@ Simon:
Was treibt dich denn nach Norderstedt. Theoretisch ist das doch fast der Ar*** von Hamburg

. Nein, ich lebe echt gerne dort. Es ist eine gute Mischung zwischen Großstadt und absoluten Provinz-Kaff. Natürlich wären wir gerne direkt in Hamburg geblieben, aber die Immobilienpreise sind doch ein wenig zu hoch. Zumal für uns klar war, dass wir ein Häuschen mit Garten wollen. Nein, dann doch lieber etwas außerhalb und dafür ein paar Jahre weniger Kredit abbezahlen (ganz ohne ging es ja leider nicht

). Dadurch das Norderstedt ja sozusagen direkt an Hamburg dran klebt, kommt es mir eigentlich so vor, als würde ich einfach in einem Stadtteil von Hamburg wohnen, der einfach etwas weiter draußen ist. Das einzige, was mir wirklich fehlt, ist das wesentlich besser ausgebaute Betreuungssystem in Hamburg. Ich wiederhole mich: Aber die Krippensituation in Norderstedt ist katastrophal. Und da es eben Schleswig-Holstein ist, kann ich Freddy nicht einfach irgendwo in Hamburg in einer Krippe abgeben. Ok, könnte ich schon, wenn ich es denn komplett allein finanzieren möchte. Wären bei meiner gewünschten Betreuungszeit dann auch nur so 1000€ im Monat o__0! Naja, warte ich weiter auf einen Krippenplatz in Norderstedt.
Wenn es dich mal wieder nach Norderstedt verschlägt, dann melde dich. Sei aber gewarnt. Tagsüber hat sich bei uns grundlegend alles geändert, weil ich alles vom Freddy dreht

!
...