Okay, wäre viel Wert. Ich glaube aber, dieses Kampfsystem mit praktisch kaum vorhandener Kollisionsabfrage ist auch einfach nicht so meins -- ich merke gern, wenn ich jemanden treffe oder getroffen werde, DOA ist da ja immer mehr streicheln.
...
Deswegen gibt es jetzt auch Treffereffekte wie bei anderen Beat em Ups damit man besser sehen kann, wo man welche Hits gelandet hat. Sind nur ein bisschen dezenter und können zum Glück auch abgeschaltet werden. Waren im Trailer zu sehen.
EDIT:
Ach ja, Beyond sieht aus wie einer Mischung aus Heavy Rain (duh) und Ghost Trick, wenn David Cage ne vernünftige Story hinkriegt, könnte es ganz gut werden.
06.06.12 - Ubisoft hat am Tage seiner E3 Presskonferent 30 neue Internet Domains registriert, die sich auf die neu vorgestellten Spiele und mögliche Nachfolger beziehen:
Ach ja, Beyond sieht aus wie einer Mischung aus Heavy Rain (duh) und Ghost Trick, wenn David Cage ne vernünftige Story hinkriegt, könnte es ganz gut werden.
...
Was ein ziemlich großes "wenn" ist, wenn man bedenkt, was für Wracks an Story er bei Fahrenheit und Heavy Rain abgeliefert hat. *g*
Gott, kann immer noch nicht verstehen, wie letzteres so viele Lohrbeeren für die Story bekommen konnte, bei den riesigen Lücken >_<
Was ein ziemlich großes "wenn" ist, wenn man bedenkt, was für Wracks an Story er bei Fahrenheit und Heavy Rain abgeliefert hat. *g*
Gott, kann immer noch nicht verstehen, wie letzteres so viele Lohrbeeren für die Story bekommen konnte, bei den riesigen Lücken >_<
...
Da muss ich dir sogar zustimmen.
Fahrenheit lebte von dem tollen Anfang - man war sofort drin und es blieb lange spannend und mysteriös. Und dann wurde es im wahrsten Sinne des Wortes ''bunt''. Ich hasse den Storytwist...wie kann man das nur schreiben und sich denken ,,Ja, das ist gut so!'' ?
Heavy Rain empfand ich schon als deutliche Steigerung. Wenn man über das Gebotene nicht zuuu sehr nachdenkt, dann erscheint der Großteil auch schlüssig und es blieb am Ende zumindest am Boden. Den großen Twist am Ende fand ich gar nicht schlecht und kommen sehen habe ich den auch nicht.
Auch, wenn gerade Heavy Rain am Anfang etwas lahm ist, stimmt bei beiden Spielen das Pacing. Fahrenheit habe ich als gut in Erinnerung, trotz des Endes und das liegt daran, dass es mich kontinuierlich interessiert hat. War bei Heavy Rain nicht anders. Auch, wenn's jetzt keine oskarreifen Stories sind, unterhalten sie sehr gut und das kann ja nun weißgott nicht jedes Spiel von sich behaupten
Glaube bei Heavy Rain hat bei vielen die Emotionsschiene gezündet (Ne, damit meine ich nicht die JASON!-Szenen ^^)
Von Beyond erwarte ich eigentlich auch genau das gleiche. Dass es die Leute, die mit den spirituellen Vorgängern nichts anfangen können, irgendwie umstimmen wird....sehr unwahrscheinlich.
Fahrenheit lebte von dem tollen Anfang - man war sofort drin und es blieb lange spannend und mysteriös. Und dann wurde es im wahrsten Sinne des Wortes ''bunt''. Ich hasse den Storytwist...wie kann man das nur schreiben und sich denken ,,Ja, das ist gut so!'' ?
Heavy Rain empfand ich schon als deutliche Steigerung. Wenn man über das Gebotene nicht zuuu sehr nachdenkt, dann erscheint der Großteil auch schlüssig und es blieb am Ende zumindest am Boden. Den großen Twist am Ende fand ich gar nicht schlecht und kommen sehen habe ich den auch nicht.
Auch, wenn gerade Heavy Rain am Anfang etwas lahm ist, stimmt bei beiden Spielen das Pacing. Fahrenheit habe ich als gut in Erinnerung, trotz des Endes und das liegt daran, dass es mich kontinuierlich interessiert hat. War bei Heavy Rain nicht anders. Auch, wenn's jetzt keine oskarreifen Stories sind, unterhalten sie sehr gut und das kann ja nun weißgott nicht jedes Spiel von sich behaupten
Glaube bei Heavy Rain hat bei vielen die Emotionsschiene gezündet (Ne, damit meine ich nicht die JASON!-Szenen ^^)
Von Beyond erwarte ich eigentlich auch genau das gleiche. Dass es die Leute, die mit den spirituellen Vorgängern nichts anfangen können, irgendwie umstimmen wird....sehr unwahrscheinlich.
...
ich glaube bei fahrenheit ist den entwickler das Geld ausgegnagen, deshalb fängt es auch so gut an und baut so extrem ab.
Heavy Rain empfand ich schon als deutliche Steigerung.
...
Hängt wirklich ab. Also ich fand den Anfang von Fahrenheit bis zur Hälfte (oder wann auch immer die Superkräfte mit ins Spiel kommen *g*) besser als das von HR. Die emotionale Ebene ist bei HR deutlich besser, das stimmt, und dadurch die Atmosphäre dichter.
