mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Uiui...ich will ja demnächst in eine größere Wohnung ziehen, jetzt habe ich für Dienstag einen Termin.
    Mein letzter Umzug ist Jahre her und damals war ich noch so grün hinter den Ohren, dass ich relativ 'blind' zugegriffen habe.
    Wisst ihr ein paar gute Ratschläge, auf was ich achten sollte?

Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Uiui...ich will ja demnächst in eine größere Wohnung ziehen, jetzt habe ich für Dienstag einen Termin.
    Mein letzter Umzug ist Jahre her und damals war ich noch so grün hinter den Ohren, dass ich relativ 'blind' zugegriffen habe.
    Wisst ihr ein paar gute Ratschläge, auf was ich achten sollte?
    Bei der Besichtigung bleib freundlich, aber distanziert. Wenn der Vermieter anfängt, über den Vormieter vom Leder zu ziehen, wär ich ganz vorsichtig. Kann sein, daß du die Nächste bist, über die er schlecht redet. Ist mir vor ein paar Jahren so passiert, am Ende war nur noch Psychoterror, so daß uns nichts anderes übrig blieb als umzuziehen, weils nicht mehr auszuhalten war.
    Wenn möglich, nimm jemanden mit zum Besichtigungstermin, der sich ein bißchen auskennt, und mach Fotos von allen Mängeln, die du finden kannst bzw. protokolliere das schriftlich und laß dir das vom Vermieter unterschreiben! Es muß nicht, kann aber sein, daß der Vermieter diese Mängel hinterher dir anlasten will, wenn du irgendwann mal wieder ausziehst.

Und, falls im Vertrag steht, daß du einmal pro Woche das Treppenhaus wischen sollst oder so: Wenn du deine Ruhe haben willst, mach das! Mit möglichst viel Geklapper, so daß es jeder mitkriegt. Das macht den Unterschied aus zwischen der netten jungen Dame ausm 2. Stock oder 'diesem schlampigen Mädel, das bestimmt auch schuld ist an der Hundescheiße vor der Haustür' o.ä.

Das ist, was mir grad so spontan einfällt .

Perhaps you've heard of me?
    stars5

Es ist unglaublich wie gut es tun kann einfach mal auszuspannen. Hört das Lied, lehnt euch zurück und genießt den Abend! <3

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=8ejeEBlDESc

Es ist unglaublich wie gut es tun kann einfach mal auszuspannen. Hört das Lied, lehnt euch zurück und genießt den Abend! <3
    Danke <3

Das nächste Mal schreib ich wieder mehr, versprochen. Aber gerade hab ich noch was anderes zu tun.

Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Das nächste Mal schreib ich wieder mehr, versprochen. Aber gerade hab ich noch was anderes zu tun.
    Von solchen Sauereien wollen wir hier nichts hören
    Das gehört eher in die WG

@ lucky:
    Frag am besten danach, wie das mit Heizung und Warmwasser aussieht; also von wegen Zentralheizung, Nachtspeicher bzw. Fernwärme, Wasserboiler oder Durchlauferhitzer. Und was Glan schon meinte, dokumentiere die Mängel; gern genommen sind schlecht übergemalte Wasserschäden an der Decke (war bei mir so) oder verzogene Türen (einfach mal die Türen schließen und schauen, ob die auch richtig zu ist oder ob irgendwo große Spalten entstehen). Oh und die "Trittleisten" (also die Leisten an der Wand) solltest du dir anschauen, ob die auch in Ordnung sind, sowie dir den Zustand der Küchen- und Badezimmeramaturen ansehen. Nicht, dass dir kurz nach dem Einzug der Wasserhahn in der Küche verreckt und du dich um einen Neuen bemühen musst... Joa, das würde mir noch ergänzend zu Glan einfallen. Viel Erfolg schon mal für Dienstag

@Lucky
    Frag auch direkt wegen nachbar oder allgemein der Lautstärke, achte darauf wenn du an einer Hauptstraße eine Wohnung besichtigst, wie das mit den Fenster und ruhe aussieht!
    Und schau dir vorallem die Namen deiner Nachbarn an, der erste Eindruck zählt da auch schon, kannst du dich mit den Namen identifizieren, letzendlich ist es zwar Oberflächlich, aber hat mir in einem Haus doch damals geholfen!
    Besonders frag nach Heizung, Warmwasser, und schau dir die Sicherungen an, wir hatten damals mal ne Wohnung mit ganz ganz ganz alten Sicherungen die es kaum noch zu kaufen gab, was kacke war als uns mal eine Rausgeflogen war!
    Ansonste nimm dir Verstärkung mit, am besten jemand der schon etwas mehr Erfahrung hat und frage viel nach!
    Viel Erfolg wünsche ich dir

