Interessante IDee, die ich wohl auch umsetzen werde. Darauf kam ich noch gar nicht ^^°Zitat
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Noch ein paar mehr Optionen zu den Animationen, und Velsarbor ist gegen Switch eine Standbildparade.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
AVoR ist auch ne Standbildparade - nur zeigt es die Standbilder so schnell an, dass sie aussehen, als wären es animiert :P
Technik-Update:
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Zum Ks kennst du meine Meinung.
Beim Kartenmenü könnt ich dir die Füße küssen xD
So ist es viel besser, den genau wie du sagtest, musste ich immer umschalten um zu gucken was die Fähigkeit der KArte war :/
Jetzt ist es besser gelöst und eine "Wie viel"-anzeige ist ohnehin unnötig
Freu mich schon auf die Vv und spiel gleich SSM-SF weiter![]()
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"Gomen-nasai" <--- Highlight ^^
Wirklich schön und übersichtlich ist es geworden. Hut ab
Ich musste zwar recht wenig zum Kartenalmanach wechseln, doch waren die Kartenbilder teils derart klein, dass man kaum erkennen konnte, um welche Karte es sich eigentlich handelte. Auf jeden Fall eine grosse optische und funktionale Verbesserung.
2 Verbesserungsvorschläge habe ich aber noch:
- Anstatt "Seite X" würde ich einen Scrollbalken begrüssen, dank dem man auf einem Blick sieht, in welchem Ausschnitt des Karteninventars man sich gerade befindet. Die Seitenzahl ist nicht gerade gross und steht dazu auch noch in vertikaler Ausrichtung da (ungewohnt fürs Auge). Man muss also schon aktiv hinschauen, um zu erkennen, auf welcher Seite man gerade ist, zumal eine rote Schrift auf Schwarz schlechter zu erkennen ist als eine Weisse. Da diese 5 Seiten ja fix sind, brauchst du die Scrollbalkenanzeige nicht mal dynamisch machen. Ein Balkenbild mit 5 möglichen Positionen reicht da schon.
- Die 2 Schaltflächen (Charakterkarten und allgemeine Karten) auf eine zu reduzieren finde ich eine sehr gute Entscheidung. Nur leider erkennt man schlecht, in welcher Ansicht man sich gerade befindet (ich weiss, man sieht es anhand den Karten, aber sonst überhaupt nicht). Entweder du baust noch irgendwie einen Indikator ein, was bei dem bereits vollen Screen recht schwierig werden wird, oder du änderst den Text dieser Schaltfläche dem Ansichtsmodus entsprechend. Befindet man sich in der allgemeinen Ansicht, dann könnte "Charakterkarten (anzeigen)" stehen und in der Charakteransicht "allgemeine Karten (anzeigen)". Das mal als Vorschlag.
Beide Vorschläge sind jedoch nur von kosmetischer Natur, wobei für mich Punkt 2 weniger wichtig erscheint. Punkt 1 hingegen wäre mir schon wichtiger.
Aber schlussendlich ist es dein Spiel. Kannst meine Vorschläge also getrost ignorieren, wenn du findest "Nee, passt schon so". Ich werd's trotzdem spielen ^^
Vielen Dank für dieses erheiternde Technik-Update![]()
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Canina is kawaiii, isn't he?Zitat
Das neue Menü ist technisch klasse. Ich finde es zwar schade, dass die Charakterbilder weg sind, aber geht ja wohl nichts anders, was? ^^
Was Vyzz dazu sagt, erscheint mir aber gut.
Bei den kürzeren Angriffen bin ich nach wie vor skeptisch. Aber beim Grinden könnte es nützlich sein.
Und Junge, ernsthaft, werd Fernsehmoderator. Ich würde jede Sendung sehen. Oder mach ein Youtube-Radio.![]()
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Wirklich sehr geniale Änderungen. Besonders das neue Kartenmenü ist klasse!
Das mit den schnelleren Kämpfen kann ganz praktisch sein, wen man gerade nicht soviel kämpfen mag, aber man muss es ja nicht nutzen, sondern es ist freiwillig. Sehr gut.
Und als Fernsehmoderator wäre er spitze! Die "Rosa Canina Schau" wäre aufjedenfall ein Hinhörer/Hingucker. Ich würds mir auch ansehen. Mach deine Talent zu Geld, von dem du uns nochmehr schöne Spiele zauberst![]()
Zitat
Uhm... danke? XDZitat
Nee. Videosachen sind nicht so mein Ding. Werd natürlich ab und an mal vor die Kamera treten bzw etwas auf YT hochladen - aber eine eigene Show gibts nicht ^^
Zitat
8)Zitat
So, ich hab mal die Kleinigkeiten, die angesprochen wurden, in das Deckmenü eingebaut:
Die Schaltfläche oben ist Beta-Alpha-Gamma-Whatever... die ändert sich grafisch sicherlich noch. Ist aber erstmal technisch drin ^^
Und der Scrollbalken... wenn ich ein Scrollbalkenscript hinbekomme, dann hau ich das da rein, ansonsten funktioniert es wie die Seitenblätterei
mit Scrollgrafik :'D
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Sieht schon um einiges intuitiver aus.
Und solange die Seitenanzahl nicht dynamisch wird, kannst du die jetzige Scrollbalkentechnik ruhig beibehalten. Aber wenn du Bock hast ein dynamisches Skript zu schreiben, nur zu
Und wenn dir mal sehr langweilig sein sollte, dann kannst du die Striche der römischen Ziffern auf den Elementkarten analog der Wind III Karte gestalten. Nämlich gleichmässig und nicht so wie bei Licht II, Schatten II, Wind II und Blitz III
Frage, funktioniert das Scrollen durch die Seiten auch mit den Pfeiltasten? Im Video sah es zumindest so aus.
