@Harve: Ich gebe mein Bestes um aus dem Projekt etwas feines zu zaubern!
@Vreeky: Schwierigkeitsgrade, null Problemo, ein Zeitaufwand von 5 Minuten. Zu viele gleiche Events verhindern, bei meinem verschachteltem Aufbau der Zufallsevents!? Null Probl... oh, Nein...
Kleines Problemo, möglich ja, wenn ich mir aber so den ersten Event-Würfel ansehe = D:´
Jedes Z-Event ist ja bereits in viele kleine "Unter-Events" gespalten, also da ist in meinem Regelwerk eine eher geringe Chance auf Wiederholung, zumal ich die Wahrscheinlichkeiten für Kämpfe und Begegnungen auch ein wenig nach unten geschraubt habe.
Ich bastel mal etwas herum, aber wie gesagt: Balance wird ausgiebig getestet :]
@Viviane: Ausgezeichnet!! Hier ihr rostiges Schwert, muffiger Mantel, Reisebeutel und zerfledderte Stiefel! Und jetzt Abmarsch!
Freut mich, dass es dir zusagt, aber nicht, dass das jemand falsch versteht, ich bin nicht mit einer Checkliste durch das Forum gebrowst und habe mir Dinge aufgeschrieben, welche die Spieler sich so sehr wünschen.
Ob ich den hoch-gesteckten Erwartungen gerecht werden kann muss sich noch erst zeigen. Zudem will die "Spielerschaft" immer so viel und ist doch nie ganz zufrieden ;P
Vielen Dank für deinen positiven Kommentar! ;]
@Händler & Helden:
Vergesst bitte alle nicht, dass es keine typische, direkte Heldenbewegung geben wird. Zu 80% des Spiels, steuert man ein abstraktes Symbol, welches die Heldengruppe symbolisiert, durch weitläufige Welt- Stadt- oder Dungeonkarten. Der Rest sind kleine, belebte Szenen (á 20x15 Karten) auf denen man Choice-Aktionen durchführt.
Und Geschichten und Ereignisse spielen sich zu 90% in Textform ab.
Dies ist kein Wolfenhain oder UiD. Eher ein Mount & Blade mit Gameplay-Umschwung auf Heldenentwicklung und Zufallsereignisse.
Ich freue mich übrigens über jeden einzelnen Kommentar und eure ehrlichen Meinungen zu dem Spiel, gerne mehr davon!
The Räbbit!
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"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Zufälle mag ich eigentlich sehr , ich liebe Fallout 3!
Ich liebe auch jedes Spiel wo man Frei machen kann was man will.
Desswegen habe ich Sogar Morrowind lieber wie Oblivion oder Skyrim.
Denn bei Morrowind hate ich damals nie ein Plan was ich machen soll, und ich war ein Böser Abenteurer
Bei Gebäude kaufen ausbauen ETC da muss ich Zwangsläufig an GTA Vice City denken, gebäude kaufen 3 bis 5 Missionen machen und es Wirft Geld ab
X³ war auch ein geiles spiel im Weltraum mit einen Schiff und dann musste man sich auch ein weg zusammensuchen
Aber ob dein Meisterwerk nun spass macht oder nicht, das hängt alleine vom Fertigen Produkt ab desswegen warte ich auf die Demo - VV !
Denn nur Spielbares ist wahres. Schreiben kann man viel, aber wie es sich anfühlt kann man nur selber erleben!
Und Geschichten und Ereignisse spielen sich zu 90% in Textform ab.
Dies ist kein Wolfenhain oder UiD. Eher ein Mount & Blade mit Gameplay-Umschwung auf Heldenentwicklung und Zufallsereignisse.
Ich freue mich übrigens über jeden einzelnen Kommentar und eure ehrlichen Meinungen zu dem Spiel, gerne mehr davon!
The Räbbit!
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Mount & Blade mit noch mehr Heldenentwicklung? Hammerschöne Screens? Her damit!
