Seite 38 von 56 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1113

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Ja das geht ja wirklich flott vorran. Also kann ich mich schonmal freuen!
    Sovschnell habe ich damit wirklich nicht gerechnet. Dieses Jahr irgendwann vielleicht, aber schon in einen Monat fast?

PS: Hm... Wieviel von der Vollversion ist den die Demo? Sind es schon 50%? Oder dürfen wir mit Doppelt bis viermal soviel Spielzeit rechnen?
    Und wie sieht es mit Charakteren aus anderen Zeitlinien aus? Makoto wurde ja auch in der zweiten Demo nicht wieder erwähnt.

Ich würde es zum Beispiel lustig finden, wen aus der Zeitlinie vom Hatsumomo-Ende zu sehen. Was Tomoya wohl dazu sagen würde, wen er erfährt, dass er in einer Linie mit Hatsumomo zusammen ist? Eines der Karinenden wäre sicherlich auch nett.

Und ich las hier vor einiger Zeit was von einem Beziehungssystem, bzw. halt Variabeln, die definieren, wie gut man zu einer Person steht? Scheint nichtmehr drin zu sein?

Und als letztes... Wird es Romanzen geben? Oder bleibt das voerst ein Geheimnis (Ja Romanzen... Müssen nicht sein, aber sind immer wieder nett, wen man sie den gut umsetzt. ) Aber wie gesagt, sowas muss nicht sein, dafür gibts ja Switch.

Geändert von Thure93 (19.02.2012 um 14:54 Uhr)

Da der Vollversion-Content den bisherigen Content wohl nicht mehr Sooooooo- sehr aufstockt, schliesse ich Beziehungen
    (leider ) mal aus.
    Zu den Drei:

Von Senken Sha habe ich bisher nur Staffel eins durchgespielt. Und die werde ich wohl beim Release von Staffel zwei nochmal spielen.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Da der Vollversion-Content den bisherigen Content wohl nicht mehr Sooooooo- sehr aufstockt, schliesse ich Beziehungen
    (leider ) mal aus.
    Zu den Drei:

Von Senken Sha habe ich bisher nur Staffel eins durchgespielt. Und die werde ich wohl beim Release von Staffel zwei nochmal spielen.
    Man wundert sich immer, wieso der Herr des Todes eigentlich nicht in einem VN über ein Mädchen, was tote Menschen sehen kann, auftaucht. Zumindest bis jetzt.

Edit: Romanzen sind wohl eher schlecht hineinzubringen, da viele vielleicht schon die chronischen Ereignisse nach AVoR kennen. Sofern sich die Zeitlinie nicht nochmal spaltet jedenfalls.

Geändert von Auge des Sterns (19.02.2012 um 16:57 Uhr)

Auge des Sterns:
    Zitat Zitat
    Kennen wir die Ereignisse wirklich? Spielt Senkensha den überhaupt in der Zeitline der Tomoya, die wir in AVoR spielen? Dort ist Tomoya, soweit ich weiß, ja gestorben, wie es im Weihnachtsspezial war. Stellt sich die Frage, ob das Weihnachtsspezial nach AVoR spielt oder wieder ein eigene Zeitstrang ist. Ich muss die Extras und Senkensha wirklich nochmal durchspielen. Vielleicht meinst du aber auch etwas ganz anderes...
    Wegen Miu:
    Zitat Zitat
    Was ich mich nun eigendlich frage... WANN ist Miu Herrin des Todes? Sie kommt ja aus der Zukunft. Wo ihr Vater ein Erfolgreicher Geschäftsmann ist. Er ist also nicht ihr wirklicher Vater? Aber auch wen sie aus der Zukunft kommt... Kann sie in der Vergangenheit zur Herrin des Todes werden? Oder kommt sie gar aus der Vergangenheit und lebt jetzt ziemlich lange? Aber dann müsste sie das ja wissen, wen man nicht ihr Gedächtnis gelöscht hat. Ohwe, es wird kompliziert...

