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Thema: Herold`s Call: V-King: Das Interview ist da!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das liegt am blöden IFreeSkyperecorder, ich überleg fürs nächste mal ne Lösung

  2. #2
    Zitat Zitat von "Spielt mehr SKS!" Beitrag anzeigen
    Das liegt am blöden IFreeSkyperecorder, ich überleg fürs nächste mal ne Lösung
    Die Tonspur auf Mono zu stellen is in Audacity ganz einfach:
    - Spur auswählen
    - "Spuren" -> "Stereospur in Mono umwandeln"
    - It is done.

    EDIT: Alternativ mal Messenger Plus! für Skype ausprobieren. Hat afaik auch ne Aufnahmefunktion, keine Ahnung, ob das Mono oder Stereo aufnimmt, aber ich behaupte einfach mal, dass das besser funktioniert.

    Geändert von V-King (30.05.2012 um 19:39 Uhr)

  3. #3
    V-King ist voll Kommerz-King!!!!111

  4. #4
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    V-King ist voll Kommerz-King!!!!111
    steel ist voll Dagobert-steel!!!!111

  5. #5
    ich hab gehört coole Leute bekommen zu Sarabäa soundtrack, poster, autogramkarten und foto von dir und spezielle skulpturen geschenkt, stimmt diese lüge?

    echt geil, wiegesagt podcast stimme und die vielen Ähs bekommste acuh schon noch weg ^^

  6. #6
    Das ist inhaltlich richtig gut geworden! Jede Minute, jede Frage und Antwort waren interessant. Im Vergleich zum Byder- Interview hatte nie das Gefühl, dass mir irgendwelches Insider- Wissen fehlt* und genug ins Detail seid ihr auch gegangen. Hat sich definitiv gelohnt.
    Wenn ihr jetzt noch die technischen Probleme in den Griff bekommt, hab ich nichts mehr zu meckern.


    *Strikestra? Nie davon gehört. Gibt es dazu weiterführende Infos?

  7. #7
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Das ist inhaltlich richtig gut geworden! Jede Minute, jede Frage und Antwort waren interessant. Im Vergleich zum Byder- Interview hatte nie das Gefühl, dass mir irgendwelches Insider- Wissen fehlt* und genug ins Detail seid ihr auch gegangen. Hat sich definitiv gelohnt.
    Wenn ihr jetzt noch die technischen Probleme in den Griff bekommt, hab ich nichts mehr zu meckern.


    *Strikestra? Nie davon gehört. Gibt es dazu weiterführende Infos?
    Das "Problem" mit Strikestra ist, dass ich es bisher nur n paar Leuten erzählt habe, d.h. eigentlich weiß nur mein engerer Freundeskreis von der Idee
    Leider halte ich es für sinnlos, viel darüber zu verraten, wenn das Spiel erst jetzt sehr langsam aus der Planungsphase in die Entwicklungsphase kommt.

    Was ich sagen kann ist folgendes:

    • Es soll ein Prügelspiel werden mit seinem eigenen Spielstil (allerdings angelehnt an die Capcom vs.-Spiele)
    • Die Basisauflösung soll 640x480 sein. Das macht die Charaktere im Spiel ungefähr so groß wie die Charaktere in Guilty Gear XX oder King of Fighters XII und XIII.
    • Spieler und Gegner bekämpfen sich, anstatt mit Musikinstrumenten als Waffen.
    • Das Gameplay soll recht Combo-basiert sein.
    • Fast alle aus bisherigen Prügelspielen bekannten Begriffe (Combo, Special Move, Air-Combo, etc.) werden in diesem Spiel auf das Musik-Thema angepasst. "Combos" sind "Melodien/Melodies", Special Moves sind "Akkorde/Chords", Air-Combos sind "Vibratos", und so weiter (die Begriffe machen im Kontext auch mehr Sinn)
    • Combo-Namen werden nach berühmten klassischen Komponisten benannt (Straussome, Beathoven, Strike-Ovsky, usw.)
    • Es steht noch nicht genau fest, ob das Spiel seine eigene Engine spendiert bekommt oder ob das alles auf der M.U.G.E.N.-Engine laufen soll
    • Die Hintergrundstory spielt in einer Welt, die von Casting-Shows extrem übersättigt ist. Stattdessen neigen die Zuschauer immer mehr zu Kampfsportübertragungen. Daraus entwickelt man die Idee, diese Elemente zu vermischen und heraus kommt STRIKESTRA. Der eigentliche Hintergedanke dieser sehr speziellen Casting-Kampfsport-Show-Übertragung ist allerdings ein anderer.
    • Es soll einen Story-Modus geben mit noch unbekanntem Umfang.
    • Jeder Charakter hat ein festes Musikinstrument. Freut euch auf Männer und Frauen, die mit Klarinetten, E-Gitarren, Geigen und Alphörnern (!) um sich schlagen.
    • Der Soundtrack soll aus möglichst vielen verschiedenen Musik-Genres bestehen.
    • Teile der Hintergrundmusik sollen sich den im Kampf ausgeführten Aktionen anpassen.
    • Arcade-Stick-Controller sollen unterstützt werden.


    Mehr kann und/oder will ich noch nicht sagen. Das sind die wichtigsten Elemente des Spiels, damit müsst ihr erstmal vorlieb nehmen

    EDIT: Ich kann nicht garantieren, dass Strikestra evtl. nich auch ein kleiner Betrag an Geld kosten wird, das nur so nebenbei.
    Wenn ich ganz ehrlich bin würd ich exakt dieses Spiel unglaublich gerne auf ner Plattform wie Steam sehen, oder auf Services wie XBLA oder PSN. Das ist aber bis jetzt nur Wunschdenken, von daher, joa. Geht hier mal von nem Preis zwischen -5 und +5 Euro aus :P


    EDIT2: Und weil Sui es anspricht (und alles in diesem Post ist ernst gemeint, wollt ich nur nochmal sagen): Nein, sowas ist noch nicht geplant, und wenn jemand sowas doch wöllte, würde es darauf hinaus gehen, dass jedes gewünschte Poster und jede gewünschte Soundtrack-CD den Status "Sonderanfertigung" tragen würde. Das heißt auch wiederrum, dass solche Dinger was kosten würden und das im Zweifelsfall nicht wenig. Es ist allerdings noch mindestens 10 Jahre zu früh, um das hier zu diskutieren, von daher: Joa.

    Geändert von V-King (30.05.2012 um 22:05 Uhr)

  8. #8
    Ich bedanke mich sehr für die positive Kritik und stelle hier noch die Snippets vor:





    Wenn ihr uns unterstützen wollt, ihr wisst wie [/HerrTutorial]

  9. #9
    Zwei Kritiken an den Videos bisher:
    Kritik 1: Der Lautstärkeunterschied zwischen Jingle und Gerede ist enorm. Der Jingle zwingt mich dazu, vor Schreck schnell meine Lautsprecher leiser zu machen. Am besten mal in Zukunft nachschauen, ob man entweder den Jingle leiser oder das Gerede lauter macht
    Kritik 2: Die Schnitte wirken manchmal etwas plötzlich, irgendwie. Bei einigen Wörtern scheinen die letzten paar Buchstaben abgeschnitten zu sein. Wie man das beheben kann (außer natürlich sorgfältigeres Schneiden) kann ich aber auch nicht sagen.

  10. #10
    Zu 2: Ich kann mit meinem Programm nicht auf einen frame genau springen, nächstes mal Pausen und ich achte drauf.

  11. #11
    Sehr schönes Interview, bei dem du auch authentischer und reflektierter rübergekommen bist, als in den Postings, die ich noch kenne (okay, ich war ein paar Jahre lang nicht mehr dabei).
    Zur Info: Die Frage, ob du "Grandy" an den Umsätzen des Spiels beteiligst, kommt von mir. Du hast natürlich meine Einwilligung und ich will auch nicht beteiligt werden - bei solchen Dingen möchte ich allerdings gefragt werden. Der Name "Sarabäa" war wahrscheinlich die schönste Wortschöpfung in UiD (und nur weil er so schön war, wurde er nach der ersten Erwähnung noch weiter vertieft) und ich bin ein Fan geistigen Eigentums, inbesondere wenn es darum geht, dass Dinge umsonst zur Verfügung gestellt werden.
    Von deinem Zurückrudern auf 1-3 Euro pro Spiel rate ich dir ab: Wenn du die Leute mal davon überzeugt hast, dass sie überhaupt Geld für dein Spiel zahlen sollen, ist es eigentlich Wurst, ob zwei oder sieben Euro (um in beiden Fällen den Mittelwert zu nehmen). Die Leute, die dich wegen Kommerzialisierung anscheißen wollen, machen das auch bei dem niedrigeren Betrag (und stellen das Ding dann nebenbei auch noch irgendwo kostenlos auf irgendwelchen Filesharing-Börsen zur Verfügung) - diejenigen die kein Problem damit haben für ein RPG auf SNES-Niveau dem Autor entsprechend entgegen zu kommen, zahlen auch den höheren Betrag. Sobald du Geld dafür verlangst, musst du dir darüber im Klaren sein, dass dein Support auch angemessen sein muss (bei XP-Spielen gibt es vereinzelte Probleme mit 64-bit Systemen), daher hast du auch einen höheren Aufwand, den du dir besser schon im Vorfeld vergüten lassen solltest.

    Um möglicher Legendenbildung vorzubeugen: Ich arbeite momentan nicht an "London Gothic" weiter, sondern nur an einem kleineren Freeware-Projekt, das vor dem gleichen Hintergrund spielt. Im Vordergrund steht derzeit jedoch der Reboot von UiD. Da es sicher einige Leute gibt, die zwischen den Zeilen lesen können, und jetzt nachfragen: Es wird nicht umsonst sein. Falls es sich dabei herausstellen sollte, dass ich meine (mittlerweile vorhandene) Familie auf diese Weise angemessen finanziell unterstützen kann, kommt auch "London Gothic" wieder ins Gespräch. Ich kann da V-King sehr gut verstehen. Ich selbst kann mir derzeit, mit Rücksicht auf meine Angehörigen, ein derart zeitauwändiges Hobby nicht erlauben. (Bei Frage hierzu bitte ich jedoch darum, einen eigenen Thread im UiD-Forum zu starten und nicht V-Kings Interview damit zu belasten.)

    Geändert von Grandy (31.05.2012 um 01:12 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Interview, bei dem du auch authentischer und reflektierter rübergekommen bist, als in den Postings, die ich noch kenne (okay, ich war ein paar Jahre lang nicht mehr dabei).
    Zur Info: Die Frage, ob du "Grandy" an den Umsätzen des Spiels beteiligst, kommt von mir. Du hast natürlich meine Einwilligung und ich will auch nicht beteiligt werden - bei solchen Dingen möchte ich allerdings gefragt werden.
    Das macht durchaus Sinn und ich möchte mich natürlich an dieser Stelle dafür entschuldigen, dich nicht vorher gefragt zu haben. Ich hab ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht, weil ich schon so lange an dem Spiel arbeite, dass es mir entfallen ist, dass Sarabäa deine Kreation war. Früher oder später wär mir aber sicher der Gedanke gekommen, dich mal überhaupt nach deiner Einwilligung zu fragen. Klingt zwar jetzt irgendwie ein bisschen nach Geheuchel, aber das solls natürlich nicht sein

    Zitat Zitat
    Von deinem Zurückrudern auf 1-3 Euro pro Spiel rate ich dir ab: Wenn du die Leute mal davon überzeugt hast, dass sie überhaupt Geld für dein Spiel zahlen sollen, ist es eigentlich Wurst, ob zwei oder sieben Euro (um in beiden Fällen den Mittelwert zu nehmen). Die Leute, die dich wegen Kommerzialisierung anscheißen wollen, machen das auch bei dem niedrigeren Betrag (und stellen das Ding dann nebenbei auch noch irgendwo kostenlos auf irgendwelchen Filesharing-Börsen zur Verfügung) - diejenigen die kein Problem damit haben für ein RPG auf SNES-Niveau dem Autor entsprechend entgegen zu kommen, zahlen auch den höheren Betrag. Sobald du Geld dafür verlangst, musst du dir darüber im Klaren sein, dass dein Support auch angemessen sein muss (bei XP-Spielen gibt es vereinzelte Probleme mit 64-bit Systemen), daher hast du auch einen höheren Aufwand, den du dir besser schon im Vorfeld vergüten lassen solltest.
    Wird auf jeden Fall berücksichtigt. Da ich das Spiel auf ner 64-Bit-Version von Windows 7 erstelle, ist auch die Vorbeugung möglicher Probleme mit solchen Systemen gegeben, hoffe ich zumindest.
    In jedem Fall bin ich kein Fan davon, halbfertige Ware anzubieten, das Spiel soll in jeder der Beta-Phasen für Demos und Vollversion auf Herz und Nieren geprüft und alle möglichen Bugs im Vorfeld beseitigt werden.
    Was den Preis angeht, steht auch der ja immernoch nicht 100%ig fest und ich entscheide mich da gerne recht spontan und der Situation entsprechend, was ich da genau sage.
    Derzeit ist ein Preis zwischen 1-5 Euro geplant (für die Vollversion natürlich, die Demo(s) sind/werden natürlich kostenlos angeboten), das muss nicht heißen, dass der endgültige Preis sich in diesem Rahmen befinden wird. Wie gesagt: Wird auf jeden Fall berücksichtigt und beherzigt

