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Thema: [DEMO] 3 Moons

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Gut, da ist natürlich was dran. Aber wie gesagt, der Countdown ist so großzügig bemessen, dass du es auch mit kämpfen locker packst. Vor allem, da es im Schloss keinen Respawn gibt.
    Also ...die Skelette kommen wohl immer wieder ^^ und wenn man kämpft reicht die zeit auch nicht..hab da fünf mal neu angefangen weil dann immer die zeit ablief..aber ganz ohne vorbereitung will man da einfach nicht rein. ^^

    Dann hab ich wohl auch noch einen kleinen Fehler gefunden, in dem Raum vorm Krokodil, bei der Kiste mit den zwei Powerriegeln kann man immer wieder hingehen, sie spuckt jedesmal aufs neue zwei Riegel aus

    Ich frag mich auch ob das hier so durchdacht ist http://i49.tinypic.com/4js3yo.jpg denn eigendlich, wenn man so zwischen den Wachen rumläuft müssten sie einen doch sehen oder? rein theoretisch...

    Und nun noch zum schluss die kleine Anmerkung...Die gute Saria sieht doch sehr Männlich aus ^^

    Geändert von Streuni (05.05.2012 um 01:09 Uhr) Grund: erweitert

  2. #2
    Zitat Zitat von Streuni Beitrag anzeigen
    Also ...die Skelette kommen wohl immer wieder ^^ und wenn man kämpft reicht die zeit auch nicht..hab da fünf mal neu angefangen weil dann immer die zeit ablief..aber ganz ohne vorbereitung will man da einfach nicht rein. ^^
    Das sollte eigentlich nicht sein. Abgesehen vom ersten Raum liegen alle Räume des Schlosses auf der selben Map, man verlässt diese also zwischendurch nicht. Aber wie dem Patchlog zu entnehmen ist, ist der Countdown in der nächsten Version nicht mehr vorhanden.

    Zitat Zitat
    Dann hab ich wohl auch noch einen kleinen Fehler gefunden, in dem Raum vorm Krokodil, bei der Kiste mit den zwei Powerriegeln kann man immer wieder hingehen, sie spuckt jedesmal aufs neue zwei Riegel aus
    Danke. Das ist allerdings ein bug, da wird ein Schalter nicht korrekt gesetzt.

    Zitat Zitat
    Ich frag mich auch ob das hier so durchdacht ist http://i49.tinypic.com/4js3yo.jpg denn eigendlich, wenn man so zwischen den Wachen rumläuft müssten sie einen doch sehen oder? rein theoretisch...
    Das soll genau so sein, wie es ist Das ist eine kleine Geschicklichkeitseinlage ... kein Commandos-Verschnitt

    Zitat Zitat
    Und nun noch zum schluss die kleine Anmerkung...Die gute Saria sieht doch sehr Männlich aus ^^
    Das muss dann aber wohl ein sehr androgyner Mann sein

  3. #3
    Naja geschicklichkeit ist ja gut..ich würde es ja verstehen wenn es darum geht nicht gesehen zu werden...wie es ja eben wohl sein soll...aber dann söllte es auch eine gewisse distanz zwischen spieler und Wache geben weil das eben auch so mehr sinn ergibt...Ich bin weiter weg - Wache sieht mich nicht..ich steh direkt davor- Wache sieht mich...verstehst du was ich meine? da brauch man dann auch geschick um auszuweichen aber es wäre dann etwas realistischer ^^

    Mir ist dann auch noch aufgefallen, bei den lockeren bodenplatten, wenn man diese einmal erwischt und wieder am anfang steht dann tritt das selbe gleich nochmal auf, sprich man muss zweimal neu anfangen. Weiß ja nich ob das schonmal wer erwähnt hat.

    UND..ka...für mich schaut das Ava von Saria eben iwie männlich aus....

  4. #4
    Zitat Zitat von Streuni Beitrag anzeigen
    Naja geschicklichkeit ist ja gut..ich würde es ja verstehen wenn es darum geht nicht gesehen zu werden...wie es ja eben wohl sein soll...aber dann söllte es auch eine gewisse distanz zwischen spieler und Wache geben weil das eben auch so mehr sinn ergibt...Ich bin weiter weg - Wache sieht mich nicht..ich steh direkt davor- Wache sieht mich...verstehst du was ich meine? da brauch man dann auch geschick um auszuweichen aber es wäre dann etwas realistischer ^^
    Ich berwerte Realismus immer mit geringerer Priorität, als Spielbarkeit
    Im Spiel hat kein NPC einen Sichtradius. Wenn diese hier einen hätten, wäre es dem Spieler unmöglichen, diesen auf Anhieb korrekt einzuschätzen. Ich müsste also den Sichtradius sichtbar machen, was letztlich auf dasselbe hinausläuft wie jetzt. Sichere Zone und "Todeszone". Nur das Todeszone eben nicht ein Feld pro NPC beträgt, sondern 3 oder 4.

    Zitat Zitat
    Mir ist dann auch noch aufgefallen, bei den lockeren bodenplatten, wenn man diese einmal erwischt und wieder am anfang steht dann tritt das selbe gleich nochmal auf, sprich man muss zweimal neu anfangen. Weiß ja nich ob das schonmal wer erwähnt hat.
    Nein, wurde noch nicht erwähnt. ist aber definitiv falsch, auch wenn ich mir nicht erklären kann, wieso. Grund war, dass die "Alarm" auslöser auf "Collision with Hero" gestellt waren. Als "Touched by Hero" funktioniert das ganze ... nur erscheint es mir unverständlich, warum der Auslöser bei "Collision with Hero" zwei mal gestartet wird, obwohl der Spieler von dem Feld herunterteleportiert wird.

  5. #5
    Tjaaa..ich weiß es leider auch nicht....vielleicht mag mich das spiel auch einfach nich..

    Aber ich sag mal, es macht bis jetzt doch spaß es zu spielen bin mal gespannt was noch so kommt

  6. #6

    Daniel.1985 Gast
    Also der Trick mit den Bodenplatten ist der tritt man auf eine Bodenplatte die Töne von sich gibt sollte man den Rückzug wählen um dann auf der letztgelegenen Bodenplatte den Weg zu suchen, welcher nicht klirrt^^ dann kann man den beschriebenen Fehler gar nicht finden weil man sich immer auf dem richtigen Weg befindet. Ich habe zwei Versuche gebraucht um das rauszufinden und dazwischen ist mir der Bug auch aufgefallen, aber danach hats ohnezweifel perfekt funktioniert^^ und ansonsten Superprojekt freue mich schon auf die nächsten 6 Kapitel

    Geändert von Daniel.1985 (06.05.2012 um 18:48 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Also der Trick mit den Bodenplatten ist der tritt man auf eine Bodenplatte die Töne von sich gibt sollte man den Rückzug wählen um dann auf der letztgelegenen Bodenplatte den Weg zu suchen, welcher nicht klirrt^^
    Genau so isses

    Die neue Version der Demo braucht leider noch etwas. Behoben sind die Fehler zwar, aber ich bin am WE leider nicht dazu gekommen, die Demo selber nochmal zu spielen um zu testen ob durch die neuen Speicherpunkte neue Fehler entstanden sind.

  8. #8
    Das DAS der trick is is mir klar ^^ aber manchmal verdrückt man sich halt doch mal und findet so nen bug....

  9. #9
    Ich bin grade dabei, dem Spiel ein größeres Update zu verpassen ... und wenn ich sage GROSS, dann meine ich damit SEHR GROSS. Also gewissermaßen wird 3Moons V2.0 mit 3Moons V1.0 nur noch wenig gemein haben. Insbesondere in Sachen Ausrüstungsmanagement und Dungeon-Gameplay wird sich einiges verändern und das Spiel vor allem mehr Rätsel bieten. Beispielsweise werden sich Charaktere in Zukunft auf der Worldmap unmittelbar in die Bewältigung von Rätseln einbeziehen lassen. So wird es in zukunft etwa verschlossene Türen geben, die man wahlweise mit einem 1x Schlüssel öffnen, von Gustaf knacken oder von Voldelot aufbrechen lassen kann. Demgegenüber kann man neuerdings mit Hitzezaubern fackeln entzünden, mit Windzaubern größere Sprünge machen, oder mit Kältezaubern Wasserläufe einfrieren und passierbar machen.

    Was jedoch weitgehend unverändert bleibten wird, sind die Story und die Charaktere.


    Und hier setzt dann auch mein momentaner Beitrag an:
    Mich interessieren grade vor allem unzulänglichkeiten beim Storytelling, im Charakterdesign und im allgemeinen Storyverlauf. Wenn die Handlung irgendwo unlogisch oder schwer nachvollziehbar ist, würde ich das gerne mit auf meine To-Do Liste setzen. Nur gab es zur Storyline - abgesehen von "Gefällt mir" - in den bisherigen Beiträgen wenig zu lesen

    Also möchte ich alle, die die bisherige Demo gespielt haben, darum bitten noch einmal die Handlung des Spiels zu bewerten und mir aufzuzeigen, wo noch verbesserungsmöglichkeiten bestehen.

    Vielen dank

  10. #10
    Niemand, der diesbezüglich Anmerkungen hat?

    Das werde ich dann wohl mal als Kompliment missverstehen

  11. #11
    Update abwarten, Neues Spiel, Cherrys Better Full Screen Modus auf HQ2. So sehe ich das mit dem Update, also mal schauen was da rauskommt.
    Verbesserungsvorschläge habe ich jedoch nicht soweit.

  12. #12
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Update abwarten, Neues Spiel, Cherrys Better Full Screen Modus auf HQ2. So sehe ich das mit dem Update, also mal schauen was da rauskommt.
    Verbesserungsvorschläge habe ich jedoch nicht soweit.
    Es geht mir Prinzipiell nur um die Story und die Charaktere. Vom technischen Aspekt ist in der neuen Version praktisch ALLES anders. Ich habe diesen Schritt jetzt genutzt, um einige unzulänglichkeiten in der Handlung auszumerzen, nur mag es ja möglich sein, das ich selber nicht alle "Plotholes" erkennen kann, weil ich im Kopf immer schon 3 Schritte weiter bin als jemand, der die Story nicht kennt.


    Cherrys Patch wirst du aber wohl vermutlich nicht brauchen ... der dürfte mit der neuen "Version" nicht funktionieren

    Geändert von caesa_andy (03.06.2012 um 09:45 Uhr)

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