Vielen Dank für die ganzen guten Hinweise!
    Ich werde mir eine kleine Checkliste machen damit, die ich mitnehme zum Termin, einfach, damit ich mich hinterher nicht ärgere.
    Außerdem kommt meine Freundin mit, sie hat ein gutes Auge für Details und ist nicht auf den Kopf gefallen, was solche Gespräche mit Vermietern und so angeht, insofern ist sie mir eine große Hilfe.^^

Und Nachtrag: Ich habe eben gemerkt, dass es die Adresse ist, wo auch meine Kirschgranate eine Wohnung ihr eigen nennt.
    Ich habe ein gutes Gefühl dabei, sie ist immer sehr zufrieden mit allem bei dem Vermieter und so weiter. xD

Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Und Nachtrag: Ich habe eben gemerkt, dass es die Adresse ist, wo auch meine Kirschgranate eine Wohnung ihr eigen nennt.
    Ich habe ein gutes Gefühl dabei, sie ist immer sehr zufrieden mit allem bei dem Vermieter und so weiter. xD
    Das ist schonmal viel wert .
    Bei deinen ganzen Hundebildern fällt mir ein: Hast du Haustiere? Wenn ja, unbedingt vorher abklären und vertraglich festschreiben lassen, daß Tierhaltung ok ist. Bei mir wars so, daß es erst hieß: Tierhaltung ist kein Problem, und nachdem wir dann eingezogen waren sagte man mir plötzlich, daß die Vermieter eigentlich keine Tiere in der Wohnung haben wollten und das reine Kulanz war, daß wir unsere Katzen mitnehmen durften. Das war in der Wohnung, die wir gefunden hatten, nachdem wir aus der Psychoterrorbude ausgezogen waren. Es dauerte ein halbes Jahr, und dann war in der neuen Wohnung genauso Terror .
    Zweimal haben wir wirklich Pech gehabt, bis wir eine Wohnung gefunden haben, wo mein Verlobter und ich mit unseren drei Biestern wirklich willkommen waren...

Guten Morgen QFRAT *Morning Flag schnappt*

Diese Morning Flag widme ich aus diesem Grunde steel <3.

Jau, es ist Freitag, damit habe ich in 8,5 Stunden Wochenende xD Na ja, selber Schuld, wenn ich auch so früh anfange, aber das ist der Vorteil von gleitender Arbeitszeit wie ich finde.
    Wie ist das eigentlich bei euch? Müsst/dürft/könnt ihr erst ab einer bestimmten Uhrzeit mit der Arbeit beginnen oder habt ihr auch das Glück, dass ihr variabel anfangen und Feierabend machen könnt, vorausgesetzt, ihr schafft euer Stundenpensum und bewegt euch innerhalb der Kernarbeitszeit?
    Ich frage deswegen, weil einige in meinem Umfeld sowas wie gleitende Arbeitszeit gar nicht kennen o.o

Guten Morgen QFRAT!

Es ist Freitag~...reicht für gute Laune. xD

@Glannaragh: Nein, ich habe keine eigenen Haustiere, die Hunde gehören alle meiner Tante, die Züchterin ist. Seit ich mit ihr auf FB befreundet bin, kann ich immer mitverfolgen, was sie so für neue Hündchen hat...ich hoffe, irgendwann hab ich auch einen, aber im Moment ist das durch die Arbeitszeiten nicht möglich.^^"
    Aber schlimm, wenn das so ausartet wie bei euch. o.O

@Simon: Also ich darf frühestens um 7:00 Uhr anfangen und wenn wir bis 18:00 geöffnet haben ist dann auch Schluß für mich (es sei denn, wir haben Abendveranstaltung). Mein Feierabend richtet sich da also nach den Öffnungszeiten. Dafür kann ich ja Dienstag schon 15:00 Uhr gehen und Freitag haben wir geschlossen, weshalb ich so gegen 12:30-13:00 Uhr verschwinde.^^
    Da wir für die Ausleihe usw. noch einiges vorbereiten müssen und die Sachen von gestern eingestellt werden müssen, sollte ich spätestens 8:30 Uhr da sein, sonst wirds ein wenig knapp. Schön ist allerdings auch, dass ich meine Überstunden sammeln kann um dann mal einen Gleittag zu machen, vorzugsweise versuche ich immer ein kleines Polster zu haben, man weiß ja nie, wann man es mal braucht...

Stichworte