mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69
    Unglaublich tolle Cover – die besten, die ich seit langem gesehen habe, aber das liegt auch daran, dass ich das Charakterdesign unheimlich gern mag. (Auch wenn der Hauptcharakter genau die gleiche Frisur wie Noctis hat ^^). Das Steelcase-Cover sieht auch echt toll aus. Das normale Cover erinnert mich etwas an Kingdom Hearts 2, nur dass man hier nur zwei Charaktere sieht.

Pre-Launch-Trailer für Europa:

Neuer Trailer (etwas mehr Gameplay und Action):

Dritter Trailer!!!!

Gefällt euch das Spiel? Mein's ist seit heute raus (shopto) und kommt evtl. mit Glück am Samstag an. Freue mich total, da ich es von dem Trio Xenoblade/Last Story/Pandora's Tower am ansprechendsten finde.

Hoffentlich vergeigen sie das Setting nicht. Hat viel Potential.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Gefällt euch das Spiel?
    Äh, k.A., nicht gespielt bisher
    Das Setting ist zwar noch immer ziemlich interessant und der Soundtrack scheint wirklich wirklich gut zu sein aber was ich bisher vom Gameplay gesehen hab, konnte mich nicht wirklich überzeugen. Mein Budget ist sowieso etwas eng im Moment, als werde ich noch abwarten,

Habs auch vorbestellt und es sollte Freitag ankommen.

Freu mich schon wie ein Schnitzel, das Gameplay sieht echt cool aus. Hat irgendwie etwas von Zelda in Düster.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Vorbestellt und sollte am Wochenende in der wii liegen Ich erwarte schon ein wenig, vor allem, weil es wahrscheinlich das letzte Wii Spiel sein wird, bevor die Konsole für mich von der wii u abgelöst wird. Wehe es ist nicht fucking awesome!

Kann man das Soiel eigentlich nur mit Wiimode spielen? In den Trailer sieht es jedenfalls so aus. Wenn ja wäre es schon mal ein dicker Dämpfer für mein Interesse. Den die Grundidee gefällt mir ziemlich gut.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Kann man das Soiel eigentlich nur mit Wiimode spielen? In den Trailer sieht es jedenfalls so aus. Wenn ja wäre es schon mal ein dicker Dämpfer für mein Interesse. Den die Grundidee gefällt mir ziemlich gut.

Gruß Kayano
    AFAIK auch mit CC, aber die WiiMote soll durch die Pointer-Mechanik der Kette viel mehr Sinn machen.

@Rest: Sauber, dann postet mal Freitag oder am WE alle schön eure Eindrücke

Ich erwarte vom Gameplay eigentlich Standardkost und hoffe, dass das morbide Szenario die Faszination aufrecht erhalten kann. Wobei ich ehrlich gesagt von den Gameplayvideos her finde, dass das Leveldesign ziemlich gut durchdacht ist und auf den geschickten Einsatz der Kette aufbaut.

Schade, dass es nicht mehr Leute interessiert. Wird wahrscheinlich auch mein letztes Wii-Spiel werden.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    @Rest: Sauber, dann postet mal Freitag oder am WE alle schön eure Eindrücke
    Werde wohl kaum dazu kommen, bin das komplette Wochenende verplant. Mal schauen, ob ich Samstag Abend dazu komme, da komme ich recht früh zurück.

Braucht das Spiel eigentlich die WiiMotion+ oder kann man es ganz normal mit Wiimote + Nunchuck spielen?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Braucht das Spiel eigentlich die WiiMotion+ oder kann man es ganz normal mit Wiimote + Nunchuck spielen?
    Nur normale Wiimote mit Nunchuck.

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Nur normale Wiimote mit Nunchuck.
    Super, danke.

Erster Eindruck nach knapp 10 Minuten Spielzeit -> tolle Musik, Optik und Atmosphäre. Hab bisher nur einen Kampf hinter mir, also dazu später mehr.

Und Nintendo verschenkt im Club Nintendo drei Sammlermünzen, wenn man die drei RPG-Highlights registriert hat. Mal schauen, was die hermachen.

