mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 264

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Soweit ich mitbekommen habe, gibt es doch diesmal überhaupt keine Charakter-Endings, oder?
    Wenn es schon keinen Trophy-Guide gibt, im GameFAQ-Board gibt es zumindest ein Ending-FAQ, das sollte fürs erste reichen.

Weiß jemand wieviel Friendship-Points jeder Charakter mindestens braucht, dass man alle seine Events gesehen hat?

Und nochmal zu Musik; ist euch aufgefallen, dass das Town-Theme eine Variation vom Atelier Rorona-Ending ist. Ich finds toll ^^

Ich habe übrigens vor den Hasen alle meine Crafts verpulvert für die Dev.-Points xD
    Musste sie dann auch noch ohne LP auf herkömmliche Art und Weise besiegen. Mit intelligentem Einsatz von Unis für Charakter-Combos, Sleep und Flächenschaden war das dann aber auch so schon machbar.
    Inzwischen hat sich mir Totori angeschlossen, die mal 10 Level über meinem ist und auch noch ihre Über-Duplikations-Skills vom Vorgänger hat und riesigen Flächenschaden verursacht. Das wars dann erstmal mit der Schwierigkeit ^^

Ey, und wer mag, kann mich natürlich auch im PSN adden. Meine Friendship-Liste umfasst bisher leider nur Seldio und Kiru. Und Kiru zockt derzeit Dragon's Dogma statt hier mitzumachen

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Und Kiru zockt derzeit Dragon's Dogma statt hier mitzumachen
    Im übrigen finde ich es SEHR amüsant, dass im MMX anscheinend weitaus mehr Atelier Meruru als Dragon's Dogma spielen. Im DD Thema gibts nur eine andere Person die mal was schreibt. Und hier? Ich müsste btw doch eh Totori erst spielen, weshalb Meruru eh warten kann.
    Und DD macht auch Spaß. Auch abseits der technischen Mängel. (Die Hauptstadt nenne ich jetzt lag city..) Naja, soo schlimm isses nicht, und es gibt viel zu entdecken, wenn man mal ein wenig über die Dächer springt und die Augen offen hält. Und Kämpfe sind auch toll. Was will man mehr. Ok, nette Chars vllt, aber dafür spielt man ja eher Meruru. Dafür hab ich halt Saber im Team.. was da teilweise Leute an Chars designen..

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Soweit ich mitbekommen habe, gibt es doch diesmal überhaupt keine Charakter-Endings, oder?
    Wenn es schon keinen Trophy-Guide gibt, im GameFAQ-Board gibt es zumindest ein Ending-FAQ, das sollte fürs erste reichen.

Weiß jemand wieviel Friendship-Points jeder Charakter mindestens braucht, dass man alle seine Events gesehen hat?
    Nachdem ich bis jetzt auch drei Enden aus meinen Saves herausbekommen habe, denke ich auch, dass es keine spezifischen Charakter Endings gibt oder zumindest nicht für alle. Zumindest bei einem Ende bin ich mir nicht ganz sicher ob es auch ohne den Charakter geklappt hätte. Kann aber auch gut möglich sein. Ansonsten schienen aber alle Ende davon abzuhängen welche Aufgaben man unter MeMemo abgeschlossen hatte und sicherlich auch welche Priorität sie haben. Der Beschreibungstext der Trophys nahm auch eher darauf Bezug als auf die Charaktere die evtl. Teil des Endings waren.
    Ansonsten bin ich hocherfreut, das man den Standardteil der Enden sehr schnell hinter sich bringen kann, dank freigeschalteter Skip-Funktion bei den Dialogen nach dem ersten Ende und der Kürze des Ganzen. Hat mich damals bei Totori ein wenig genervt, wenn sie da immer erstmal durch beide Städte durchspaziert ist bei jedem Ende.

Bei Friendship-Points bin ich mir nicht ganz sicher, da ich nicht so drauf geachtet habe, würde aber so zwischen 60 und 75 vermuten. Denn bei einer Trophy war ich mit dem Charakter schon im 70er Bereich, wenn ich mich richtig erinnere. Die Werte sind aber gut erreichbar, wenn man jeden Mal mit zum Kämpfen nimmt. Denn allein durch die FriendRequests hatten so gut wie alle Charakter bei mir um die 45-50Punkte, ohne das ich einmal mit ihnen unterwegs war.

Langsam merke ich, wie schusselig ich mich in Meruru angestellt habe, obwohl ich ja schon beide Vorgänger ebenso gespielt habe und eigentlich wissen müsste, wie das System läuft aber ich habe ja wirklich für die speziellen Sachen wie Harvest Gloves etc ja wirklich nur half-assed Kram hergestellt ohne zu schauen, wie die speziellen Traits dann sind. Nachträglich habe ich mir nun den Jumbo Size Basket geholt mit 100 Slots, beim Fate Talisman muss man sich halt entscheiden ob man mehr Cole oder XP nach dem Kampf möchte - schade das man nicht beide Traits draufhaben kann.
    Goddess Statue hat neben Bad / Good Rumour auch noch Wonderful Rumour, das reduziert noch mehr die Popularity Senkung und man bekommt mehr als bei Good.
    Neue Harvest Gloves noch dazu mit Pro Gatherer Trait ( + 2 Items bei Gathering Point, bestimmt hilfreich wenn man bessere Chance haben will auf Azure Wings Ingredient ) und Traveler Shoes mit Sprintfunktion - Meruru rennt jetzt durch's Feld wie ein mit Energy Drink aufgeputschtes Huhn.

EQ habe ich teilweise angefangen nun herzustellen. Waffen mit Rainbow Power sind echt nicht schlecht, weil die neben normalen Schaden auch gleichzeitig Feuer-, Eis-, Erd- und Blitzschaden verursachen. Habe aber irgendwie das Gefühl das noch so einiges aus den Waffen rauszuholen ist, aber da muss ich wohl noch nach guten Traits Ausschau halten.

@ Dnamei

Kannst du mir nochmal ein kurzes Briefing geben bzgl. einer Route, weil ich irgendwie das gestern nicht hinbekommen habe mehr trotz Zeitspanne von ca. 9-10 Monaten Restzeit? * in Spoiler pack*

Spiel macht nach wie vor Spass, auch wenn ich zeitweise nicht mit dem Alchemiepart wirklich hinterhergekommen bin und ab LV 45 auch ein riesiger Anstieg stattfindet in benötigten XP - da muss man wirklich schon richtig gutes Zeug craften, wenn man es auf 50 schaffen will. Bin mit dem Kauf des dritten Teils zufrieden.
    Allerdings wird es durch das Spielen von Meruru jetzt noch schwieriger, in Rorona als Einsteigertitel für die Trilogie reinzufinden, weil es doch recht träge und mühsam ist. ^^
    Geändert von Seldio (01.06.2012 um 06:06 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Ich bin mir zwar nicht sicher, welche Bedingungen man dafür braucht, bzw. ob bestimmte Events überhaupt damit zu tun haben, aber ich versuchs mal zusammenzubekommen.