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Geändert von Vyzzuvazzadth (27.03.2012 um 19:38 Uhr)
Jo, Tastenunterstützung ist natürlich drin. Oben/Unten-Pfeiltasten scrollen durch die Seiten, Links/Rechts-Pfeiltasten durch das Deck und Shift ruft noh immer den Charwechsel auf - zusätzlich zu den Mausbuttons. Gibt Tasten für fast jede Funktion, nur keinen Button für den Anzeigewechsel oder "Füll mir das Deck perfekt" XD
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Perfekt ist ja auch immer relativ. Das hängt von vielen Faktoren ab. Bei Endgegnern sind Heil- und Schildkarten wichtiger als bei normalen Feinden. Dann hängt es von der Elementklasse des Feindes ab.40er Wasserkarten sind gegen Feuer effektiver als 60er Luftkarten (denke ich). Dann hängt es auchnoch ganz vom Spieler ab. Neinein, diese Funktion ist unnötig und würde es nie allen recht machen![]()
Eine "Füll mir das Deck perfekt"-Funktion wäre möglich.
Jeder Kampf wird analysiert, also welche Karten werden wann, wie und von wem verwendet und dann noch die aktuelle Spielsituation geprüft (Gegner im Gebiet, kurz vor einem Bosskampf etc.). Zudem können da noch die Charakterwerte und Spezialfähigkeiten miteinbezogen werden.
Theoretisch also möglich, aber das Verhältnis von Aufwand und Ertrag ist sowas von unsinnig, dass die Hagenbutte lieber die Finger davon lässt ^^
Zudem würde eine solche Funktion dem KS den ganzen Reiz nehmen. Wäre etwa so, wie wenn man sein Magic-Deck immer von einer Fremdperson zusammenstellen lässt -> Unsinn
Schlussendlich ist eine Diskussion über eine solche Funktion eh unsinnig, da RC das als Scherz eingeworfen hat![]()
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Genau. Soll er sich lieber auf den Fanservice konzentrieren als diesen ganzen, unnötigen Techkram.![]()
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Mach ich auch... und weil ich so ein netter Makerer bin, gibts sogar in AVoR den größten Fanservice überhaupt!Zitat
Das neue Feldsystem für AVoR!
Da die Leute noch immer regelmäßig nach HM ME schreien (was ja 3x begonnen und gekillt wurde... zuletzt mit 50% Status und
fertiger Technik), habe ich beschlossen ihren Wunsch in einem Nebenquest auf Atlantis zu erfüllen. Dort ist das Raum/Zeit-Gefüge
eh durcheinander, da kann man sowas machen.
Allerdings handelt es sich hier um einen Nebenquest - darum gibt es nur EINE Jahreszeit mit 8 Früchten zum Anbauen. Das Feld
funktioniert genauso, wie ein normales HM-Feld... abgesehen davon, dass es keine Baumstämme und Steine darauf gibt. Dafür auch eine
goldene Gießkanne. Man kann anbauen, verkaufen... und natürlich gibt es auch Events. Da Love-Events mit Kenji oder Keiji... eher doof
wären, handelt es sich hierbei "nur" um Freundschaftsevents. Diese Freundschaftsevents kommen mit allen Personen (jede Person mag
eine der Früchte). Sobald man bestimmte Dinge erreicht (Anzahl Sachen verkauft, Freundschaft weit oben), bekommt man als Belohnung
eine spezielle Karte für die jeweilige Person. Auch der Fanfavourit PANGYA! kann dort in einer verstärkten Version bekommen werden
Andere Karten wären z.B. Hatsumomos "True Goddess Power", welche wie die Switch-Karte Hatsumomos Form zur True Ancestor verändert
(zu sehen in ADFO in den CGs: Lange Haare, Kleid) oder mein Favourit... Mech-Canina. Die Karte rockt
So ein Nebenquest war btw bereits seit Demo 1 geplant (darum der Bauernhof mit den Vogelscheuchen), bis jetzt fehlte mir aber die Zeit und
die Nerven dazu, dieses Feldsystem zum inzwischen 5. Mal zu bauen. Sorry deswegen. Und btw... das ist nicht der einzige Nebenquest, der
Anleihe an alten Spielen von mir nimmt (die meisten spielen aber auf Spiele an, die ich noch nicht released habe bzw vor Jahren eingestellt worden).
Was ihr allerdings NICHT bekommt, ist eine Kirby-JnR-Homage in AVoR O____________ö
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Aber dafür musst du eine Kirby-Karte einbauen
Die Gegner tun mir jetzt schon leid
Naja, eigentlich nicht ^^°
Pix plz 8)
Bin zwar kein Fan von Harvest Moon, doch ich werde diesem Minispiel wegen den Karten und den Charakterevents eine Chance geben.
Welche Früchte kann man denn ernten? Ich tippe mal auf:
Erdnuss (ja, die zählt zur Familie der Hülsenfrüchte und ist botanisch gesehen keine Nuss)
Sternfrucht
Erdbeeren
Apfel
Pflaume
Rambutan
Indische Jujube
Litchi
Keep the minigames comin'![]()
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Glaubst du mir etwa nicht? O_oZitat
Nicht wegen dem Gegner wundern... hatte grad keinen besseren Testgegner zur Hand ^^°
Erdbeere ist jedenfalls dabeiZitat
![]()
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Geändert von Vyzzuvazzadth (01.04.2012 um 12:35 Uhr)
Bilder faken ist zu viel Arbeit ^^Zitat
Mech-Canina in Aktion:
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Juchuu, Ziel erreicht! Wollte dir bloss Videomaterial entlocken, ohne direkt danach zu fragen
Das mit den Karten, inkl. Mech-Canina, hab ich dir natürlich schon abgenommen![]()
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