Größtes Verbrechen des Spiels bisher: lächerlich kleines Inventar, 30 Items kann man mit rumschleppen und man kriegt so ziemlich von jedem Gegner was, ich musste schon im ersten Dungeon Sachen wegschmeißen.
    Vielleicht erwarten die Entwickler auch, dass man man seine Items ablegt, jedesmal wenn man backtracken darf um den Fluch vorläufig zu stoppen^_-

Erstmal alle 3 Spiele registriert, jetzt warte ich auf eine Bestätigungsemail von Nintendo

Ich bin grad mit den ersten drei Spielstunden durch, und hab jetzt den ersten Meister hinter mir.

Insgesamt gefällt mir das Spiel bis jetzt recht gut, nach der sehr schnellen Erzählung der Vorgeschichte hatte ich erst ein wenig Sorge, aber das ganze wird schön in den Erzählstil des Spieles eingearbeitet und entfaltet sich nach und nach. Die zusätzlichen Dokumente sind kurz, interessant und vertiefen das ganze auch noch einmal. Helene gefällt mir auch, vor allem weil sie es mir leicht macht, ihr auch helfen zu wollen Die zahlreichen Geschenke, die man ihr machen kann, sind nicht lieblos umgesetzt: Oft haben sie eigens für das Item inzenierte Dialoge oder Handlungen.

Das Kampfsystem ist sehr actionorientiert und solide. die Kette ist ein sehr schönes Element, die Gegner herum zu schleudern oder aneinander zu ketten ist eine feine Sache. Zu Beginn hatte ich das Gefühl, das Spiel sei recht fordernd, das lag dann aber wohl doch eher daran, dass ich solche Spiele eher weniger gewohnt bin. jetzt, wo ich drin bin, ist es doch eher sehr leicht. Bei dem ersten Bossgegner wurde ich so gut wie kein mal getroffen. Hoffendlich wird es noch schwieriger, aber der erste Turm hatte ohnehin noch Tutorial Charakter.

Die Musik ist auch sehr positiv hervorzuheben, echt ein klasse Soundtrack. Außerdem gefällt mir die Szenerie extrem gut. Die Sache mit der Narbe im Land und dem Turm, der über die 13 Ketten das Land zusammenhält, ist verdammt geil. Als das im schönen Introvideo erklärt wurde, war ich hellauf begeistert Das sind so die dinge, so solche Spiele für mich erst richtig einprägsam machen, ähnlich wie die Spielfeld auf den Titanen in Xenoblade.

Zwischenfazit: Gut, mit Potential zum sehr gut

edit: Nach Akitos Beitrag bezüglich des Inventars hatte ich schon angst bekommen, aber richtig Zoff mit dem begrenztem Inventar hatte ich noch nicht. Lag wohl auch daran, dass ich im ersten Turm einmal freiwillig bei ablauf der halben Zeit zurück gegangen bin. Dennoch war natürlich das erste Item, das ich gekauft hatte, die Erweiterungen vom Itembeutel auf 40 ( zu beginn 30) items Ich denke da kommen im Spiel noch mehr davon.

edit 2: Achja, keine jap. Synchro, not amused Nachdem Last Story aber auch keine hatte, dachte ich mir das schon vorher ...
    Geändert von csg (14.04.2012 um 02:19 Uhr)

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    edit 2: Achja, keine jap. Synchro, not amused Nachdem Last Story aber auch keine hatte, dachte ich mir das schon vorher ...
    ...und das obwohl die Disc mehr als genug Platz übrig hat.
    Bei dem 3 Characteren, finde ich, die britischen Stimmen halb so schlimm. Im Gegensatz zu Xenoblade wo es anscheiend zwischen den vielen Rassen keine sprachlichen Unterschiede gibt, was ich mir aber eigentlich erwartet hätte.

Des weiterem stört mich, das selbe, was mich bei Xenoblade gestört hat: Trotz abgeschalteten Untertiteln, gibt es noch immer genug zu lesen während Charactere reden. Ich denke mal sowas kommt bei raus wenn es zuerst nach Europa kommt. Ich bin einer von denen, der sich während unten Textboxen oder Buchstaben auftauchen mich schwer auf die Charactere oder die Hintrgründe konzentrieren kann bzw. die Textboxen für eine Sekunde Aufmerksamkeit gewinnen bis ich mich dann wieder der Szene widme bzw. dem Gespräch lausche.
    Geändert von NTE (14.04.2012 um 03:09 Uhr)

Stand: angefangen

Bisher recht geheimnisvoll, man wird direkt in die Story geworfen. Dem Gromütterchen traue ich schonmal überhaupt nicht. Ich finde die weiß irgendwie zuviel. Und warum sollte sie Helena helfen wollen wieder normal zu werden?

