Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Hey Tyr du hattest Recht, Cross Edge ist echt ein klasse Spiel! Liegt vielleicht auch daran, dass das KS viel besser von der Hand geht als wie bei Agarest imo. Ansonsten wird einem ja nur purer Fanservice geboten, auch wenn ich Mana Khemia 2 nie gespielt habe.. :/ Wo ist nur der Cast von Teil 1? FLAAAAAAAAY? ;O
Freut mich, dass dir das Spiel so gefällt. ^^
Bei Cross Edge ist es enorm wichtig, dass man sich an einen True End Guide hält. Der Schwierigkeitsgrad ist für Trophies irrelevant (wobei es nur auf Hard die letzte Bonus-Welt gibt, hier sind aber "nur" extrem schwierige optionale Fights zu finden), aber für die gesamte Story muss man da unbedingt ein paar Sachen befolgen. Ich rate dir mal kurz nach "Cross Edge True End" zu googlen und dir die um die 20 Schritte für den True End Path auszudrucken.

Ich fand Mana Khemia 2 noch eine ganze Ecke besser als Mana Khemia 1. Und das liegt hauptsächlich an Raze, Whim und Lily. Und genau die drei kommen in Cross Edge vor. Das Zusammenspiel der drei ist einfach großartig

Ach ja, vergiss nicht dir den kostenlosen DLC zu holen (besonders die Bonus Dungeons). Wenn du etwas Geld übrig hast, hol dir die beiden Kostüm-DLCs. Da gibt es jeweils ein Kostüm für jeden weiblichen Char, der sonst im Spiel nicht zu finden ist. Lohnt sich imho sehr, da diese einerseits zu den besten Kostümen im Spiel gehören und andererseits natürlich auch vor purem Fanservice strotzen. Whim und Lily kriegen zum Beispiel ein Santa und Rentier-Kostüm... großartig!

Zitat Zitat
Neptunia wird wohl auch bald folgen, die Spiele gefallen mir irgendwie....
Neptunia 1 ist objektiv wirklich kein gutes "Spiel", auch wenn es in Ansätzen richtig gut ist. Hab da nicht zu viel Hoffnung. Neptunia mk2 hingegen ist imho eines der besten RPGs derzeit auf der PS3. Das ist IMHO der digitalisierte feuchte Traum eines jeden Japan-Nerds, wo du grade von Otaku-Power redest. Ach ja, und Nepgear is mai waifu!! Wie man auch an meiner Signatur sieht

Zitat Zitat
Jaja, Otaku Power und so . Wollte sogar mal japanisch lernen um ein paar Spiele auf japanisch spielen zu können, aber einzig und alleine nur für RPGs japanisch zu lernen ist dann doch wohl etwas zu... arm. Zumal ich ja sonst keine Animes gucke oder Mangas lese.
Ich wollte mal für Visual Novels japanisch lernen, aber real life macht einem da oft einen Strich durch die Rechnung. Zumindest kann ich nun aber Hiragana und Katakana lesen, was mir schon so manchmal gute Dienste erwiesen hat, wenn ich zum Beispiel versucht habe eine mp3 zu entziffern oder ein Doujin-Spiel gespielt habe.

Zitat Zitat
Naja, off topic. Bin bei Agarest zurzeit in der zweiten Generation mit Ladius unterwegs, habe aber erstmal keine Motivation weiterzuspielen, da die Kämpfe manchmal ganz schön kniffelig sind. Ich hätte mir ne andere Perle klar machen sollen...
Jo, kann ich verstehen. Das Spiel wird nun ein bisschen repetativ und der Schwierigkeitsgrad kann unschön sein, wenn man nicht gut vorbereitet ist. Vielleicht solltest du lieber auf easy durchrennen, wenn du nicht die Zeit ins Gameplay investieren willst? ^^ Mit Agarest 2 wirst du sicher mehr Freude haben, wenn dir Cross Edge so gefällt. Kaufst du dir die Limited mit Rucksack? ^^
Ich bin ja am überlegen, ob ich mir für die krassen Extras auch die Limited Edition für Europa hole. Bei Agarest 1 besitzt ich ja auch beide Versionen. ^^''