Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Soul: Sehr schönes, aber wohl auch gewollt grau-braunes Mapping. Stimmig!

@Cynder: Der Stil ist immer noch gut, aber die Karte ist unfertig /Bewertungsmodus aus

@Mr.Funkymaus: Die Szene am Tisch sieht sehr gut aus, die Charakterposen auch!
    Aber hat es einen Grund warum das "Randmapping" unten unsymetrisch ist? Ist jetzt nichts schlimmes, mir ist es nur aufgefallen.
    das ist mein punkt D:< es ist noch nicht
    fertig und wollte fragen ob ich das so im spiel lassen soll bis es mit der voll version weitergeht

Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    das ist mein punkt D:< es ist noch nicht
    fertig und wollte fragen ob ich das so im spiel lassen soll bis es mit der voll version weitergeht
    Nun, wie gesagt es ist okay, aber man kann halt noch nicht schließen wie es wirklich aussehen wird. Gibt es denn noch mehr Tiles als Berge, Wälder, Meer und Gras? (Und wenn ja, Bilder davon) Das würde die Entscheidung beeinflussen.

Die Weltkarte hat zumindest noch nicht den knuffigen Charme deiner anderen Maps.

Ich find Cynder's Kram durch die Bank weg awesome
    wann sehn wir endlich mal was von dir in den Spielevorstellungen?

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Ich find Cynder's Kram durch die Bank weg awesome
    wann sehn wir endlich mal was von dir in den Spielevorstellungen?
    kp ca in 5 jahren ...
    Ich finde einfach keine leute die mir beim scripten helfen
    also muss ich zu sehn wie ich das spiel gescripted bekomme
    Hilfe wird dankend angenommen ^^"

Für welchen Maker und was musst du den gescriptet bekommen?

Rm2k3 - und nun ja das zusatz menü wie die items und sowas

Achso, kannst du nur Mappen und Rippen ? Also garnicht scripten?

ich rippe nicht o0
    ich mappe - sprite - mach die tiles und ich kann
    zwar scripten aber nur zum nem bestimmten grad :S

Da kann ich dir helfen
    Kommt nur drauf an wie du es ahebn willst x3

Schreib mir mal in ner PN wie dus haben willst und so, dann mach ich dir das, falls ich das kann
    Natrülich wären dann die Grafiken im Vorteil, soll ja zum Spiel passen

So, nun wünsche ich noch ne schöne Nacht und Ciao

@Cynder
    Das zu lernen ist überhaupt nicht schwer. Der RPG Maker ist die einfachste Engine, die ich kenne.
    Im Klartext: Lerne das, damit du uns mit einem Spiel mit dieser Optik beglücken kannst! ò_ó

ich weiss der maker ist eigentlich nur n grusser baukasten
    aber trozdem :S ich geb mein bestes leute ^^"

@Cynders Weltkarte
    ehm, hust, wenn du das deiner Demo antun, dann lass die Weltkarte so ... Im Ernst: Warte entweder lieber und denke die Welt durch, oder mappe einfach etwas hin, das hinkommen könnte. Beide Optionen sind zwar nicht gleichwertig, aber in jedem Fall (auch in deinem Sinne) besser als es so, wie es jetzt ist, zu lassen. Es ist einfach ein dicker Minuspunkt für eine Demo ... Oder leg einen undurchdringlichen Nebel oä. drüber, oder sowas... Wäre doch schade um die Demo.
    Ansonsten finde ich den Küstenverlauf schön (war bestimmt ne Heidenarbeit). Eigenartig finde ich die Verbindungswege ... So gerade, wie die sind, passen die nicht wirklich zur wunderschönen Küste - außerdem sehen die ein wenig wie überirdische Kanalröhren aus (Absicht?). Und die fehlende Knuffigkeiten (und somit den Stilbruch) würde ich hauptsächlich darin sehen, daß die Orte (ich nehme mal an, daß es die Orte sind) zu Quadraten reduziert worden sind. Weltkarten sind oft Aushängeschilder für ein Spiel =3

Der Rest der Tiles sieht so aus, als hättest du ihn einfach passend eingefärbt. Neutral.

@Funkymaus
    Also: Erst mal, hübscher Screen.
    Nun zur Detailarbeit: Der Tisch muss unbedingt verändert werden ... Er scheint einerseits zu schweben --> Beine; Schatten ... kA. Und die Personen werden von ihm an der Wand zerdrückt...
    Der Kanal gehört wohl zur Örtlichkeit, ich würde ihn aber ein Tile kleiner machen... und viel schöner würde er natürlich aussehen, wenn er nicht so eckig wäre.
    Anderer Kritikpunkt: der Hintergrund der Mauerbresche ist hell - nur geht von dort kein Licht aus. Fällt hauptsächlich deswegen auf: Dort ist weißes Licht und ich denke dann, daß gerade von dort das hellste Licht kommen dürfte ...
    Und die Feder auf dem Tisch ist falsch rum.
    Und was machen die zwei da auf dem Bett? =D

Hand auf's Herz
    Vulpes

@ Cynder:

Lass mal drüber quatschen. Ich helf dir beim scripten. Einfach PN an mich.
    Ich hab schließlich selber ein Interesse daran, dass ein so geil aussehendes Spiel
    fertig wird. Daher würde ich dir meine helfende Hand anbieten ...

So jetzt bin ich mal wieder dran^^
    hab mal aus lw nen screen gemacht.
    warte auf kritik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screen.png  

Zitat Zitat von Vulpes Beitrag anzeigen
    @Cynders Weltkarte
    ehm, hust, wenn du das deiner Demo antun, dann lass die Weltkarte so ... Im Ernst: Warte entweder lieber und denke die Welt durch, oder mappe einfach etwas hin, das hinkommen könnte. Beide Optionen sind zwar nicht gleichwertig, aber in jedem Fall (auch in deinem Sinne) besser als es so, wie es jetzt ist, zu lassen. Es ist einfach ein dicker Minuspunkt für eine Demo ... Oder leg einen undurchdringlichen Nebel oä. drüber, oder sowas... Wäre doch schade um die Demo.
    Ansonsten finde ich den Küstenverlauf schön (war bestimmt ne Heidenarbeit). Eigenartig finde ich die Verbindungswege ... So gerade, wie die sind, passen die nicht wirklich zur wunderschönen Küste - außerdem sehen die ein wenig wie überirdische Kanalröhren aus (Absicht?). Und die fehlende Knuffigkeiten (und somit den Stilbruch) würde ich hauptsächlich darin sehen, daß die Orte (ich nehme mal an, daß es die Orte sind) zu Quadraten reduziert worden sind. Weltkarten sind oft Aushängeschilder für ein Spiel =3

Der Rest der Tiles sieht so aus, als hättest du ihn einfach passend eingefärbt. Neutral.
    1- Habe mich bereits für nem nebel entschieden ^^
    2- wegen den wegen ... soll ich die einfach wie wald phade pixeln ?
    oder wie hast du dir das vorgestellt ?

@porschefan:
    Jo, sieht sehr leer aush und die LE ist falsch
    Vllt etwas mehr ins Detail und die LE überarbeiten