Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 129

Thema: Bekommen schlechte Spiele mehr Beachtung als gute Spiele?

Zitat Zitat
    Es gibt für jede Art spiele Abnehmer. Trash meint ha aber Spiele, in denen sich mit nichts Mühe gegeben wurde, heißt, die auch keine Zielgruppe ansprechen können. (Ausser Trashfans.) Das ist dann also schon eine geschmackssache, wenn du sagst Ohne Mapping und Qualität ist Technik nutzlos.
    Und bitte macht das thema nicht zum Ankluasthema.
    Das ist halt wieder Auslegungsache :/ Trashfilme werden _meistens_ gar nicht als solche gedreht, sondern erst vom Publikum dazu ernannt xD

Zitat Zitat
    Das ist halt wieder Auslegungsache :/ Trashfilme werden _meistens_ gar nicht als solche gedreht, sondern erst vom Publikum dazu ernannt xD
    Das RPG-Gegenstück wären dann RPG's von Neulingen, die nicht gut sind und deswegen unfreiwillig von Spielern zu Müll erklärt werden..Hier geht es ja aber eher um bewusste Trashspiele von "Trollen". Twist! XD

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Das ist nunmal der Fluch eines so leicht zu bedienenden Editors, der leckere Schaum, schwimmt auf einer dicken, krustigen Brühe... Ääh... Der bildliche Vergleich hinkt vielleicht, aber Ihr wisst sicher was ich meine.
    Deine Kommentare sind immer ein Schmunzeln wert. xD Hachja... :'D

@Nonsense
    Fehler im Übersetzer. Der gute Penetranz war damit ganz sicher nicht gemeint, nur weil er diesen Thread eröffnet hat. ;P
    Der Fadenzieher ist der gewisse ignorante Mann im Spielevorstellung-Forum.

Zitat Zitat
    Ich bin mir sicher Ankluas hat es auch nie böse gemeint.
    Das ist richtig. Nur seine Kritikresistenz hat die Leutchen aufgeregt.

Zitat Zitat
    Der Fadenzieher ist der gewisse ignorante Mann im Spielevorstellung-Forum.
    Bin ich doof oder bin ich gerade der Einziege der denkt das es sich hierbei nicht um eine breite Maße sondern um eine im Forum beständige Person handelt. oO"?
    Toll Kater nu hast du mich verwirrt, was Nonsense's Aussage betrifft hatt Mnemonik meiner Meinung nach die passende Antwort geliefert.

@Ankluas
    Der Kleine ist nicht mal tot und wir gedenken ihm schon in fast vierteljährlichem Abstand, fehlt nur noch das irgendeiner sich dazu bereit erklärt seine Memoiren zu schreiben. xD

@Nonsense:
    Hmmmm.... O_o
    Ich dachte eher an den Scherzkekz der den guten Penne dazu gebracht hat diesen Thread zu öffnen...
    Heißts nicht: do not feed the troll? XD Und hier ist nen ganzer Thread für ihn entstanden! ^^ Wenn ichs denn richtig gesehen habe alles... weil nich das ich hier irgendwas großartig mitverfolgen würde! xD

Edit: G-Brothers hattz gechekkt!

@Kestal
    Bezüglich des Fadenziehers war auf diesen Satz hier bezogen:
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Der jenige der datt hier zum rollen gebracht hat sitzt nun zu hause am rechner und lacht sich kaputt... und schlackert sich vllt noch ein druff^^ KP XD Also Ziel erreicht... Aber echt mal!
    Penetranz sitzt jetzt wahrscheinlich vor seinem PC und lacht sich über die Reaktionen hier kaputt. Und...ähm...reibt seinen kleinen Freund vielleicht dazu.
    Nebenbei bemerkt bin ich nicht wirklich ein Kater.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Simpelste Psychologie: Wir fühlen uns gut, wenn wir jemanden kritisieren können, weil wir uns für einen Moment überlegen fühlen.
    So wurde Youtube zur Sammelstelle von Aufmerksamkeitsh*ren.

Ich teile in großen und ganzen jetzt Luthandorius' und Owlys Meinung dazu. Es ist schwerer ein gutes Spiel zu bewerten, als eines, das mal eben nur aus Spaß gemacht wurde.
    Persönlich gesagt, wenn ich die Phasen habe, wo ich Zeit habe beachte ich beides und gebe meine Kritik. Schlechten Spielen sage ich, wo man es besser machen können und gute Spiele.... die bekommen meine Wertschätzung.

Leider Gottes sieht meine derzeitige Zeitplanung nicht sehr positiv aus. Zu wenig Zeit um selbst wirklich viel zu tun und daher auch kaum Zeit für andere
    Spiele.

