mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 197

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Und jo, das Budget von Versus ist alleine schon den technischen Eindrücken nach zu urteilen mit den Hauptteilen mindestens auf einem Niveau, wenn nicht sogar darüber. Spielt natürlich auch eine Rolle, wie weit sie damals mit ihren Tools waren usw., aber auch inhaltlich hört es sich aufwändiger an mit den ganzen interaktiven Spielelementen und der Weltkarte, zumindest hatten sie es mit XIII da einfacher, denn das besteht ja fast nur aus dem Kampfsystem und Cutscenes So oder so wird Versus ein "großer" Titel und nicht nur irgendein kleines Spin-Off. Soo ungewöhnlich ist das bei einer Serie jetzt auch wieder nicht.
    Wo ich das grad sehe, muss ich das einfach aufgreifen. Das ist schon richtig falsch. Schonmal west-Rpgs gespielt? Dragon Age? Mass Effect? Die ME Welt ist in etwa so groß, wie alles von ff13 bis zum Ende des "Eis-Dungeons" am Anfang. Ja. Es gibt natürlich auch Spiele mit größerer Welt, aber das ist auch nicht immer gut genutzt. (Amalur setzt quasi NUR auf eine große Welt und hat den ganzen Rest für unnütz erklärt. Balancing? Who needs that. Abwechslungsreiche Gebiete? Ehhh)
    Als ich ff13 gespielt habe, da war ich so RICHTIG froh, dass die Dungeons schön groß sind, so linear sie auch sein mögen. (Aber gut, dass sind sie von ME auch, und da meckert auch keiner. Und erkunden in DA: O ist auch eher schwer.) Dazu einiges an verschiedenen Themen, und auch wenn sie linear waren, sie waren nicht schlecht designed. Man konnte hier und da durchaus mal stehen bleiben um sich umzuschauen.
    Die meisten Rpgs strecken ihre Welt nur weitaus mehr. Mehrfache Besuche von Orten, nach jedem Kampf ein NPC mit dem man 5Minuten reden darf. Sowas. Man muss nicht fan davon sein, einfach nur durch die Gebiete "durchzulaufen", weils sonst nichts zu tun gibt. Macht sie aber nicht kleiner oder weniger aufwändig zu designen.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass sollten wir irgendwann mal ein ff haben, dass eine ähnliche Spielzeit und Welt wie ME besitzt, dann sind wir wirklich am Tiefpunkt. Größtenteils linear, 10h+- für die Hauptstory und da ist noch ordentlich Geblubber bei. Nur bei ME meckert da kaum einer. Seltsame Kiste. (edit: Ich will damit nicht sagen, dass ME mies ist. Aber wenn bei ff13 schon richtig gemeckert wird.. es geht noch weit weit "schlimmer". )
    Geändert von Kiru (10.05.2012 um 10:42 Uhr)