Seite 36 von 71 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

gibt es eine Möglichkeit den RPG Maker mehrmals zu starten?
    z.B. um 2 unterschiedliche Makerspiele zu vergleichen

Hat jemand vielleicht noch dieses Programm? (der downloadlink ist down)
    http://www.rpga.info/forum/showthread.php?t=46269

oder kennt jemand ein ähnliches?

Benutz Cherrys "RPGMaker 2009 Ultimate"
    Damit kannst du 2mal den Maker öffnen, sprich einmal mit dem normalen Maker und einmal mit dem Ultimate.
    Der Ultimate ist allerdings kein Maker sondern eine Art "Erweiterung".
    Weil man kann damit keine neuen Projekt erstellen, soweit ich das gesehen hab, kann mich aber auch irren.
    Da muss man den ersteller fragen, sprich Cherry

MfG Soul

Edit:
    Mist, hab nicht aufgepasst :/

Stimmt so nicht ganz. Du kannst den Maker dann im Prinzip 101 Mal öffnen, einmal mit dem normalen Maker und 100 Mal mit dem Ultimate
    Für das Erstellen eines Neues Projekts kann man ja den normalen Maker nehmen, das macht man ja eh nicht jeden Tag.

Users Awaiting Email Confirmation

Guten Abend,

vllt kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich weiß nämlich nicht woran es liegt. Mein Rm2k3 importiert keine Mp3-Dateien.
    Die Auswahlmöglichkeit besteht beim Importieren nur aus Midi und Wav. auch das Kopieren ins Verzeichnis bringt nix. Ich weiß
    aber, dass der Rm2k3 von Natur aus Mp3-Dateien unterstützt ohne jegliche Patches und an der Version kann es eigentlich nicht
    liegen Oo

Danke im voraus

Ich nutze die Version v1.08

Kannst du nur bei deinem Projekt keine MP3s importieren oder tritt dieses Problem bei allen Maker-Projekten bzw. RPG-Spielen auf?
    Überprüfe, ob du beim Importieren auch auf den richtigen Dateityp umgestellt hast, sowie es auf dem Bild zu sehen ist. Ansonsten könntest du den Maker neu installieren, das dürfte nicht allzu schwierig sein.

Users Awaiting Email Confirmation

Danke Deamonic ...wie bei so ziemlich allen Problemen im Bereich der Technik, konnte
    eine schlichte Neuinstallation helfen. Nur gehe ich immer auf Umwege, anstatt diesen
    Schritt als erstes zu wählen -.-

Natürlich kommt eine Neuinstallation immer zum Schluss in Frage, aber wenn man keine Patches und dergleichen installiert hat und der Maker tut trotzdem nicht das, was er tun sollte, muss man eben zu diesem Mittel greifen.
    Ansonsten schön, dass es wieder funktioniert.

Hallo! Zurzeit habe ich das Problem, dass bei allen RPG Maker-Spielen vom 2000 und 2003er die "Oben"- und "Links"-Tasten spinnen. Im Startbildschirm scrollt die Auswahl automatisch nach oben, bis man irgendetwas drückt. aber dann funktioniert die Oben-Taste nicht mehr. Wenn ich das Spiel starte, läuft der Held automatisch nach links, bzw. nach oben, wenn ich nach unten drücke. Und irgendwann hängt er natürlich auch irgendwo fest. Im Menü kann ich problemlos nach unten und nach rechts drücken, die anderen beiden Richtungstasten reagieren gar nicht. Keine Ahnung, woran das liegt, Wechsel oder Ausschaltung der Kompatiblitätsmodi hilft da irgendwie nichts.

Hast du vllt ein Gamepad angeschlussen?
    Wenn ja, entfern den mal und schau obs dann Funktioniert.
    Bei mir ist das manchmal so, allerdings nur wenn ich am Gamepad die Tasten etwas umstelle^^
    Da klickt der automatisch auf Enter und geht immer nach unten xD

Ansonsten wenn das nicht klabt, dann weiß ich auch nicht, sry dann :/

MfG Soul

Woah, es lag tatsächlich daran, dass ich meine Wii-Fernbedienung mit dem Laptop verbunden habe (warum auch immer meine Wiimote RPG Maker-Spiele nicht mag .__.). Danke sehr!

Freut mich das es geholfen hat^^

Unlock Picture Patch + BAEP + Tastenpatch

So um diese 3 Patches geht es bei meinem Problem ich möchte gerne alle drei nutzen nur anscheind funktionierd bei diser Kombi der Unlock Picture Patch wohl nicht mehr, meine Idee wäre es gewesen auch während des Verlaufs von Nachrichten ein paar Wolken durchs Bild schweben zu lassen, was ja auch eigentlich kein Problem ist mit dem besagten Patch. Um nochmal zu erläutern was ich gemacht hab:

1. Tastenpatch (schon vorher installiert gewesen)
    2. BAEP benutzt um das Titelbild zu Überspringen
    3. Unlock Picture Patch verwendet

Vielleicht ist es ja auch nur die falsche Reihenfolge gewesen oder die Patches haben sich gegenseitig überschrieben?? Oo
    Meine Frage ist nun kann ich in irgendeiner weise alle drei Patches trotzdem verwenden???

Lg
    Multi-Master1988

Mach erst den BAEP installieren, dann den Tastenpatch und zum schluss den unlock.
    Der BAEP ist ja eigentlich nur eine Datei die man ersetzen muss.

@ Soul96

Es bleibt dabei der Unlock hat immer noch keinen Effekt... Trotzdem Danke für den Vorschlag!

Lg
    Multi-Master1988

Hm....
    Ich weiß grad nicht, ich selbst benutze den Unlock- und BEAP-Patch und die Funktionieren.
    Das muss am Tastenpatch liegen, nur eine Lösung dafür fällt mir nciht ein :/

So weit ich weiß nicht .

Doch^^
    Events als Picture drüber anzeigen xD

Ansonsten gibts vllt ein Patch oder Tool, aber so, nöp.

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Doch^^
    Events als Picture drüber anzeigen xD
    Als wenn ich das nicht gewusst hätte xD
    Sonst wie wir beide sagten : nur mit patch