Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Silent Hill: Downpour

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #29
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Das kommt drauf an, was du mit Mysterium meinst. Was hinter der Stadt steckt (also, warum dort so unerklärliche Sachen geschehen) oder der Kult? Wenn es ersteres ist...nun ja, da knüpft Downpour bisher gut an. Ob es Verbindungen zum Kult hat, kann ich nicht sagen. Ich hoffe nicht, denn das war für mich immer der langweiligste Aspekt an Silent Hill.
    Nein, ich meinte eher das... hmmm... etwas schwer zu formulieren.
    Also SH1-4 wirkten ziemlich stark aus einem Guss. Also, alles hat irgendwie ineinander gegriffen und ein großes, komplexes Puzzle gebildet, was man einerseits nicht wirklich verstehen sollte, was aber genug bot, um sich selber etwas zusammen zu legen und die Tiefe auszunutzen, welche die Entwickler den Spielen gaben. Die Locations, Charaktere, Monster und Geschichte waren einfach gut gewählt und mit weiteren Teilen hatte man tatsächlich das Gefühl, die Stadt irgendwie zu kennen - quasi wie ein unheimlicher Bekannter *g*

    Diese ganzen Sachen hatte ich bei den anderen Teilen der SH Reihe nicht. Auch bei SM nicht, was ja witzig ist, weil es eben die "bekannten" Orte aufsucht.

    Also, ich will das jetzt nicht zu sehr hypen, aber die SH Reihe war zu den Zeiten schon etwas ziemlich besonderes, und das hat sie halt einfach mitlerweile verloren mit den immer neuen Teilen, die, wie Du schon richtig sagst, einfach nur die Formel ausschlachten. Alleine, dass die Otherworld meist sehr lieblos umgesetzt wird ist irgendwie befremdlich. Ich meine, Teil 3 hat das richtig, richtig gut gemacht, aber auf die Idee, das mal als Vorbild zu nehmen, kommt keiner? *g*

    Vom Horroraspekt will ich gar nicht anfangen. Der war auch bei den neuen Teilen eher mau, weil, wie ich der Meinung bin, die Atmosphäre halt gerade durch dieses komplexe Zusammenspiel von vielen Elementen so gut wurde.

    OK, das war jetzt ein wenig Rambling darüber, dass früher alles besser war *g*

    Zitat Zitat
    Ach ja...Rätsel. Ich hatte schon ewig kein Spiel mehr, wo ich bei einem Rätsel auf dem Schlauch stand Kleine Randbemerkung.
    Ach ja, das mit den Rätseln gefällt mir gut. Sind die auch so clever eingebunden, wie sies teilweise in 2 und 3 waren (besonders 3 ist da natürlich hervorzuheben)?

    Zitat Zitat
    Das Spiel macht 'ne wirklich gute Stimmung und manchmal wird es seeehr unangenehm zu spielen (besonders, wenn es stockdunkel ist). Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass die Entwickler noch einen Tick weiter hätten gehen können, was die Atmosphäre angeht. Manchmal wird zu wenig Musik genutzt und dann ist das Monsterdesign wirklich nicht so der Hit, wie ich mit der Zeit merken musste.
    Die Monster haben mich ein wenig an das Zeug erinnert, was man bei Deadly Premonition zu sehen bekam - zumindest die, die ich im Gametrailers Review sehen konnte *g*

    Zitat Zitat
    Die Otherworld finde ich ganz anders als die der Vorgänger. Also optisch ähnlich, aber von der Stimmung und dem Pacing ganz anders aufgezogen. Ich find's erfrischender als den Kram der Vorgänger, aber an der Otherworld in Downpour werden sich bestimmt die Geister scheiden.
    Hmmm... ja, da hatte GT auch irgendwas zu gesagt. Hmmm... irgendwelche Verfolgungsjagden oder so? Huch - ist das nicht wieder was, was auch DP vorkam (fiel mir gerade eben auf) ?

    Geändert von Sylverthas (30.03.2012 um 11:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •