Seite 42 von 56 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1113

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Zitat Zitat
    Ich wäre dafür, dass die Animation von neuen Abschlusskarten das allererste Mal IMMER abgespielt wird, egal was in den Optionen eingestellt wurde. So kann der Spieler diese Option immer auf "keine Animation" lassen und trotzdem in den Genuss von neuen Abschlusskartenanimationen kommen. Wenn du magst, kannst du die Optionen noch um einen weiteren Punkt erweitern: "Animation nur beim ersten Mal anzeigen". So können diese komplett abgeschaltet werden. Diesen zusätzlichen Optionspunkt fände ich jedoch nicht unbedingt nötig.
    Diese kleine Erweiterung umzusetzen sollte kaum Aufwand beanspruchen. Einen Schalter pro Abschlusskarte und eine zusätzliche Überprüfung vor dem Abspielen der Animation sollten genügen.
    Interessante IDee, die ich wohl auch umsetzen werde. Darauf kam ich noch gar nicht ^^°

Noch ein paar mehr Optionen zu den Animationen, und Velsarbor ist gegen Switch eine Standbildparade.

AVoR ist auch ne Standbildparade - nur zeigt es die Standbilder so schnell an, dass sie aussehen, als wären es animiert :P

Technik-Update:

Zum Ks kennst du meine Meinung.

Beim Kartenmenü könnt ich dir die Füße küssen xD
    So ist es viel besser, den genau wie du sagtest, musste ich immer umschalten um zu gucken was die Fähigkeit der KArte war :/
    Jetzt ist es besser gelöst und eine "Wie viel"-anzeige ist ohnehin unnötig

Freu mich schon auf die Vv und spiel gleich SSM-SF weiter

"Gomen-nasai " <--- Highlight ^^

Wirklich schön und übersichtlich ist es geworden. Hut ab
    Ich musste zwar recht wenig zum Kartenalmanach wechseln, doch waren die Kartenbilder teils derart klein, dass man kaum erkennen konnte, um welche Karte es sich eigentlich handelte. Auf jeden Fall eine grosse optische und funktionale Verbesserung.

2 Verbesserungsvorschläge habe ich aber noch:

• Anstatt "Seite X" würde ich einen Scrollbalken begrüssen, dank dem man auf einem Blick sieht, in welchem Ausschnitt des Karteninventars man sich gerade befindet. Die Seitenzahl ist nicht gerade gross und steht dazu auch noch in vertikaler Ausrichtung da (ungewohnt fürs Auge). Man muss also schon aktiv hinschauen, um zu erkennen, auf welcher Seite man gerade ist, zumal eine rote Schrift auf Schwarz schlechter zu erkennen ist als eine Weisse. Da diese 5 Seiten ja fix sind, brauchst du die Scrollbalkenanzeige nicht mal dynamisch machen. Ein Balkenbild mit 5 möglichen Positionen reicht da schon.
    • Die 2 Schaltflächen (Charakterkarten und allgemeine Karten) auf eine zu reduzieren finde ich eine sehr gute Entscheidung. Nur leider erkennt man schlecht, in welcher Ansicht man sich gerade befindet (ich weiss, man sieht es anhand den Karten, aber sonst überhaupt nicht). Entweder du baust noch irgendwie einen Indikator ein, was bei dem bereits vollen Screen recht schwierig werden wird, oder du änderst den Text dieser Schaltfläche dem Ansichtsmodus entsprechend. Befindet man sich in der allgemeinen Ansicht, dann könnte "Charakterkarten (anzeigen)" stehen und in der Charakteransicht "allgemeine Karten (anzeigen)". Das mal als Vorschlag.

Beide Vorschläge sind jedoch nur von kosmetischer Natur, wobei für mich Punkt 2 weniger wichtig erscheint. Punkt 1 hingegen wäre mir schon wichtiger.
    Aber schlussendlich ist es dein Spiel. Kannst meine Vorschläge also getrost ignorieren, wenn du findest "Nee, passt schon so". Ich werd's trotzdem spielen ^^

Vielen Dank für dieses erheiternde Technik-Update

Zitat Zitat
    Canina is kawaiii, isn't he?

Das neue Menü ist technisch klasse. Ich finde es zwar schade, dass die Charakterbilder weg sind, aber geht ja wohl nichts anders, was? ^^
    Was Vyzz dazu sagt, erscheint mir aber gut.
    Bei den kürzeren Angriffen bin ich nach wie vor skeptisch. Aber beim Grinden könnte es nützlich sein.
    Und Junge, ernsthaft, werd Fernsehmoderator. Ich würde jede Sendung sehen. Oder mach ein Youtube-Radio.

Wirklich sehr geniale Änderungen. Besonders das neue Kartenmenü ist klasse!

Das mit den schnelleren Kämpfen kann ganz praktisch sein, wen man gerade nicht soviel kämpfen mag, aber man muss es ja nicht nutzen, sondern es ist freiwillig. Sehr gut.

