird auch gekauft. Ganz egal, wie viele neue MMORPG Inhalte zu der Serie dazukommen, Dragon Quest bleibt immer Dragon Quest. Ein levelorientiertes Spiel, mit kleinen netten NPC Geschichten und einer frei erkdunbaren Spielwelt. Ich mags.![]()
Der neue Trailer macht mir irgendwie schon etwas Lust auf mehr ... zumindest das typische Dragon Quest-Feeling kommt imho gut rüber.
Der Trailer ist wirklich klasse.Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass die Entwickler den Spagat zwischen Offline und Onlinewelt anscheinend erstaunlich gut hinbekommen haben. Errinert mich etwas an FFXII, nur mit noch erweiterten "Online" Funktionen.
Man ist nicht gezwungen, dass Spiel mit mehreren zu spielen. Ob man auch alleine gut durch das Spiel kommen kann? Nunja, die Erfahrung wird es zeigen.
Ich persönlich freue mich schon jetzt, mein eigenes kleines Haus in DQX errichten zu dürfen. Diesen hässlichen Teppich werde ich allerdings nicht benutzen.![]()
Du hast nicht viel erfahrungen mit MMorpgs oder? du wirst sehen, mit mehreren machts auch einfach mehr spass.
und der zwang immer mit spielern spielen zu müssen, den gibts in heutigen mmorpgs eigtl. so gut wie gar nicht mehr. nur für fette endbosse wird man mit sicherheit gruppen benötigen.
Seit Dragon Quest X verabscheue ich Monatsgebühren noch mehr. Und Daumen runter für das Action-Kampfsystem.Ansonsten sieht's ziemlich gut aus.