Zitat
Wenn man über das Gebotene nicht zuuu sehr nachdenkt, dann erscheint der Großteil auch schlüssig
...
Kann man so nicht für alles argumentieren, was nicht so viel Sinn ergibt? *g*
Aber eigentlich muss man hier auch gar nicht so viel drüber nachdenken, um zu erkennen, dass die
Zitat
Den großen Twist am Ende fand ich gar nicht schlecht und kommen sehen habe ich den auch nicht.
...
Was auch klar ist, weil das Spiel versucht einem nen anderen als Mörder aufzudrücken und dabei lauter Lücken hinterlässt. Auf ihn kommt man vermutlich eher, wenn man nach dem Prinzip geht, bei wems am unwahrscheinlichsten ist.
Was ich ihm aber lassen muss: Er kann ganz gut inszenieren. Er ist kein guter Storywriter, aber dafür kann er das, was er hat, gut umsetzen und einen packen. Und eigentlich bekommt man bei HR ja auch die Illusion, dass man tatsächlich Entscheidungen hat, obwohl man praktisch nur entscheidet, welche Chars sterben - und das auch eher, weil man sich dumm angestellt halt in den QTEs (oder in brennenden Wohnungen... *hust*), als das man hier wirklich von "Entscheidungen" reden kann.
Na komm, es gab immerhin n paar Gameplay-Szenen von guten Spielen.
Aber ka, was ihr erwartet habt. Ich bin extra deswegen aufgestanden und fühl mich nich grade hintergangen oder so.
War in jedem Fall besser als jede andere Konferenz, die nicht von Ubisoft war.
Das was gezeigt wurde, aufgewärmte Kost. Erhofft hatte ich mir jedoch die ein oder andere Überraschung (und nein, sowas wie Threediots ist nicht gemeint). Verdammt, sogar die damalige Ankündigung von Kid Icarus: Uprising hat mich gehyped und ich bin nicht einmal so ein großer Fan der Reihe. Nintendo war einfach lahm dieses Jahr, es wurden hauptsächlich Sachen gezeigt die schon vorher enthüllt wurden, Ports von PS360 Games und ansonsten die großen Überraschungen aus den Konferenzen gelassen. Project P-100 wurde 10 Minuten nach der PK auf der offiziellen Seite enthüllt und jetzt gerade eben wurde das neue Fire Emblem per Twitter für die USA bestätigt. "Why the hell wasn't this at the conferences?" ist da eine berechtigte Frage und man darf sich wundern was noch so alles nicht gezeigt wurde.
Die vorgestellten 3DS sind echt fast alle klasse (vor allem Castlevania rockt), aber altbekannt. Wii U? Ein Desaster. Nintendoland soll wirklich DIE neue IP sein? Haha. Iwata war auch nirgends zu sehen. Jetzt weiß ich auch weshalb.
Mensch, Nintendofan zu sein ist heutzutage echt eine Berg- und Talfahrt...[
Nintendoland soll das Wii Sports für Wii U werden.
ERgo die neue Casual-IP.
Wenn du echt denkst, dass das auf Coregamer ausgelegt sein soll, möchte ich mal wissen,w ie du darauf kommst.
Aber mal allgemein:
Ich muss sagen, von Seiten Nintendos wurde ich nicht allzu arg enttäuscht.Das lag daran, dass ich nicht viel erwartet hab außer Gameplay zu Spielen, die bereits angekündigt waren. Die PK war trotzdem mies, ist klar, aber wenigstens HABEN wir endlich mal Wii U-Titel und Gameplay zu einigen der Spiele gesehen. Der 3DS Showcase hat genug bekannte, aber interessante Titel gezeigt. Paper Mario-Gameplay, FINALLY! Wurde echt mal Zeit. Threediots versuch ich grade zu vergessen. Hab bei dem Titel gedacht, dass das ne CGI-Serie wär und dann kam...keine Ahnung was das war.
Sony-PK finde ich da gleichwertig zur Nintendo-PK, da es immerhin echtes Gameplay von God of War Ascension und The Last of Us gab, was ebenfalls den Rest der PK gerettet hat, der ziemlich langweilig war (Von Beyond mal abgesehen, aber das war nur ne 5 Minuten lange Cutscene).
Micrsofot ist total abgestürzt. Also so richtig. Halo 4 Prime sieht interessant aus. Der Rest war entweder altbekannt, uninteressant oder Kinect-Dreck. Da war Tomb Raider noch relativ okay, aber das scheint ja sehr Geschmackssache zu sein.
EAs Konferenz war ebenfalls ein Desaster. Das neue Burnout Need for Speed finde ich noch echt interessant, aber der Rest war gar nix.
Ubisoft...ja gut, da brauch ich nicht mehr viele Worte verlieren. Sieger der E3, beste neue IPs (Watch dogs und ZombiU), extrem interessant inszenierte Sequels (Farcry 3, Rayman Legends und AssCreed 3)...Eindeutig Sieger.
Bevor ich mich erneut ins Bett begebe, hier noch weitere Trailer und Videos. Mit dabei sind unter anderem einige Vita Games die Sony nicht auf der PK gezeigt, der ganze Krempel den Nintendo wiederum auf beiden PKs gezeigt hat und ansonsten all die obskuren Games die den PKs ferngeblieben sind: