Zitat
Von deinem Zurückrudern auf 1-3 Euro pro Spiel rate ich dir ab: Wenn du die Leute mal davon überzeugt hast, dass sie überhaupt Geld für dein Spiel zahlen sollen, ist es eigentlich Wurst, ob zwei oder sieben Euro (um in beiden Fällen den Mittelwert zu nehmen). Die Leute, die dich wegen Kommerzialisierung anscheißen wollen, machen das auch bei dem niedrigeren Betrag (und stellen das Ding dann nebenbei auch noch irgendwo kostenlos auf irgendwelchen Filesharing-Börsen zur Verfügung) - diejenigen die kein Problem damit haben für ein RPG auf SNES-Niveau dem Autor entsprechend entgegen zu kommen, zahlen auch den höheren Betrag. Sobald du Geld dafür verlangst, musst du dir darüber im Klaren sein, dass dein Support auch angemessen sein muss (bei XP-Spielen gibt es vereinzelte Probleme mit 64-bit Systemen), daher hast du auch einen höheren Aufwand, den du dir besser schon im Vorfeld vergüten lassen solltest.
...