Das Spiel sieht verdammt interessant aus, unbedingt weitermachen. ^^
@Sen-Soht: Wahre Worte, ich gebe wie gesagt mein Bestes!
Zitat von Daen vom Clan
Mount & Blade mit noch mehr Heldenentwicklung? Hammerschöne Screens? Her damit!
Das Spiel sieht verdammt interessant aus, unbedingt weitermachen. ^^
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...aber leider ohne das kongeniale Action-Kampfsystem ;]
Ich verbeuge mich vor dem netten kommentar, Eure Daenigkeit!
Edit: Habe mal ein kleines Mini-Feature eingefügt, auf dem Helden-Charset sieht man ab sofort, wie viele Mitglieder die Heldengruppe hat. Bei dem Haupthelden, ein kleiner Punkt und bei jedem weiteren (standardmäßig bis zu 4) kommt ein weiterer hinzu. Optische Spielerei, aber bei dieser Art von Hero-Charset bietet sich so etwas an ;]
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"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Also ich habe mir gerade nochmal das Video angeschaut. Mir sagt das alles echt zu. Anfangs dachte ich, dass vielleicht doch etwas zu schnell zuviele Zufälle auf der Worldmap geschehen, aber genauer betrachtet sind diese Zufälle ja keineswegs nur Kämpfe, sondern viel mehr unterschiedliche Ereignisse. So wird quasi jedes mal eine eigene kleine Geschichte erzählt und du setzt vor allem auf die stärkste Grafikkarte - die Fantasie Man stell sich nur mal vor, was schriftliche Medien wie Bücher etc. für tolle "Welten" aufbauen können. Also nochmal: schön dran bleiben
@Harve:
Die Fantasie und die Vorstellungskraft jedes Einzelnen sind sehr mächtige Werkzeuge in der Geschichten-Erzählung.
Ich bin vielleicht nicht gerade ein Roman-Autor, aber ich versuche so lebhaft und greifbar zu schreiben wie ich nur kann.
Eine "kleine" Kostprobe seht ihr hier, die Vorstellung wurde im Bereich "Spoiler=Über die Trümmerwelt" dahingehend auch erweitert:
Gerne würde ich eure Meinungen dazu hören, nein ich bestehe fast schon darauf ;]
Grüße, Räbbit!
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"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Also mir gefällt deine schön ausführliche Beschreibung der Völker, der Reiche und auch der Schöpungsmythos, da bekommt man noch viel mehr Lust die Welt zu erkunden und sie wird die Welt sicher lebendig machen.
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Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.
@wusch:
Sehr gut! Gerade der Teil der Geschichte, der: "Von der zerrissenen Welt und den dunklen Tagen" heißt, wird im Spiel auch noch ausgiebig behandelt und ist immer noch ein sehr lebendiger Teil der Mythen auf der Trümmerwelt.
Aber da ich gerade Lust habe, hier mal eine kleine Übersicht über die wichtigsten Gottheiten, welche natürlich alle auch ihre eigenen Tempel und Anhänger haben.
Die Drei:
Terra - Die Gottmutter, Naturglaube Der Herr des dunklen Wassers - Herr der Unterwelt, Herr des Meeres und des unnatürlichen Todes Kronos - Herrscher über das Firmament und die Zeit
Die Älteren:
Eris / Jelkala - Göttin der Hoffnung, des Lichts und der Opferbereitschaft Frith - Hüter und Bewahrer des Gleichgewichts des Lebens , Gott der Jagd und der Wälder Lokai - Herr der Schatten, der List und Überbringer der Angst, zudem ist er auch der Gott der Willkür, der lebenden Dunkelheit und aller Irrwege und Fallen. Slaaneth - Gott des Fleisches und der Knochen, Überbringer und Hüter der Magie, sowie gilt er als derjenige, welcher hinter allen unnerklärlichen Phänomenen steckt. Maya - Göttin der Liebe und Schutzheilige der Blinden und Versehrten ( xD ) Krom - Gott der Schmiedekunst und der ehrenhaften Kriegsführung
Vorerst muss das reichen, da es viele "Ältere" gibt und manche nur beiläufig erwähnt werden, oder in nur einer Situation in irgend einer Weise vorkommen. Auf die Tempel dieser 6 Älteren trifft man aber öfters im Spiel.
