Was hast du denn als zweites Material genutzt, um das letzte Cloth / Ingot zu craften und welche Traits hast du für deine Ausrüstung bevorzugt? Hast du die sekundären Items so genutzt, das du den 50er Cost Trait auf das Equip legen konntest oder bringt das nicht soviel Bonus ein, als das es sich lohnen würde?
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Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
Was hast du denn als zweites Material genutzt, um das letzte Cloth / Ingot zu craften und welche Traits hast du für deine Ausrüstung bevorzugt? Hast du die sekundären Items so genutzt, das du den 50er Cost Trait auf das Equip legen konntest oder bringt das nicht soviel Bonus ein, als das es sich lohnen würde?
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Also beim Ingot bringt der 50er Trait ordentlich was und daher schätze ich mal beim Cloth auch, nur bekommt man den nicht so sehr mit^^. Was es hier aber einfacher macht ist, dass jede Ausrüstung ja zwei Ingot/Cloth braucht. Und es muss sich da nicht um die gleichen handeln. Sprich du kannst dir einen Ingot mit dem 50er Trait erstellen und ein Ingot mit was auch immer du haben möchtest und bei Hagel wählst du dann die beiden aus und kannst die 5 Traits wählen egal von Welchem sie stammen. Als sekundäre Items habe ich nach hohem Level geschaut für genügend Punkte. Beim Ingot war das Small Sun oder Rainbow Oil und für Cloth Liquid Solvent. Also alles aus der Synth Categorie womit man auch gut Traits zusammenbekommen kann. Ein paar Cost+ schaden aber auch nicht um genug Punkte zum Trait auswählen zu haben^^
Traits habe ich das genommen, was meine Materialien hergaben. Waffen mit 50er Trait, Black Element, Skill Charge, Wyvern Power und Inflict Sleep. Wobei ich wegen Black Element drei Waffen hab neu schmieden lassen müssen, weil das Material dafür schwer zu bekommen ist ohne ordentliche Ausrüstung (dropt nur vom Boss im Endless Corridor soweit ich weiß). Beim Cloth dann 50er Trait, Defence+, Resist Lightning, Resist Earth und Red Blue Shield (Resist Feuer und Resist Ice kombiniert). Geht sicherlich besser aber passt schon so^^
Bei den Extraanhängern wirds dann etwas kniffliger, weil es für die auch wirklich gute Traits gibt, die man erstmal zusammenbekommen muss.
Und heute habe ich es auch geschafft den letzten mir bekannten Boss im Endless Corridor (dort taucht ein paar Mal ein stärkerer auf, nachdem man den vorherigen besiegt hat) zu besiegen. War bislang der Schwerste, der mich trotz guter Ausrüstung beim ersten Mal niedergemetzelt hat, als er so bei ca. 30% seiner HP war. Da war ich schon ziemlich überrascht.
@Tyr: Das mit der Musik hört sich wirklich gut an. Vor allem für den Preis klingt das nach einem guten Angebot. Werde ich mir dann vermutlich auch zulegen.
Ah okay, dann schaue ich mal das ich jetzt noch die restlichen 10 Monate nun vermehrt darauf verwende mir nun ordentliches Equip zuzulegen - alles was jetzt grad noch an Bossen übrig ist schaffe ich nämlich nicht mehr. Der 40er Ghost Boss hat mich auch übel zugerichtet - ich dachte da eigentlich das ich leichtes Spiel hätte aber der hat unglaublich reduzierte Wait Time nur gehabt und ein sauhohen HP Regen von mehreren Tausend - abgesehen davon hat er auch gut zugehauen.
Bisher habe ich nun das einfache Ending und das normale Ending gesehen - eine Bevölkerung von 100,000 zu erreichen war letzten Endes nicht so schwer. Gegen Spielende hatte ich 122,000 - ich würde auch jedem, der das Spiel neu anfängt empfehlen vielleicht nicht unbedingt die Development Points auf die Lodging Gebäude auszurichten sondern die lieber in nützlichere Gebäudefunktionen zu stecken, da man so schon genug Einwohner zusammenbekommt.
Für Goldversorgung, um gutes Equip zu bauen kann man ja die Kohle aus der Fabrik und Arena beziehen - im letzten Jahr habe ich 2x monatlich je 6,000 Cole bekommen. Ach ja und der Tipp mit den nützlichen Sachen von dir war auch gut - jetzt hatte ich nochmal nachgeguckt und ich hab mir doch tatsächlich die Bad Rumour Goddess Statue angelegt gehabt - die hat für gesorgt das ich weniger Popularity bekomme und im Gegenzug sinkt sie auch noch schneller - ich hab das Teil erstmal fix abgelegt. Bei der Blessed Coin habe ich auch nachträglich gesehen das ich nur Rot Reduction drauf hatte aber kein Prevention - anscheinend hatte ich das mit den versteckten Traits zu dem Zeitpunkt noch nicht so beachtet, aber nun hab ichs ja raus und ich kann mich nochmal drauf konzentrieren, neue Sachen zu machen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Durchgang, der wird dann in jedem Fall wesentlich bequemer werden - ach, hast du vielleicht schon Character Trophys bekommen? Gibt es die wie bei Totori erst nach Spielende und das für jenen mit den meisten Friendship Level oder kann man die auch schon im Spielverlauf bekommen und man muss nur bestimmte Eventszenen getriggert haben`?
Das Music Pack habe ich mir gestern noch gekauft - alter Schwede, das sind wirklich eine Menge Tracks - ich hatte völlig vergessen wieviele Battle Themes die Atelier Serie eigentlich hat - wenn man mehrmals spielt, hat man so wenigstens eine schöne Abwechslung - schade das nicht noch ein paar ausgewählte Town Themes mit bei sind. Die Charaktere werde ich wohl zu einem späteren Zeitpunkt nochmal kaufen irgendwann, habe jetzt kein Guthaben mehr.
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Ah, der Ghost Boss. Der hat mich beim ersten Mal auch gut abserviert, als er plötzlich so schnell war und 3mal hintereinander angegriffen hat^^ Den habe ich dann auch erstmal ne ganze Weile links liegen gelassen, dabei beruht seine Stärke auf nem kleinen fiesen Trick eigentlich.
Was die Character Trophys angeht nehme ich mal an, dass das wie bei Totori läuft, kann das aber noch nicht genau sagen, da ich noch kein Ende gesehen habe^^ Hab zwischendurch zwar auch schon ein paar Events mit Lias (1) bzw. Keina (2) gehabt wo es Trophäen für gab, aber ich glaube nicht, dass da schon die Character Trophys dabei waren. Bei Totori hat man ja auch bei den meisten Charakteren eine Trophy für ein bestimmtes Event bekommen und dann noch fürs Ending. Heute Abend oder Morgen werde ich da vermutlich schlauer sein^^
Soweit ich mitbekommen habe, gibt es doch diesmal überhaupt keine Charakter-Endings, oder?
Wenn es schon keinen Trophy-Guide gibt, im GameFAQ-Board gibt es zumindest ein Ending-FAQ, das sollte fürs erste reichen.
Weiß jemand wieviel Friendship-Points jeder Charakter mindestens braucht, dass man alle seine Events gesehen hat?
Und nochmal zu Musik; ist euch aufgefallen, dass das Town-Theme eine Variation vom Atelier Rorona-Ending ist. Ich finds toll ^^
Ich habe übrigens vor den Hasen alle meine Crafts verpulvert für die Dev.-Points xD
Musste sie dann auch noch ohne LP auf herkömmliche Art und Weise besiegen. Mit intelligentem Einsatz von Unis für Charakter-Combos, Sleep und Flächenschaden war das dann aber auch so schon machbar.
Inzwischen hat sich mir Totori angeschlossen, die mal 10 Level über meinem ist und auch noch ihre Über-Duplikations-Skills vom Vorgänger hat und riesigen Flächenschaden verursacht. Das wars dann erstmal mit der Schwierigkeit ^^
Ey, und wer mag, kann mich natürlich auch im PSN adden. Meine Friendship-Liste umfasst bisher leider nur Seldio und Kiru. Und Kiru zockt derzeit Dragon's Dogma statt hier mitzumachen
Und Kiru zockt derzeit Dragon's Dogma statt hier mitzumachen
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Im übrigen finde ich es SEHR amüsant, dass im MMX anscheinend weitaus mehr Atelier Meruru als Dragon's Dogma spielen. Im DD Thema gibts nur eine andere Person die mal was schreibt. Und hier? Ich müsste btw doch eh Totori erst spielen, weshalb Meruru eh warten kann.
Und DD macht auch Spaß. Auch abseits der technischen Mängel. (Die Hauptstadt nenne ich jetzt lag city..) Naja, soo schlimm isses nicht, und es gibt viel zu entdecken, wenn man mal ein wenig über die Dächer springt und die Augen offen hält. Und Kämpfe sind auch toll. Was will man mehr. Ok, nette Chars vllt, aber dafür spielt man ja eher Meruru. Dafür hab ich halt Saber im Team.. was da teilweise Leute an Chars designen..
Soweit ich mitbekommen habe, gibt es doch diesmal überhaupt keine Charakter-Endings, oder?