@Romanzen:

@Herrin des Todes:

@Content der zweiten Demo und der VV:
    Demo 2 beträgt grob 50% der Vollversion. Bzw auch weniger. Das kommt darauf an, was ihr macht und wie ihr spielt. Werdet ihr
    alle Charakterquests ignorieren und quasi durchmarschieren (das wäre schade, denn DIE gehen vor allem auf Story und man erfährt
    einiges über JEDEN Charakter ^^), dann habt ihr nur noch relativ wenige Gebiete vor euch. In etwa so, als würdet ihr keine Quests
    der 2. Demo machen... (maybe ein bisschen mehr). Macht ihr Charakterquests und Nebenquests, dann erwartet euch in etwa noch
    einmal die gleiche Größe (+/- ein paar Stunden XD)

@Makoto:
    Makoto hat keinerlei wichtige Rolle in AVoR. Darum ist er auch nicht im Team... dennoch spielt Makoto natürlich eine gewisse Rolle.
    Nur so viel: In mindestens zwei Enden wird der gute alte Perversling auftauchen ^^

Zitat Zitat
    Ich würde es zum Beispiel lustig finden, wen aus der Zeitlinie vom Hatsumomo-Ende zu sehen. Was Tomoya wohl dazu sagen würde, wen er erfährt, dass er in einer Linie mit Hatsumomo zusammen ist? Eines der Karinenden wäre sicherlich auch nett.
    Es wird keine weiteren Charaktere aus weiteren Zeitlinien geben, allerdings hat die Anwesenheit der verschiedenen Leute bewiesen, dass jede Zeitlinie existiert und dementsprechend auch "betretbar" wäre.

Zitat Zitat
    Und ich las hier vor einiger Zeit was von einem Beziehungssystem, bzw. halt Variabeln, die definieren, wie gut man zu einer Person steht? Scheint nichtmehr drin zu sein?
    Rausgenommen :/

Ne, ich hab mich jetzt auf DAS Design geeinigt, weil das alte... jämmerlich war (mal abgesehen davon: Die sehen nicht SOOOO verschieden aus.
    In Mius Weg damals hatte er nur ordentlichere Haare, ne Sonnenbrille und nen Bart... und nen Anzug XD)

Zitat Zitat
    @Makoto:
    Makoto hat keinerlei wichtige Rolle in AVoR. Darum ist er auch nicht im Team... dennoch spielt Makoto natürlich eine gewisse Rolle.
    Nur so viel: In mindestens zwei Enden wird der gute alte Perversling auftauchen ^^
    Schade. Wo man ihn doch nach der ersten Demo kurz in einer Zwischensequenz sah, ehe er im Licht verschwand. Ich dachte, dass wäre sein Auftritt für diese Demo

Zitat Zitat
    Rausgenommen :/
    Wieso den? Die Idee fände ich ja nett. Wäre auch für einige kleine Variable Enden (Bzw. Endvarianten, die nur kleinigkeiten am Ende und der Geschichte danach ändern, also nichts großes) sicher nett gewesen. Aber du wirst schon deine Gründe haben.

@Herrin des Todes:

Geändert von Thure93 (19.02.2012 um 18:30 Uhr)

@Zeitschleife:
    Schon mal daran gedacht, dass eine Änderung in der Vergangenheit anstatt die Zukunft zu verändern, eine neue Zeitlinie erschaffen könnte? Dann existieren entweder beide Varianten parallel zueinander, oder die eine Zeitlinie "stirbt" mit der Zeit ab oder verbindet sich mit einer anderen während des Vorgangs der Wogenglättung (was mindestens einmal in der Geschichte von AVoR behandelt wird. Also das mit der Wogenglättung). Eine Zeitschleife muss da also nicht entstehen ^^

Auch eine Möglichkeit *nick*
    Aber ich war der Meinung, ab und an wurde mal eine Zeitschleife erwähnt. Aber egal, lassen wir uns einfach überraschen ^^

Stimmt, einmal wird eine Zeitschleife erwähnt. Aber ich weiss jetzt nicht mehr auswendig in welcher Szene und was für Ereignisse zu dieser Zeitschleife führen würden. Ich lass mich mal von der VV überraschen, was da so alles dahintersteckt ^^

Das ganze Gerede und Rumgerate ist sinnlos.

Ich wette, die Illuminaten stecken dahinter.

Nein, also das sind interessante Theorien. Aber Canina verrät vielleicht noch zu viel. Ich warte lieber auf die Vollversion.

Geändert von Holo (19.02.2012 um 23:24 Uhr)

Zitat Zitat von T••••93 Beitrag anzeigen
    Auch eine Möglichkeit *nick*
    Aber ich war der Meinung, ab und an wurde mal eine Zeitschleife erwähnt. Aber egal, lassen wir uns einfach überraschen ^^
    Ich glaube, dass war Sion, die das erwähnt hatte. Zu Schade, dass die Herrin der Zeit diese Frage nicht wirklich beantwortet hat.
    Sion selbst hat da auch nur Vermutungen angespielt, aber die alleinige Existenz von multiplen Zeitlinien würde im Prinzip bedeuten, dass eine Zeitschleife nicht möglich wäre, da die Zeit diese ausgleichen kann.