Edit:
    Zitat Zitat von Mnemonik
    Das ist dann auch so eine Sache wegen der Begrifflichkeiten. Allgemeine Bezeichnungen kann man daher wohl auch nicht treffen, weil Menschen unterschiedlich über solche Dinge denken können (womit ich dem Zitat zustimme). Die Mehrheitsmeinung entscheidet in dem Fall immer.
    Für mich sind tausend Medien Trash, die für den Rest der Welt gut sind, um ein Beispiel zu nennen.

Geändert von Auge des Sterns (23.03.2012 um 01:06 Uhr)

Ah achso dann hab ichs einfach nur falsch interpretiert xD, das mit dem war Kater spaßeshalber auf dein Avatar bezogen.
    Hoffe du nimmst mir das nicht all zu übel. ^^"

Weiss ich doch, das Kleingedruckte ist ja auch mit einer Prise Scherz gewürzt, ...
    weil das ja eigentlich offensichtlich ist. ;P

Das ging mir zu schnell gerade hier xD

@Kestal: Kommen wir auf meine Querschüsse zurück...! Wie meinste's genau?? Meinste meine Spiele oder meine Erotische Art hier im Forum? D:

Tja, der Nonsense-Übersetzer ist noch im Demo-status..Danke, dass Ihr mithelft, ihn zu verbessern. Ach, ich sollte pennen gehen.

Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Das ging mir zu schnell gerade hier xD

@Kestal: Kommen wir auf meine Querschüsse zurück...! Wie meinste's genau?? Meinste meine Spiele oder meine Erotische Art hier im Forum? D:
    Erotische Art, bist ganz schön gierig mein Freund xDDD
    musste ich bei dem Satz gerade feiern. xD

Ich sags mal so, du hast ne Menge drauf, aber mir fehlt bei dir irgendwie noch das gewisse etwas.
    Aber, wehe dein Devil May Cry look alike Projekt was ich letztens gesehen hab wird Mist, das steht nämlich fest auf meiner Lets Try Liste!
    Name vergessen, bevor du fragst, is ja auch nich so das man sich deine Projektnamen leicht merken könnte. xD

Zitat Zitat
    Tja, der Nonsense-Übersetzer ist noch im Demo-status..Danke, dass Ihr mithelft, ihn zu verbessern.
    EPIC \o/
    xD

Geändert von Kestal (23.03.2012 um 01:18 Uhr)

Um nochmals auf die "Problematik" im Eröfnungspost zurück zu kommen:

Qualität ist nicht gleich Quantität. Will heissen, dass das vorgestellte Spiel in einem Spielvorstellungsthread mit 400 Antworten in keinster Weise besser oder beliebter sein muss, als ein Spiel, welches im Vorstellungsthread nur 40 gekriegt hat.
    Genauso verhält es sich mit den Postingcoutns. Ein User mit 6000 Postings ist nicht unbedingt wertvoller für die Community, als einer mit nur 300.

Auf was ich hinaus will: mir sind Vorstellungsthreads mit weniger Antworten, dafür hohem Qualitätsgehalt der einzelnen Posts viel lieber, als solche, die von nichtsaussagenden Einzeilern und Trollposts übersät sind.
    Mir als Threadersteller ist es herzlich egal, wenn mein Thread weniger Antworten als ein Troll- resp. Trashthread vorweisen kann, solange diese wenigen Antworten qualitativ auf einem höherem Niveau stehen und konstruktive Kritik oder ernst gemeintes Lob enthalten, da mir dies als Entwickler viel mehr bringt, als eine hohe Antwortzahl mit wenig Inhalt.
    Ist jetzt etwas überspitzt dargestellt, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Ich persönlich lasse die Trashspiel- und Trollthreads links liegen (ausser ich will mich mal kurz amüsieren ) und konzentriere mich auf die "besseren" Spiele.
    Wer sich also über die starke Beachtung dieser Threads aufregt, der soll dort gar nicht erst posten.

Problematisch wirds erst dann, wenn ein Trashspiel Projekt des Monats oder Spiel/Demo des Jahres wird, während die "Konkurrenten" hauptsächlich aus wirklich guten Spielen bestehen, die es diese Titel 1000 Mal mehr verdient hätten.

Immer wieder schön zu sehen, wie dieselben Problematiken hier in wiederkehrenden Abständen immer wieder neu entdeckt und diskutiert werden, aber die betreffenden Personen, die sich eifrig für eine Besserung der Problematik aussprechen, es bis zum nächsten Mal irgendwie doch wieder vergessen. Nur um dort erneut eine Verbesserung beschwören zu wollen, die dann eh nicht eintrifft, weil es sich nach einer Weile eh wieder im Sande verläuft. Sehen wir evt. das Problem?