Mal schauen wie das Spiel so ist.

Fragen:

kann man aus den Türmen auch direkt per "Schnellreise" oder so zurück zu Helena und dann an einen der Speicherpunkte zurück in den Turm?
    Geändert von Loxagon (15.04.2012 um 20:21 Uhr)

Ich weiß nur von einem Item, dass einen direkt aus den Türmen ins Observatorium bringt, das ist aber ( bei mir ? ) recht selten anzufinden.

Wenn ich das Spiel im Dreigestirn anordnen müsste, dann wäre es definitiv vor The Last Story und (noch) hinter Xenoblade. Man merkt dem Spiel an, dass sein Budget relativ klein gewesen sein musste und dass der Entwickler ein kleines Licht ist, aber was an technischer Brillanz fehlt, steckt an Charme drin.
    Das Beste bislang: Ich fühle mich so dermaßen an die Playstation- Ära erinnert.
    - Das spielplatzartige Level Design ist so wenig selbstgefällig, wie ein Shadow Man oder 2D- Castlevania.
    - Die Grafik ist volle Kanne matschig und zusammen mit der Musik habe ich das Gefühl, Kagero Deception in Action RPG- Form zu spielen. Also atmosphärisch gesehen - das ist eine sehr, sehr gute Sache.
    - Thema Musik und (Kagero) Deception: Das Spiel hatte mich mit dem ersten Theme im Dungeon und zwar deshalb:
    http://www.youtube.com/watch?v=Yg-hk...D8DD81CA6E049B
    http://www.youtube.com/watch?v=NFfM-JcMid4
    I LOVE IT! Künstlicher Chor ist super. Er macht dunkle Spiele viel menschenverlorener und klingt dazu noch wunderbar cheesy.
    - Das Storytelling gefällt mir auch. Ohne viel Gerede, ohne viel Erklärung am Anfang - so selbstbewusst mag ich es.

Das Gameplay ist bislang auch einwandfrei. Gegner durch die Luft zu schleudern ist lustig und die Kämpfe sind durchaus fordernd. Ohne Heilgegenstände wäre ich jedenfalls regelmäßig aufgeschmissen. Die Geschicklichkeitseinlagen sind auch fein, Bosskämpfe gleichsam - ich will gar nicht meckern, obwohl das Spiel gefühlt gar nichts perfekt macht.

Und das bringt mich zu den Kritikpunkten: Einiges vom Charakterdesign ist schön. Die olle Hexe erinnert mich an die aus Das letzte Einhorn, die Bossgegner sind hübsch massiv, aber die beiden Protagonisten sind meh. Beide zu kindlich japanisch, beide mit der quasi selben Frisur. Trotzdem akzetabel.
    Die Story, so schön ich die eigentliche Handlung und das Setting bisher finde, leidet unter dem Geschwafel von Krieg und dem Hinzuziehen von Ländereien, die offenbar keine Rolle bei meiner Mission spielen. Es täte dem Spiel gut, würde es sich auf die Türme, den Fluch und seine Geheimnisse konzentrieren, denn das ist super Märchenmaterial. So wirkt es, als hätten irgendwelche Schlaumeier bei den ambitionierten Entwicklern interveniert, dass sie doch bitte noch ein bisschen Konflikt zwischen zwei Nationen einstreuen möchten. Und Helena ist auch eine schüchterne Nervensäge. Zudem weckt die Sequenz, in der Helena vom Fleisch ist fragwürdige Assoziationen bei mir.

Ansonsten will ich nicht meckern: Ich bin glücklich und fast ein bisschen zuversichtlich, dass ich das Spiel durchspielen werde! Bitte mehr von Gambarion und bitte immer mit so viel Charme und offensichtlichem Spaß am Entwickeln!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Loxagon
    kann man aus den Türmen auch direkt per "Schnellreise" oder so zurück zu Helena und dann an einen der Speicherpunkte zurück in den Turm?
    Jein. Es gibt einen Gegenstand, eine Scherbe (Elysionscherbe oder so ähnlich), mit der kann man zurück zum Observatorium reisen. Danach musst du das Dungeon allerdings von Neuem angehen. Das ist nicht ganz so schlimm, da in ihnen Abkürzungen freigemacht werden können.