Wenn es schon keinen Trophy-Guide gibt, im GameFAQ-Board gibt es zumindest ein Ending-FAQ, das sollte fürs erste reichen.
Weiß jemand wieviel Friendship-Points jeder Charakter mindestens braucht, dass man alle seine Events gesehen hat?
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Nachdem ich bis jetzt auch drei Enden aus meinen Saves herausbekommen habe, denke ich auch, dass es keine spezifischen Charakter Endings gibt oder zumindest nicht für alle. Zumindest bei einem Ende bin ich mir nicht ganz sicher ob es auch ohne den Charakter geklappt hätte. Kann aber auch gut möglich sein. Ansonsten schienen aber alle Ende davon abzuhängen welche Aufgaben man unter MeMemo abgeschlossen hatte und sicherlich auch welche Priorität sie haben. Der Beschreibungstext der Trophys nahm auch eher darauf Bezug als auf die Charaktere die evtl. Teil des Endings waren.
Ansonsten bin ich hocherfreut, das man den Standardteil der Enden sehr schnell hinter sich bringen kann, dank freigeschalteter Skip-Funktion bei den Dialogen nach dem ersten Ende und der Kürze des Ganzen. Hat mich damals bei Totori ein wenig genervt, wenn sie da immer erstmal durch beide Städte durchspaziert ist bei jedem Ende.
Bei Friendship-Points bin ich mir nicht ganz sicher, da ich nicht so drauf geachtet habe, würde aber so zwischen 60 und 75 vermuten. Denn bei einer Trophy war ich mit dem Charakter schon im 70er Bereich, wenn ich mich richtig erinnere. Die Werte sind aber gut erreichbar, wenn man jeden Mal mit zum Kämpfen nimmt. Denn allein durch die FriendRequests hatten so gut wie alle Charakter bei mir um die 45-50Punkte, ohne das ich einmal mit ihnen unterwegs war.
Langsam merke ich, wie schusselig ich mich in Meruru angestellt habe, obwohl ich ja schon beide Vorgänger ebenso gespielt habe und eigentlich wissen müsste, wie das System läuft aber ich habe ja wirklich für die speziellen Sachen wie Harvest Gloves etc ja wirklich nur half-assed Kram hergestellt ohne zu schauen, wie die speziellen Traits dann sind. Nachträglich habe ich mir nun den Jumbo Size Basket geholt mit 100 Slots, beim Fate Talisman muss man sich halt entscheiden ob man mehr Cole oder XP nach dem Kampf möchte - schade das man nicht beide Traits draufhaben kann.
Goddess Statue hat neben Bad / Good Rumour auch noch Wonderful Rumour, das reduziert noch mehr die Popularity Senkung und man bekommt mehr als bei Good.
Neue Harvest Gloves noch dazu mit Pro Gatherer Trait ( + 2 Items bei Gathering Point, bestimmt hilfreich wenn man bessere Chance haben will auf Azure Wings Ingredient ) und Traveler Shoes mit Sprintfunktion - Meruru rennt jetzt durch's Feld wie ein mit Energy Drink aufgeputschtes Huhn.
EQ habe ich teilweise angefangen nun herzustellen. Waffen mit Rainbow Power sind echt nicht schlecht, weil die neben normalen Schaden auch gleichzeitig Feuer-, Eis-, Erd- und Blitzschaden verursachen. Habe aber irgendwie das Gefühl das noch so einiges aus den Waffen rauszuholen ist, aber da muss ich wohl noch nach guten Traits Ausschau halten.
@ Dnamei
Kannst du mir nochmal ein kurzes Briefing geben bzgl. einer Route, weil ich irgendwie das gestern nicht hinbekommen habe mehr trotz Zeitspanne von ca. 9-10 Monaten Restzeit? * in Spoiler pack*
Spiel macht nach wie vor Spass, auch wenn ich zeitweise nicht mit dem Alchemiepart wirklich hinterhergekommen bin und ab LV 45 auch ein riesiger Anstieg stattfindet in benötigten XP - da muss man wirklich schon richtig gutes Zeug craften, wenn man es auf 50 schaffen will. Bin mit dem Kauf des dritten Teils zufrieden.
Allerdings wird es durch das Spielen von Meruru jetzt noch schwieriger, in Rorona als Einsteigertitel für die Trilogie reinzufinden, weil es doch recht träge und mühsam ist. ^^
Geändert von Seldio (01.06.2012 um 07:06 Uhr)
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Ich bin mir zwar nicht sicher, welche Bedingungen man dafür braucht, bzw. ob bestimmte Events überhaupt damit zu tun haben, aber ich versuchs mal zusammenzubekommen.