Tinetas Quest: Ein Farbschalterknüppel, der relativ mittig auf der linken Mapseite zu finden ist ist
grün, obwohl im Text, wenn man ihn betätigt
rot angezeigt wird.... (Ich verfluche Win7 dafür, dass Screencaps nicht funktionieren...)
Tokioter Schloss: Der Fehler ist glaube ich schon bekannt, also nachdem ich die Treppe von der ersten Map im Harem hinunterlaufe, verschwindet das Kimonobild für Tomoya... Nicht, dass das wirklich so schlimm wäre, aber naja... es fällt schon auf.
Einige RS-Fehler:
Kyoto - Tomoya's Zimmer
"Ich glaube, dass dies nicht einmal wirklich mit dem Leben zu tun hat,
was [nicht welches?] ich hier geführt hatte, sondern mit den
Toden, die diese Villa bereits gesehen hatte..."
"... an dem fast jeder Raum von
lieben [ich finde 'geliebten' irgendwie flüssiger] Menschen erinnerte..."
Kyoto - Vor der Villa - Tomoya und Höllenabkömmling: Tomoya: "... gerade noch war ich in
Kyoto [das müsste Tokyo sein, sonst macht es keinen Sinn] und jetzt hier..." oder so ähnlich
2020: Gespräch - Herrin der Zeit, Mikoto, Tomoya
Wenn man nicht im medizischen davon redet, dann heißt es eigentlich
der Virus und nicht
das Virus...
- Tomoya: "Äh... ja. Äußerst effektiv, der Virus...
brauchte dafür also gerade einmal etwas über 700 Jahre..."
- Herrin der Zeit: "Das ist nicht so einfach, Tomoya...
wäre es, dann..." würde schöner klingen:
wäre dem so oder zumindest ein 'so' hinten dran
Wald - Kotomi und Tomoya: Tomoya: "Es bedeutet im Prinzip, dass ich nicht Tomoya bin... also eigentlich bin ich es schon,
Aber..."
Kotomi: "Wir müssen also ein
en Virus verhindern und..."
Tempel des Einen: Der bekannte Springbug, bei der Erde II- Kiste... (Ich Depp, hab nach der Kiste gespeichert... und musste zur Strafe den ganzen Berg nochmal machen müssen...)
Stadt der Götter: Kriegerin mit dem Integrationstest: "... die zuständige Göttin erhält ein Präsent..." Nicht Gottheit, für die Allgemeinheit? Ich dachte nämlich schon, dass Jehova und Buddha in gewisser Weise männlich sind.
Stadt der Götter - Kerker: irgendwo im 1. Trakt: Kiste mit "Robuster Kleidung". Beschreibung: "Robuste Kleidung +15 Def." Sorry, aber ich sehe +20 bei den Gegenstandsverwaltung...
Canina-Abschlusskarte "40-Pangya" kann auch von Kotomi verwendet werden. Ist das beabsichtigt oder ist da ein kleiner Fehler unterlaufen? Nicht, dass ich da etwas dagegen hätte.
Elementmalus bei Donner/Licht vs Donner und Dunkelheit/Licht vs Feuer... Das sollte aber nicht so sein oder?!