*Thread aus der Versenkung hol*

IMPRESSIONEN!!!!

Habe das Spiel seit heute und sehe mich in der Lage, nach 2h mal ein paar Takte zu schreiben.

Alleine schon für die Tatsache, dass man hier ohne wenn und aber ein Survival-Horror Spiel hat, hat dem Spiel einen dicken Pluspunkt beschert. Ich mache das mal in Stichpunkten:

- Grafisch finde ich das Spiel gar nicht schlecht, stellenweise sogar sehr ansehnlich. Definitiv ausreichend für das Spiel.
- Performance ist ooooookkkkk, aber die soll ja schlechter werden. Die paar Stotterer...keine Ahnung, wer sich darüber aufregt. Aber hier kann ich sonst noch nicht viel zu sagen.
- Murphy ist interessant
- Die Charaktere sind alle etwas merkwürdig (positiv!). Überhaupt komisch, so viele NPCs in einem SH zu haben.
- Die Atmo ist nicht so gestört wie in den Vorgängern, aber imo sehr dicht. In der Mine fühlte ich mich teils sehr unwohl.
- Die Monster sind einfallslos, aber auch nicht ,,lächerlich'' wie vielerorts bezeichnet.
- Das Kampfsystem ist nicht toll, aber auch nicht grottig. Ohnehin gab es bisher wenig Kämpfe und meistens ist Flucht die wesentlich bessere Wahl.
- Viele Rätsel!
- Musik steht den Vorgängern in nichts nach. Bei Shattered Memories hat man eh gemerkt, dass bei Yamaoka der Lack ab ist.

Insgesamt entspricht es bisher meinen Erwartungen und ich habe meinen Spaß mit dem Spiel. Ich kann nicht verstehen, wie man dem Spiel wegen der unausgereiften Aspekte (die es gibt, das Spiel ist nicht perfekt) teils so unterirdische Wertungen geben kann.

Mehr später, ich zocke mal weiter