Und als Fernsehmoderator wäre er spitze! Die "Rosa Canina Schau" wäre aufjedenfall ein Hinhörer/Hingucker. Ich würds mir auch ansehen. Mach deine Talent zu Geld, von dem du uns nochmehr schöne Spiele zauberst

Zitat Zitat
    Und Junge, ernsthaft, werd Fernsehmoderator. Ich würde jede Sendung sehen. Oder mach ein Youtube-Radio.
    Zitat Zitat
    Und als Fernsehmoderator wäre er spitze! Die "Rosa Canina Schau" wäre aufjedenfall ein Hinhörer/Hingucker. Ich würds mir auch ansehen. Mach deine Talent zu Geld, von dem du uns nochmehr schöne Spiele zauberst
    Uhm... danke? XD
    Nee. Videosachen sind nicht so mein Ding. Werd natürlich ab und an mal vor die Kamera treten bzw etwas auf YT hochladen - aber eine eigene Show gibts nicht ^^

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Canina is kawaiii, isn't he?
    8)

So, ich hab mal die Kleinigkeiten, die angesprochen wurden, in das Deckmenü eingebaut:

Die Schaltfläche oben ist Beta-Alpha-Gamma-Whatever... die ändert sich grafisch sicherlich noch. Ist aber erstmal technisch drin ^^
    Und der Scrollbalken... wenn ich ein Scrollbalkenscript hinbekomme, dann hau ich das da rein, ansonsten funktioniert es wie die Seitenblätterei
    mit Scrollgrafik :'D

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    So, ich hab mal die Kleinigkeiten, die angesprochen wurden, in das Deckmenü eingebaut:

Die Schaltfläche oben ist Beta-Alpha-Gamma-Whatever... die ändert sich grafisch sicherlich noch. Ist aber erstmal technisch drin ^^
    Und der Scrollbalken... wenn ich ein Scrollbalkenscript hinbekomme, dann hau ich das da rein, ansonsten funktioniert es wie die Seitenblätterei
    mit Scrollgrafik :'D
    Sieht schon um einiges intuitiver aus.
    Und solange die Seitenanzahl nicht dynamisch wird, kannst du die jetzige Scrollbalkentechnik ruhig beibehalten. Aber wenn du Bock hast ein dynamisches Skript zu schreiben, nur zu

Und wenn dir mal sehr langweilig sein sollte, dann kannst du die Striche der römischen Ziffern auf den Elementkarten analog der Wind III Karte gestalten. Nämlich gleichmässig und nicht so wie bei Licht II, Schatten II, Wind II und Blitz III

Frage, funktioniert das Scrollen durch die Seiten auch mit den Pfeiltasten? Im Video sah es zumindest so aus.

Geändert von Vyzzuvazzadth (27.03.2012 um 19:38 Uhr)

Jo, Tastenunterstützung ist natürlich drin. Oben/Unten-Pfeiltasten scrollen durch die Seiten, Links/Rechts-Pfeiltasten durch das Deck und Shift ruft noh immer den Charwechsel auf - zusätzlich zu den Mausbuttons. Gibt Tasten für fast jede Funktion, nur keinen Button für den Anzeigewechsel oder "Füll mir das Deck perfekt" XD

oder "Füll mir das Deck perfekt" XD
    Perfekt ist ja auch immer relativ. Das hängt von vielen Faktoren ab. Bei Endgegnern sind Heil- und Schildkarten wichtiger als bei normalen Feinden. Dann hängt es von der Elementklasse des Feindes ab.40er Wasserkarten sind gegen Feuer effektiver als 60er Luftkarten (denke ich). Dann hängt es auchnoch ganz vom Spieler ab. Neinein, diese Funktion ist unnötig und würde es nie allen recht machen

Eine "Füll mir das Deck perfekt"-Funktion wäre möglich.
    Jeder Kampf wird analysiert, also welche Karten werden wann, wie und von wem verwendet und dann noch die aktuelle Spielsituation geprüft (Gegner im Gebiet, kurz vor einem Bosskampf etc.). Zudem können da noch die Charakterwerte und Spezialfähigkeiten miteinbezogen werden.

Theoretisch also möglich, aber das Verhältnis von Aufwand und Ertrag ist sowas von unsinnig, dass die Hagenbutte lieber die Finger davon lässt ^^
    Zudem würde eine solche Funktion dem KS den ganzen Reiz nehmen. Wäre etwa so, wie wenn man sein Magic-Deck immer von einer Fremdperson zusammenstellen lässt -> Unsinn

Schlussendlich ist eine Diskussion über eine solche Funktion eh unsinnig, da RC das als Scherz eingeworfen hat

Genau. Soll er sich lieber auf den Fanservice konzentrieren als diesen ganzen, unnötigen Techkram.

Zitat Zitat
    Genau. Soll er sich lieber auf den Fanservice konzentrieren als diesen ganzen, unnötigen Techkram.
    Mach ich auch... und weil ich so ein netter Makerer bin, gibts sogar in AVoR den größten Fanservice überhaupt!