Aber, diese Liste ist nicht nur eine Info, Götter spielen auch Gameplay-technisch eine Rolle, da man sich in den verschiedenen Tempeln den Segen der Götter holen kann.
Bei jedem Gott geschieht dies auf unterschiedliche Weise, so verlangt Eris eine Goldspende, Lokai, segnet einen eventuell zufällig und Slaaneth verlangt ein "fleischliches" Opfer.
Jede Religion hat so ihre kleine Hintergrundgeschichte und wird in verschiedenen Erdteilen häufiger betrieben als in anderen.
Nun seid aber mal nicht so lesefaul und schreibt mir eure Meinungen ;]
Ich will ja wissen, was man verbessern könnte (oder auch nicht...)
Gruß
Räb!
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"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ah, wunderbar, jetzt gehst du sogar noch ein wenig tiefer und präsentierst uns die (wichtigsten) Götter deiner Welt.
Schön ist auch das man jedem der Götter anders Opfert, ich finde nur der Kriegsgott braucht einen anderen Namen, Falk passt irgendwie ganz und garnicht.
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Nun seid aber mal nicht so lesefaul und schreibt mir eure Meinungen ;]
Ich will ja wissen, was man verbessern könnte (oder auch nicht...)
...
Wir sind nicht unbedingt alle lesefaul, ich zB finde hier nur nichts was ich kritisieren könnte.
Network war vom Spielprinzip nicht so meines, obwohl es wirklich gut und liebevoll gemacht ist. Auf dieses Spiel hier freue ich mich schon, das klingt genau nach meinem Geschmack. Mehr kann ich bis zur Demo noch nicht dazu schreiben, mal sehen wie es dann zu spielen ist.
Ich muss sagen das gefällt mir alles phenomenal gut bis auf 2 kleinigkeiten:
Wie Wusch schon geschrieben hatte: Falk als Kriegsgott ist ein ziemlich gewöhnungsbedürftiger Name
Falk war der erste Arenaleiter in Pokemon Gold/Silber(Fragt mich bitte nichtwieso ich sowas noch weiß)
das ander was ich jetzt nicht ganz verstehe ist: Maya - Göttin der Liebe und Schutzheilige der Blinden und Versehrten (ääähhhhh)
vielleicht kann man das noch anders formulieren
Aber ansonsten bin ich gespannt wie du das alles mit in die Spielwelt einfließen lassen willst
auf jedenfall weiter so ^^
Shavir:"Khajiit ist sich nicht sicher, aber dies erinnert an den Namen der Mutter Katze." (Worte meine Skyrim-Charakters)
Maya hat wirklich starke Ähnlichkeit zu Mara, was jedoch verziehen werden kann. Ich habe bei mir verschiedene Dinge extrem stark abgeändert um Namen zu bekommen, also spielen wir in der selben Liga.
Falk ist vielleicht nicht so der göttliche Name, aber wenn wir annehmen, dass wir in einer ganz anderen Welt sind, so mag Falk ein ungewöhnlicher, ja sogar göttlicher Name sein.
Der Turbohase schlägt mal wieder zu. Eine Menge gabs zu lesen und ich habs gelesen.
Mir gefällt die Idee des Gameplays gut. Scheint ja mehrfach spielbar zu sein, und man dabei nicht das selbe erlebt.
Oder verfolgen die Hauptqueste dem gleichen Handlungsstrang ?
Laut Entwicklungsstatus haben wir ja nicht mal allzulang zu warten
Ich hatte mir eine gedankliche Notiz gemacht, dass die Götternamen für Diskussion, oder Namensvergleiche sorgen würden, sobald ich sie irgendwo öffentlich aufliste.
