Nun, wie gesagt es ist okay, aber man kann halt noch nicht schließen wie es wirklich aussehen wird. Gibt es denn noch mehr Tiles als Berge, Wälder, Meer und Gras? (Und wenn ja, Bilder davon) Das würde die Entscheidung beeinflussen.
Die Weltkarte hat zumindest noch nicht den knuffigen Charme deiner anderen Maps.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ich find Cynder's Kram durch die Bank weg awesome
wann sehn wir endlich mal was von dir in den Spielevorstellungen?![]()
Achso, kannst du nur Mappen und Rippen ? Also garnicht scripten?
ich rippe nicht o0
ich mappe - sprite - mach die tiles und ich kann
zwar scripten aber nur zum nem bestimmten grad :S
Da kann ich dir helfen
Kommt nur drauf an wie du es ahebn willst x3
Schreib mir mal in ner PN wie dus haben willst und so, dann mach ich dir das, falls ich das kann
Natrülich wären dann die Grafiken im Vorteil, soll ja zum Spiel passen
So, nun wünsche ich noch ne schöne Nacht und Ciao![]()
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@Cynder
Das zu lernen ist überhaupt nicht schwer. Der RPG Maker ist die einfachste Engine, die ich kenne.
Im Klartext: Lerne das, damit du uns mit einem Spiel mit dieser Optik beglücken kannst! ò_ó![]()
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ich weiss der maker ist eigentlich nur n grusser baukasten
aber trozdem :S ich geb mein bestes leute ^^"
@Cynders Weltkarte
ehm, hust, wenn du das deiner Demo antun, dann lass die Weltkarte so ... Im Ernst: Warte entweder lieber und denke die Welt durch, oder mappe einfach etwas hin, das hinkommen könnte. Beide Optionen sind zwar nicht gleichwertig, aber in jedem Fall (auch in deinem Sinne) besser als es so, wie es jetzt ist, zu lassen. Es ist einfach ein dicker Minuspunkt für eine Demo ... Oder leg einen undurchdringlichen Nebel oä. drüber, oder sowas... Wäre doch schade um die Demo.
Ansonsten finde ich den Küstenverlauf schön (war bestimmt ne Heidenarbeit). Eigenartig finde ich die Verbindungswege ... So gerade, wie die sind, passen die nicht wirklich zur wunderschönen Küste - außerdem sehen die ein wenig wie überirdische Kanalröhren aus (Absicht?). Und die fehlende Knuffigkeiten (und somit den Stilbruch) würde ich hauptsächlich darin sehen, daß die Orte (ich nehme mal an, daß es die Orte sind) zu Quadraten reduziert worden sind. Weltkarten sind oft Aushängeschilder für ein Spiel =3
Der Rest der Tiles sieht so aus, als hättest du ihn einfach passend eingefärbt. Neutral.
@Funkymaus
Also: Erst mal, hübscher Screen.
Nun zur Detailarbeit: Der Tisch muss unbedingt verändert werden ... Er scheint einerseits zu schweben --> Beine; Schatten ... kA. Und die Personen werden von ihm an der Wand zerdrückt...
Der Kanal gehört wohl zur Örtlichkeit, ich würde ihn aber ein Tile kleiner machen... und viel schöner würde er natürlich aussehen, wenn er nicht so eckig wäre.
Anderer Kritikpunkt: der Hintergrund der Mauerbresche ist hell - nur geht von dort kein Licht aus. Fällt hauptsächlich deswegen auf: Dort ist weißes Licht und ich denke dann, daß gerade von dort das hellste Licht kommen dürfte ...
Und die Feder auf dem Tisch ist falsch rum.
Und was machen die zwei da auf dem Bett? =D
Hand auf's Herz
Vulpes
@ Cynder:
Lass mal drüber quatschen. Ich helf dir beim scripten. Einfach PN an mich.
Ich hab schließlich selber ein Interesse daran, dass ein so geil aussehendes Spiel
fertig wird. Daher würde ich dir meine helfende Hand anbieten ...![]()
@porschefan:
Jo, sieht sehr leer aush und die LE ist falsch
Vllt etwas mehr ins Detail und die LE überarbeiten![]()
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