Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 405

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion

So Post ist raus. Ich denke mal der Kommandant würde das Schiff nicht starten bevor er das Ok von so Stationen wie den Triebwerken hat. Theoretisch müssten die anderen Spieler aber nicht unbedingt ne Rückmeldung geben in der blos steht das alles in Ordnung ist. (Wenn ihr nicht wollt.^^) Aber es kam mir falsch vor nicht vorher zu fragen. ^^
    Bisher hab ich das ganze mehr aus dem Blickwinkel des Piloten geschrieben mir ist aber auch nichts eingefallen was der Kommandant groß besonderes beim starten machen würde. Aber vielleicht habe ich ja was ganz offensichtliches vergessen?

Ansonsten mir ist aufgefallen ich hab Cera zwar gesagt sie soll der GARCHING sagen das wir die Schleusen zumachen aber wir haben niemanden den Befehl gegen also hat sich der erste Offizier einfach mal selber darum gekümmert. ^^

Achja wer ist ausser Ardam und mir noch in der Hauptzentrale? Harman Nasir (Positronikspezialist)? Willibald Herman (Ortung)? John Miller (Schutzschirme)?

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Achja wer ist ausser Ardam und mir noch in der Hauptzentrale? Harman Nasir (Positronikspezialist)? Willibald Herman (Ortung)? John Miller (Schutzschirme)?
    Ihr seid doch im Prinzip alle bis auf den Feuerleitoffizier, Funker, Exo und Arzt in der Hauptzentrale zusammengepfercht?

@Kayano: Eigentlich sollten sich die einzelnen Stationen bei dir melden, aber das könnt ihr zb. auch hier kurz absprechen und du schreibst dann du hättest die Meldungen bekommen, bevor jetzt jeder noch einen Ein-Satz-Post schreiben muß.
    Vergessen hast du nichts, wir sind eher enttäuscht dass doch einer an die Schleusen gedacht hat, das hätte einen netten Anpfiff von der Startkontrolle gegeben, hättet ihr die vergessen
    Beim Start weiß eh jeder was er zu tun hat, mehr Kommandant muß Mark da nicht geben

In der Zentrale sollten Nasir, Willibald und evtl John sein, von den NPCs. Der Antigravtechniker und Katharina sind eher auf Deck 3 bei den Aggregaten. Der Antrieb wird ja von der Zentrale und vom Piloten bedient, die beiden sind jeweils nur für die Generatoren und die Energieverteilung usw zuständig. Bei den Schilden ist es vermutlich ähnlich, die kann auch der Pilot bzw Kommandant ein und ausschalten. Vll kümmert sich aber auch John aus der Zentrale drum, wenn es mal im Gefecht hektisch wird.
    Weuzes char ist auf Deck 5, Cera im Funkraum, in der Zentrale dürfte es somit eher leer sein.

Die Leere füllt Brok schon mit Körpermasse

Alles klar dann warte ich auf Rückmeldung, gebe der GARCHING Bescheid das wir starten und wir sind weg. ^^

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Vergessen hast du nichts, wir sind eher enttäuscht dass doch einer an die Schleusen gedacht hat, das hätte einen netten Anpfiff von der Startkontrolle gegeben, hättet ihr die vergessen
    Sorry ;P

Also schreibt letztendlich als nächstes wieder Kayano? ^^" Weil ich denke mal, dass du von ausgehen kannst, dass dir jeder relevante Char irgendwie Rückmeldung gibt, querstellen wird sich jetzt wohl kaum jemand....

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Also schreibt letztendlich als nächstes wieder Kayano? ^^" Weil ich denke mal, dass du von ausgehen kannst, dass dir jeder relevante Char irgendwie Rückmeldung gibt, querstellen wird sich jetzt wohl kaum jemand....
    Hmmm ich dachte zumindest an einen SL Post. Aber ich kann mir natürlich auch selbst anworten im Sinne von. "Nachdem alle Stationen ihre volle Leistungsfähigkeit bestätigt habe und sogar Galotti bestätigt hat das seine Ausrüstung an Bord ist melde ich der GARCHING das wir starten und fliege los." Mir letztlich egal. ^^

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Edit: SL Post wird erstmal keiner kommen, das nächste wäre dann von eurer Seite dass ihr das Schiff startklar meldet. Wir werden höchstens noch kurz einwerfen wie die npc auf ihre Posten gehen, abhängig davon ob sie noch spezielle befehle von euch bekommen.
    Schwierig. Ich würde sagen, dass der Start dann an sich die SL macht...also an dir wäre es nur, dass du schreibst "Alle bereit". Kannst du sicherlich auch in deinen Post editieren, hast ja den letzten Post.

Kein Stress, es kommt noch ein post spätestens morgen, dass der rest der NPC auf ihrem posten ist, dann könnt ihr das schiff startklar melden

Ok, bevor das hier ein Einzeiler im PR-Theard giebt, die Feuerleitzentarle wäre dann bereit zwecks Start und Svenson auf seinem Posten usw...

Post steht. Ich denke weiter sollte ich nicht schreiben, falls doch kurzer Komemntar und es wird editiert. ^^

Ok, ihr könnt jetzt den Start machen und soweit schreiben bis ihr im Linearraum seid. Wir wollen euch nicht nochmal unterbrechen, ausser ihr baut grobe scheiße Ihr könnt also den Eintritt in die erste Linearetappe schon schreiben, ohne dass ihr auf den SL-Post warten müsst in dem wir kurz schreiben dass alles glatt geht

Ok soll ich als Pilot den Start schreiben oder will mag vielleicht wer anders? Würde dann wenn die G-2 nur ein Stück von der Gaching entfernen bevor ich an Ardam übergebe und er das mit dem Linearflug übernimmt. (Berechung & Vorbereitung usw.) Oder schwebt jemand anderes was vor oder will was einwerfen?

Also wegen mir kannst du den Start schreiben ^^

Mach nur, Kayano, Freigabe erteilt

Mit dem Start hab ich nix zu tun. Walte deines Amtes, dann berechne ich Koordinaten, Sprungzeit etc.

Edit: Inwiefern sollen wir uns eigentlich mit den anderen Kaulquappen absprechen? Also was Koordinatenberechnung und so angeht? Sind wir da völlig unabhängig oder müssen wir in Formation o.ä. fliegen?

Geändert von Ardam (04.04.2012 um 09:50 Uhr)

Unabhängig die fliegen wo ganz anders lang und zu ganz anderen orten

Post steht. Sollte ich den Hintergrund von Perry Rhodan all zu sehr gequält haben sagt es mir bitte. ^^

Ansonsten sollte die Einsatzbesprechung vor oder während der ersten Linearetappe stattfinden?

Dann verabschiede ich mich mit meinem Post in die Osterferien

Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Dann verabschiede ich mich mit meinem Post in die Osterferien
    Schüler...