Deswegen... habe ich eine handvoll Alternativnamen, bereits auf dem Papier ^^
Ich gebe ganz offen und ehrlich zu, dass ich i.d.R. einer der Menschen bin, die Namen für fantastische Orte/Leute/Götter/*hieretwaseintragen* einfach so aus dem Ärmel schütteln, ohne groß Recherche zu betreiben. (Abgesehen von den Namen die wirklich jeder kennt, oder mit etwas verbindet, "Terra, Kronos usw")
Und genau das ist auch der hintergründige Gedanke bei der Göttervorstellung gewesen: (Was ich sonst unterlassen hätte) Habt ihr eventuell gute, wohlklingende und / oder assoziative Namensvorschläge für mich?
Denn Texte dahingehend umzuändern ist (noch) kein großes Problem, da ehrlich gesagt ein "Falk-Tempel" in Stadt A exakt das Gleiche ist, wie in Stadt B.
Maya... Ich weiß auch nicht warum ich das so formulieren musste... aber ich konnte mir das Schmunzeln beim Tippen nicht verkneifen. Im Spiel ist sie dann eigentlich auch nur als Göttin der Liebe addressiert ;]
Ähnlichkeit zu TES Göttern: Ich bin auch nur ein Mensch und alles was sich in meinem Hirn so über die Jahre festgesetzt hat, fliest/ floss sicherlich mit ein, weswegen ihr mir bitte Namensähnlichkeiten verzeiht , von denen ich gehört habe, dass sie ab und zu mal vorkommen und mir bei ganz schlimmen Ausrutschern eine (wie oben) ansehnliche Alternative anbietet ; D
Falk: Räbbits-Notiz-Alternativen:
Tanos
Krom ( xD ich tendiere hierzu...)
Hastur
(Vorschläge werden dankend angenommen)
@Tüp zwecks Hauptquests: Die korrekte Antwort lautet: Jein!
Da dies der einzige Punkt ist, welcher sich mit Sicherheit noch ab und an ändern wird, sage ich vorerst nur wie es geplant ist und ich es momentan umsetze:
Zu Beginn des Spieles, wählt man eines von drei Szenarien, welches man spielen will. Heißt, es gibt 3 unterschiedliche Hauptquest-Reihen, welche linear sind. Allerdings kann man innerhalb einer "Partie" nur diese eine Hauptquestreihe durchspielen. Um eine neue zu starten, muss man auch einen neuen Charakter kreiren. Es gibt also 3 Geschichten welche man erleben kann. Da die Hauptquests allerdings wirklich nur einen geringen Teil des Spiels ausmachen, ist das alles nicht so spektakulär wie es zuerst klingt.
Aber ihr dürft euch in jedem Fall darauf freuen, das Spiel 3 mal durchzuspielen und jedes mal eine andere "Hauptgeschichte" zu erleben.
Das ist alles sehr grob beschrieben, aber ich denke es vermittelt die Idee dahinter ganz gut.
Gebt mir etwas Zeit, das alles schön rund zu realisieren und die öffentliche Testphase kann beginnen :]
The Räbbit!
--
"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Bez. Götternamen:
Allesamt recht wohlklingend und interessant, allerdings weckst du wahrscheinlich mit zu ähnlichen Namen sofort falsche Assoziationen.
Mir wäre es bei Lokai=Loki und Slaaneth=Slaanesh aufgefallen, dass ich da mit ganz bestimmten Gedankenmustern drangehe und den Göttern automatisch Attribute zuweise, die sie - und das ist normalerweise das einzig wichtige - in deinem Spiel nicht haben.
Deswegen lohnt es sich oft wenn man für wichtige Namen wichtiger NSCs einmal die Googlesuche anwirft und schaut was einem da angeboten wird. Und wenn dann gleich als erstes Götter wie Loki oder Slaanesh drinstehen, kann man ja Abstand nehmen.