    Zitat Zitat
    Um möglicher Legendenbildung vorzubeugen: Ich arbeite momentan nicht an "London Gothic" weiter, sondern nur an einem kleineren Freeware-Projekt, das vor dem gleichen Hintergrund spielt. Im Vordergrund steht derzeit jedoch der Reboot von UiD. Da es sicher einige Leute gibt, die zwischen den Zeilen lesen können, und jetzt nachfragen: Es wird nicht umsonst sein. Falls es sich dabei herausstellen sollte, dass ich meine (mittlerweile vorhandene) Familie auf diese Weise angemessen finanziell unterstützen kann, kommt auch "London Gothic" wieder ins Gespräch. Ich kann da V-King sehr gut verstehen. Ich selbst kann mir derzeit, mit Rücksicht auf meine Angehörigen, ein derart zeitauwändiges Hobby nicht erlauben. (Bei Frage hierzu bitte ich jedoch darum, einen eigenen Thread im UiD-Forum zu starten und nicht V-Kings Interview damit zu belasten.)
    Aaah, ich merk jetzt grade erst, dass ich das total verwechselt hab. Ich hab die ganze Zeit von London Gothic gesprochen und meinte eigentlich den UiD-Reboot. Tut mir echt Leid, hab's echt voll verpeilt

  13. #13
    Zitat Zitat von "Spielt mehr SKS!" Beitrag anzeigen
    Zu 2: Ich kann mit meinem Programm nicht auf einen frame genau springen, nächstes mal Pausen und ich achte drauf.
    Dann wird es Zeit für ein neues Schnittprogramm. =P

  14. #14
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Dann wird es Zeit für ein neues Schnittprogramm. =P
    Dann würdigt die Werbung

  15. #15
    So ich hab mir gestern das Interview beim Bügeln angehört (lacht nicht!) und fand es ziemlich cool, rein qualitativ betrachtet um Längen besser als das Byder-Interview und um einiges authentischer und flüssiger als das olle Kelven-Interview damals. Die Tonprobleme sind ein bisschen nervig, sind aber auch jetzt nicht sooo krass aufgefallen weil der Sound nur drei oder vier Male richtig furchtbar wurde. Ansonsten konstant okaye Qualität für ein Skype-Gespräch.

    Am Anfang dachte ich noch "Och nö, Standard-Fragen ahoi...!", bis die wirklich interessanten Themen (Sarabäa, Strikestra, Warum man ruhig Geld verlangen sollte für seine Spiele) nach und nach rausgepault wurden. Einheit als Interviewer hat sich auch gut geschlagen, Kudos dafür. Ebenfalls ein großer Schritt nach vorne im Gegensatz zum Byder-Interview. Ähm-King () ihm sein Strikestra-Konzept finde ich persönlich um einiges interessanter als das UiD-Spinoff (wenn auch ne coole Idee), da ich ein Fan von Guilty Gear bin und sofort daran denken musste, als er "Beat em up mit Musikinstrumenten" sagte Auch die Mother-Übersetzungen sind ein sehr ambitioniertes Projekt, auch wenn mir nur der Name "Earthbound" was sagt und ich nie wusste, dass es davon mehrere Teile gibt. War auf jeden Fall interessant, dem zuzuhören.

    Oh, aber die Sache mit dem Verhalten gegenüber Neulingen.... das ist ein Diskussionsthema, das ich hier nicht ausbreiten will. Ich bin nur anderer Meinung in der Hinsicht.

    Also ja: Am Ende kann ich tatsächlich sagen, dass ich ein bisschen was gelernt habe - sowohl über Ähm-King als auch über ein paar Vidyagames - bei dem Interview, und das ist immerhin Hauptziel eines solchen.

  16. #16
    Zitat Zitat von "Spielt mehr SKS!" Beitrag anzeigen
    Dann würdigt die Werbung
    Benutz doch Audacity. Das ist OpenSource, kostenlos und extrem leicht zu bedienen. Für Audio-Bearbeitung reicht das auf jeden Fall.

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