Das neue Feldsystem für AVoR!
    Da die Leute noch immer regelmäßig nach HM ME schreien (was ja 3x begonnen und gekillt wurde... zuletzt mit 50% Status und
    fertiger Technik), habe ich beschlossen ihren Wunsch in einem Nebenquest auf Atlantis zu erfüllen. Dort ist das Raum/Zeit-Gefüge
    eh durcheinander, da kann man sowas machen.
    Allerdings handelt es sich hier um einen Nebenquest - darum gibt es nur EINE Jahreszeit mit 8 Früchten zum Anbauen. Das Feld
    funktioniert genauso, wie ein normales HM-Feld... abgesehen davon, dass es keine Baumstämme und Steine darauf gibt. Dafür auch eine
    goldene Gießkanne. Man kann anbauen, verkaufen... und natürlich gibt es auch Events. Da Love-Events mit Kenji oder Keiji... eher doof
    wären, handelt es sich hierbei "nur" um Freundschaftsevents. Diese Freundschaftsevents kommen mit allen Personen (jede Person mag
    eine der Früchte ). Sobald man bestimmte Dinge erreicht (Anzahl Sachen verkauft, Freundschaft weit oben), bekommt man als Belohnung
    eine spezielle Karte für die jeweilige Person. Auch der Fanfavourit PANGYA! kann dort in einer verstärkten Version bekommen werden
    Andere Karten wären z.B. Hatsumomos "True Goddess Power", welche wie die Switch-Karte Hatsumomos Form zur True Ancestor verändert
    (zu sehen in ADFO in den CGs: Lange Haare, Kleid) oder mein Favourit... Mech-Canina. Die Karte rockt

So ein Nebenquest war btw bereits seit Demo 1 geplant (darum der Bauernhof mit den Vogelscheuchen), bis jetzt fehlte mir aber die Zeit und
    die Nerven dazu, dieses Feldsystem zum inzwischen 5. Mal zu bauen. Sorry deswegen. Und btw... das ist nicht der einzige Nebenquest, der
    Anleihe an alten Spielen von mir nimmt (die meisten spielen aber auf Spiele an, die ich noch nicht released habe bzw vor Jahren eingestellt worden).
    Was ihr allerdings NICHT bekommt, ist eine Kirby-JnR-Homage in AVoR O____________ö

Was ihr allerdings NICHT bekommt, ist eine Kirby-JnR-Homage in AVoR O____________ö

Aber dafür musst du eine Kirby-Karte einbauen

Auch der Fanfavourit PANGYA! kann dort in einer verstärkten Version bekommen werden
    Die Gegner tun mir jetzt schon leid
    Naja, eigentlich nicht ^^°

oder mein Favourit... Mech-Canina. Die Karte rockt
    Pix plz 8)

Bin zwar kein Fan von Harvest Moon, doch ich werde diesem Minispiel wegen den Karten und den Charakterevents eine Chance geben.
    Welche Früchte kann man denn ernten? Ich tippe mal auf:
    Erdnuss (ja, die zählt zur Familie der Hülsenfrüchte und ist botanisch gesehen keine Nuss )
    Sternfrucht
    Erdbeeren
    Apfel
    Pflaume
    Rambutan
    Indische Jujube
    Litchi

Keep the minigames comin'

Zitat Zitat
    Pix plz
    Glaubst du mir etwa nicht? O_o

Nicht wegen dem Gegner wundern... hatte grad keinen besseren Testgegner zur Hand ^^°

Zitat Zitat
    Erdnuss (ja, die zählt zur Familie der Hülsenfrüchte und ist botanisch gesehen keine Nuss )
    Sternfrucht
    Erdbeeren
    Apfel
    Pflaume
    Rambutan
    Indische Jujube
    Litchi
    Erdbeere ist jedenfalls dabei

Lol, Harvest Moon xD
    Sieht aber nett aus

Erdbeere ist jedenfalls dabei
    Immer die Frucht der Erotik

Benutz aber keine Bananen (oder Gurken xD)!
    Kniebeugen ftw.

(War nicht meine Absicht, war Soul-sama das ***chgesicht xD)

Glaubst du mir etwa nicht? O_o

Nicht wegen dem Gegner wundern... hatte grad keinen besseren Testgegner zur Hand ^^°
    Doch, doch, war bloss neugierig auf Bilder ^^
    Wobei auch Bilder nicht der ultimative Beweis sind

wer sich meine Fruchtliste genauer ankuckt, der merkt vielleicht was (;

Übrigens: abload.de scheint sein einigen Minuten down zu sein...
    EDIT: geht wieder ^^°

Geändert von Vyzzuvazzadth (01.04.2012 um 12:35 Uhr)

Zitat Zitat
    Wobei auch Bilder nicht der ultimative Beweis sind
    Bilder faken ist zu viel Arbeit ^^

Mech-Canina in Aktion:

Juchuu, Ziel erreicht! Wollte dir bloss Videomaterial entlocken, ohne direkt danach zu fragen
    Das mit den Karten, inkl. Mech-Canina, hab ich dir natürlich schon abgenommen