Habe Gestern Gravity Rush bekommen.  Leider mit fettem USK Logo dafür aber gratis.  Konnte bisher nur bis zu den Missionen spielen, bei denen man sich eine „Wohnung“ einrichtet.
Das Spiel macht einfach spaß und gibt mir Hoffnung für die Zukunft der Vita. Grafisch holt es einiges aus dem Handheld raus, auch wenn ich mir etwas mehr sichtweite erhofft hätte.
Darüber kann ich aber hinwegsehen, da mir der Grafikstil sehr gut gefällt. Vom Soundtrack hab ich jetzt noch nicht viel gehört, was kam, hat aber gut zum Setting gepasst.
Was mich irgendwie stört ist diese erfundene Sprache die die Charaktere in manchen Zwischensequenzen sprechen.
Da das Game komplett auf Englisch ist,  wäre mir hier eine richtige Sprachausgabe, oder sogar ein verzicht darauf lieber gewesen. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran.
Zum Zero-G / Freefall Gameplay: Funktioniert eigentlich ganz gut, hab aber schon ein paar Mal die Orientierung verloren, wenn ich  unter der Stadt herumgeturnt habe.
Das Kampfsystem schein etwas fummelig zu sein,  ich hatte ab zu Probleme die Nevi Cores zu treffen.
 
Was mir aber am ganzen spiel bisher am besten gefällt ist Kat. (die Protagonistin). Ich weis nicht wieso aber die kleine war mit von Anfang an sympathisch.  Ihr verhalten in den Zwischenseqenzen ist irgendwie erfrischend anders als man es von japanischen Spielen mit weiblichen Hauptcharakteren gewöhnt ist.  
 
Ich kann das spiel jedem Vita Besitzer wärmsten empfehlen, da es ja sonst noch nicht viel auf der neuen Sony Konsole gibt. Ich hoffe, dass das Game ein erster  Teil in einer Serie wird und würde mich auch über einen PS3 Titel freuen. Am besten in Stereoskopischen 3D und mit besserer Sichtweite.