Ohhh jungs ich geh schlafen gute nacht...........
![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Der Thread ist tolle Realsatire: Hitlervergleiche, fett krasse Swagger und Diskussionen über den Sinn reiner Provospiele. xD
Ich halte diese Spiele weder für etwas Schützenswertes noch ernsthaft für ein Problem. Man merkt es den Spielen sofort an (gerade Onkel Software sollte eigentlich bekannt sein) und wenn man sich für solche Spiele nicht interessiert oder sich von ihnen genervt fühlt, dann kann man die Threads ja meiden. Der Widerspruch wurde hier schon angesprochen: Man sagt, die Spiele dürften nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen, aber dann postet man doch in die Vorstellung? Das finde ich ziemlich sinnlos. Die Provospiele leben ja davon, dass jemand sich provoziert fühlt. Ich seh's jedenfalls so: Solange die Spiele nicht gegen unsere Regeln verstoßen, kann nichts gegen sie unternommen werden.
Ich denke auf, dass sowas kurzzeitig nur interessant ist. In kurzer Zeit viele Posts. Dann gar keine mehr. Irgendwann wird es halt langweilig. Und der Ersteller des Threads wird sicher auch gelangweilt. Denn der hat ja den größten Aufwand. Bei den richtig guten Spielen hat man dann nach Jahren noch Posts, wenn jemand zufällig darauf stößt.
Ja, aber du musst es so sehen: Viele Posts + viele Views = Werbung für das Spiel. Ich für meinen Teil würde eher ein Spiel mit einem "uninteressanten" Titel anklicken und mir die Vorstellung durchlesen, wenn ich sehe, dass das Spiel viele Views und Antworten hat, als ein Spiel mit einem interessanten Titel anzuklicken, das kaum Posts und Views hat. Nicht bewusst. Instinktiv. Unterbewusst denkst du dir "wenn das Spiel gut sein soll... warum kam dann bisher so wenig Rückmeldung?" und klassifizierst es automatisch als uninteressant. Nicht immer. Manchmal. Ist mir zumindest ab und zu bei mir selbst aufgefallen. Und ich denke, so "werben" die Trolle für sich, drängen sich in den Mittelpunkt. Während ehrliche Entwickler, die Mühe und Arbeit in ihre Projekte stecken, ins Hintertreffen geraten. Und klar, bei "richtig guten" Spielen z.B. von Kelven, realTroll u.ä. hörst du auch nach 3 Jahren noch was. Die eher "mittelmäßigen" Projekte oder beispielsweise Entwickler, die noch eher schlecht sind und Kritik und Verbesserungsvorschläge wünschen, gehen jedoch eher unter durch sowas. Ich mein: ein oder zwei Trollprojekte die jetzt in den Spielevorstellungen umherkursieren sind ja jetzt auch nicht wirklich das Problem. Du musst aber damit rechnen, dass es mehr werden. Und damit würde sich die Deutsche Makerszene in die genau falsche Richtung entwickeln, wenn das einreist und wir dem nicht einen Riegel vorschieben.
mfG Penetranz
Der Autor ist schonmal ein Hinweis auf die Qualität des Spiels, aber wenn mir das Game dann letztendlich nicht zusagt, nützt auch der Name nichts. Ich guck so gut wie in jeden Thread einmal rein um zu schauen ob was anständiges dabei ist. Wenn ich durch andere Kommentare merke dass der Ersteller schlampt, lade ichs mir garnicht erst. Stolen Words ist bspw. so ein Fall.
Fungames: Nur wenn sie auch einigermaßen unterhaltsam sind, dem dahingeschluderten Mist von Goldschmiede und onkel-dingsbums schenke ich daher keine Beachtung.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@ Davy Jones:
Grundsätzlich: Manchmal. Nicht immer. Du weißt nicht, ob beispielsweise ein Byder nicht um einiges mehr drauf hat, als wie er es hier verkauft. Vielleicht müssen manche Leute auch einfach nur ihrem Ruf gerecht werden, das sollte man nicht aus den Augen verlieren.Zitat
Das ist auch sehr gut. Tun nicht alle. Manche haben, wie es mir scheint, eher das Bedürfnis, Trollgame-Threads vollzuspammen, anstatt zu schauen, ob es auch ernsthafte, gute Spiele gibt. Das ist ja gerade die Entwicklung, die mir nicht gefällt.Zitat
Zitat
TrolololololZitat
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Darum sagte ich ja auch "Hinweis". Ich vertraue denjenigen, die schonmal ein unterhaltsames Spiel gemakert haben. Diejenigen die mich einmal enttäuschten und wo auch in zukünftigen Vorstellungen ersichtlich wird, das hier nix gescheites bei rumkommt, beachte ich nicht mehr.Zitat
Von Byder weiß ich bspw. bereits, dass er ein gutes Spiel gemakert hat, Fisch am Tisch hab ich nämlich sogar zweimal gespielt. Mit dem Risiko dass er wieder sowas ödes wie Klaus produziert, muss ich aber wohl leben wenn ich mir irgendwann wieder eins seiner Games ziehe.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Wobei ich persönlich es interessant finde, z.B.Das Potenzial eines Soul96, welcher am Anfang noch echt mies war, aber mittlerweile ziemlich on-top ist, mitzuverfolgen und zu sehen wie sich die "jungen Makerer" verbessern und nach und nach echt gute Spiele raushauen. Hat aber natürlich auch nix mit Trollen zu tun, die machen das ja mit Absicht alles schlecht und das ist auch ersichtlich. Von daher ist das hier völlig irrelevant für diesen Thread.
Passt gerade ziemlich gut zum Thema, daher resette ich den Thread nochmal.![]()
Der RTP-Contest wurde wurde ja vor Kurzem abgeschlossen, und die meisten Spiele schon präsentiert...
So, und was denkt Ihr, hat jetzt schon die mit Abstand meiste Aufmerksamkeit/Threadresonanz? Richtig. Byder's Spiel.
Mit über 900 Klicks und 29 Antworten seines letztplatzierten Spiels ist das mehr als das doppelte vom Contestgewinner Ligih.
No Front oder so. Aber coole Sache, die gängige Theorien mal wieder bestätigt.![]()