Wollte ich eigentlich auch noch ansprechen.
Das Diablo 3 ein Singleplayer-Spiel mit zwingender Internetverbindung ist, finde ich etwas negativ bzw. sehe es etwas zwiegespalten. Ich hoffe sehr und denke, das Blizzard größtenteils sehr stabile Server bereitstellen wird und somit sicherlich wenige Probleme geben wird, aber es sei nicht ausgeschlossen, dass es einfache Probleme mit der Internetverbindung, mit dem Router oder Probleme seitens Blizzard vorher behoben gehören bevor Ihr "schnell mal 'ne Runde zocken" könnt.
Einige aus meinem Freundeskreis kommen erst spät von der Arbeit zuhause an und wollen dann mal ein bis zwei Stunden spielen. Wenn dann eines der Probleme auftritt und es ist nicht allzu einfach sich beheben lässt, war's das mit Zocken. Da kann ich es auch nachvollziehen, wenn man schnell ne Woche Bock auf das Spiel verliert.
Ebenfalls bin ich dann auf die Patchtage sowie Wartungstage (wenn es welche geben wird) gespannt, aber ich denke, letzteres wird wohl kaum einer mitbekommen, wenn man nicht gerade Urlaub hat. Ersteres könnte ein bis maximal zwei Tage beeinflussen und WoW-Spieler kennen den Spruch:"Never play on Patchday!" noch aus den alten Tagen sehr gut (seit Ende BC nicht gespielt, kann sein das Blizz es ja mittlerweile hinbekommen hat).