Edit: ach übrigens, ich habe überlegt mir jetzt mal die verschiedenen Medien von Typemoon anzusehen. Fate/Stay Night wurde mir schon empfohlen, aber Tsukihime ist die Quelle fast sämtlicher Charaktere von Switch und ich denke dies vorrangig anzusehen.

Geändert von Auge des Sterns (19.02.2012 um 23:26 Uhr)

Ich bräuchte mal wieder hilfe, bin im Palast von Tokyo und komm bei dem Bücherrätsel nicht weiter.
    Na ja, Rätsel sind nicht so meine Stärke xD

Bitte um Antwort, Danke

@Rätsel:
    Wenn du die aktuellste Version hast, dann gibt dir Tomoya nach einigen Fehlversuchen Hinweise.
    So in etwa in 5-Failure-Schritten.
    Wenn du es ca 30x nicht schaffst, dann sagt dir Tomoya sogar die GENAUE Lösung... und wenn du
    es dann vergeigst, dann... hoffe ich, dass du nicht böse bist XD

Kleiner Tipp: Es hat etwas mit den Farben des Regenbogen zu tun

Habs angespielt und nach einer kurzen Zeit festgestellt, dass ich mit diesem Anime-Gedöns gar nichts anfangen kann, auch wenn das Spiel sonst recht schick umgesetzt wurde mit dem KS und den ganzen anderen Spielereien.

Geändert von Edmond Dantès (20.02.2012 um 14:42 Uhr)

Zitat Zitat
    Habs angespielt und nach einer kurzer Zeit festgestellt, dass ich mit diesem Anime-Gedöns gar nichts anfangen kann, auch wenn das Spiel sonst recht schick umgesetzt wurde mit dem KS und den ganzen andere Spielereien.
    Wie schade, dass es nur an den FaceSet-Bildern und den (seltenen) CGs hakelt :/

Naja, ist halt nicht jedem sein Metier, ich kenn das ja auch und hab schon ein paar Spiele wegen des Stils nicht gespielt ^^°

@Nonsense:
    Recht hast du, ich verrate nichts XD

So, ich hab die Demo jetzt auch endlich durch und kann dir nur meine Bewunderung ausdrücken, mir ist bei den Handlungssequenzen regelmäßig die Kinnlade runtergefallen. ;-) Vor allem bei der Szene direkt vorm Endkampf.

Mir sind dann noch zwei kleinere Grafikfehler aufgefallen. Wenn ich im Kerker eine Truhe öffne macht Tomoya ihre Itempose und die Laufgrafik ändert sich zu Tomoya, während ein Kampf sie wieder zu Sion zurückwechselt. Und bei der Szene vorm Endkampf ändert sich Keijis Grafik nicht.

Ansonsten noch ein paar Anmerkungen zum Balancing. (Schwierigkeitsgrad war Normal, Schwer hatte ich angefangen, war mir aber teilweise zu anstrengend). Es gab gefühlt einen ordentlichen Unterschied zwischen Kapitel 2 und Kapitel 3. Nachdem ich sämtliche Nebenquests in Kapitel 2 abgeschlossen hatte, hat die Gruppe so wenig Schaden genommen dass Caninas Heilkarten fast schon ausgereicht haben. Die Gegner im Palast waren lächerlich einfach und der Endgegner hatte auch keine Chance. In Kapitel 3 haben die normalen Gegner dann deutlich mehr Schaden gemacht und Kotomi kam mit dem Heilen nicht mehr hinterher. Könnte natürlich auch daran liegen dass man erstmal nur zwei Gruppenmitglieder hat und Tomoya durch ihren Virus-Angriff auch regelmäßig Schaden nimmt. Nach den Nebenquests von Kapitel 4 hat sich das ganze halbwegs erholt. Die Wachen im Kerker waren natürlich auch einfach, aber nicht so schrecklich unterlegen wie die Palastwachen.

Die Bosse sind irgendwie deutlich einfacher geworden. Am Anfang hatte das Gruppenmitglied mit den meisten HP eine gewisse Chance die Spezialattacke zu überleben wenn sie vorher keinen Schaden genommen hatte. Bei den ersten Bosskämpfen habe ich gerade auf Schwer abgeschätzt wie viele normale Angriffe die Gruppe überleben konnte. Irgendwie sind die Spezialattacken dann aber nicht viel stärker geworden, die Gruppe hatte aber plötzlich über 1000 HP.