Öhm? Ich habe es am Wochenende direkt im irischen Gamestop gekauft und alle CEs dort hatten zur Pegi-Kennzeichnung auch noch ein USK-Furunkel drauf.Gibt es das Spiel denn wirklich auch ohne? Na gut, "Furunkel" passt ja in dem Fall ganz gut - hat wohl auch mit dem Fluch zu tun...
Ich habe es jetzt ziemlich widerwillig gekauft, weil ich dachte, es gäbe mal wieder nur diese Alles-in-allem-Version.
Mir gefällt das Spiel bisher gut. Anfangs war ich einigermaßen skeptisch, aber nachdem ich nun den ersten Boss besiegt habe, geht mir die Steuerung doch recht einfach von der Hand (spiele mit normalem Controller und habe gar keine Probleme beim Anvisieren von Zeug).
Mawda ist so verdächtig, dass es schon wieder albern wäre, wenn sie wirklich irgendetwas mit der Sache zu tun hätte...
Wie ich das Spiel zwischen The Last Story und Xenoblade einordnen würde, weiß ich aber noch nicht. The Last Story habe ich durch und fand es teilweise ziemlich oberflächlich erzählt, wenn auch unterhaltsam. In Xenoblade bin ich noch nicht weit.