Zitat Zitat von Luckyless
Das klingt so planmäßig. Wo ist die Romantik? ._.
Ich bin der persönlichen Überzeugung, dass Kinderkriegen nur wenig mit Romantik zutun haben sollte. Schon alleine dadurch, dass wir im Informationszeitalter leben und wir umringt von pädagogischen Hilfeleistungen sind, sollte eine starke Bereitschaft existieren, sich damit auseinanderzusetzen. Dafür braucht man Zeit, die Entschlossenheit und eine berufliche Stabilität, die es einem aber auch ermöglicht, ein Kind großzuziehen. Liebe allein ernährt ein Kind nicht und sorgt auch nicht für soziale Integration und positive Aufnahme in die Gesellschaft und in das Berufsleben. Genauso erzieht Geld auch nicht unbedingt.

Heutzutage wissen wir einfach, was auf uns zukommt und wenn man sich in der Erziehung so gut wie möglich anstellen möchte, sollte man sich auch gut überlegen, wann es Zeit für ein Kind ist. Und da Kinder auch mit Opfer kommen, muss man auch gewillt sein, etwas für sein Kind zu opfern. Dazu muss man auch planen. Dazu muss man bereit sein und man muss es auch wollen.

Man kanns natürlich auch locker angehen, kann dann aber damit rechnen, dass aus den Kindern nicht das wird, was man sich erhofft.

Wenn ich falsch liege, sagts mir bitte. Ich bin relativ offen für alles.