Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen

*Gähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhn* Es gibt tatsächlich immer noch Leute die sich für die FF13 Story interessieren? Unfassbar.

FF13 hatte den Hype, über 5 Jahre haben wir gewartet, das Ergebniss war ein Desaster, der Nachfolger ist überflüssig weils niemanden interessiert was in FF13 passiert, die FF13-Charaktere sind einfach nur schlimm und in etwa so beliebt wie Caith Sith, nur mit dem Unterschied dass Caith Sith ne bessere Hintergrundstory als das ganze FF13 Universum hatte.
Kannst du bitte aufhören so zu verallgemeinern? Mich hat die Story von XIII interessiert. Unfassbar, oder? Oo

Mal ehrlich, Final Fantasy XIII war objektiv betrachtet ein gutes Spiel und ein anständiges Final Fantasy. Zugegeben, es hatte einige gravierende Schwächen im Gameplay (Schlauchlevels vorallem), aber die Story war auf jeden Fall gut ausgearbeitet und gut erzählt. Hier und da mal eine schmalzige Dialogzeile oder ein nerviger Charakterer, gabs auch schon in Final Fantasy VII ... und das hat auch niemanden gestört. Ob man die Story von XIII mag oder nicht ist letztendlich Geschmackssache, aber ein Desaster war sie wirklich nicht.


@Topic
Ich habe mir soeben das DLC mit Snow sowie Requiem der Göttin geholt - ersteres kurz angespielt. Das Intro war schonmal ziemlich genial - ich schloss daraus, dass man mit Snow und Lightning als Party gegen die anderen kämpfen kann - tja, Fehlschluss. Ist einfach nur wieder ein einzelner Kampf gegen Snow. Schade eigentlich - andersrum wäre es ziemlich genial gewesen. Der Kampf war mir dann auch relativ hart, so dass ich ein paar mal verloren habe ... (obwohl Kristarium voll ausgebaut ...) - naja ...