MfG Sorata

P.S.: Wer Trollen konsequent die Aufmerksamkeit entziehen will, sollte sie vielleicht auch konsequent ignorieren. Wie wär's denn mal damit?

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    P.S.: Wer Trollen konsequent die Aufmerksamkeit entziehen will, sollte sie vielleicht auch konsequent ignorieren. Wie wär's denn mal damit?
    Aber... aber... es ist doch so schön in diesem Topic zu posten wie schlimm doch alles ist und gleichzeitig in den Trollthreads UNGA BUNGA zu grölen

Ich finde eigentlich, dass Trashspiele durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Die Funktion ist nur eine vollkommen andere. Bei Trashspielen wie bei Fantasmania ist man zunächst erstmal davon überzeugt, dass es sich um ein halbwegs vernünftiges Spiel handelt. (Zu Beginn war es meiner Meinung noch nicht zu offensichtlich.) Dann spielt man die Demo und man lässt einen kurzen Kommentar ab. Hab' ich auch gemacht. Da ich es zu diesem Zeitpunkt lustig fand, dass ich veräppelt wurde.

Hier liegt das Problem bei einer vernünftigen Spielvorstellung. Bei Trashspielen schreibt man kurzum einen Kommentar wie man die Nummer fand und ist auch mit manchmal nur einem Satz mehr als bedient. Bei einem epischen Rollenspiel ist das um Einiges schwieriger. Hier ist es meiner Meinung nach schwierig einen Einzeiler als Kommentar abzugeben, das geht vielleicht bei Vorstellungen ohne Demos und Vollversionen in dem Stile wie z.B "Sieht ganz gut aus, mal sehen was draus wird." Aber ab einer Demo die 2 Stunden Spielzeit bietet ist es schwer seine Eindrücke in 'nem Einzeiler zu Packen. Die Mühe einen Text zu solch einem Spiel zu verfassen ist auch größer als 2 Zeilen zu 'nem Trashspiel abzugeben. (Manche können das vielleicht.)

Dennoch finde ich die Aufregung darüber ein wenig überzogen, dass Trashspiele mehr Aufmerksamkeit bekommen. Die Kommentare schreiben sich ja nicht von alleine rein.

zu dem was hier größtenteils geschrieben wurde: sehe es auch so, dass ein schnell mal hingeklatschter Einzeiler in einem Sondermüllspielethread schneller formuliert ist als fundierte, gut durchdachte und konstruktive Beiträge in Spielethreads zu qualitativ hochwertigen Spielen. Auch ist klar, dass an die 1000 stumpfsinnige Beiträge in Trashgame-Threads nicht so viel wert sind wie z.B. vier oder fünf wirklich sinnvolle Beiträge in "richtigen" Spielethreads. Klar kann man mit 'nem in 2 Sekunden formulierten Einzeiler oder 'ner dreizeiligen Hasstriade, die nur enthält wie schrottig ein Spiel ist, schneller seinen Postcount erhöhen/seinen Senf dazugeben, als wenn es wirklich darum geht, bei einem Spiel ein konstruktives Review zu schreiben, das dem Entwickler helfen und zu Verbesserungen anregen soll. Jedoch verhelfen wir mit unseren Einzeilern, die sich in Trashthreads auf bis zu 400 anstauen, solchen Spielen eben nunmal auch zur nötigen Publicity und Bekanntheit. Die Leute denken sich "hey, ich mach einfach mal ein Trashgame ohne Qualität, ohne Story, einfach mal mit keinerlei nennenswerten Features. Die Leute werden es haten und ich werde saubekannt." Vielleicht ist es gerade diese Bewegung, der wir Einhalt gebieten sollten, wenn wir nicht wollen, dass die Spielevorstellungen künftig ausschließlich mit Müll überschwemmt werden.

mfG Penetranz

Finde man sollte alle spiele beachten sonst sind sie ja für die katz wenn keiner da was dazu schreiben oder spielen will weil dafür macht man doch spiele eben für dieanderen xD

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Mir fällt da spontan eine viel schönere Idee ein: Troll the Troll. Heißt im Klartext: Wer den Troll schön trollt, macht sich einen Spaß daraus, führt den Heino noch ein bisschen vor, nimmt ihm den Wind aus den Segeln und der doofe Troll würde es wahrscheinlich nicht einmal bemerken.

Users Awaiting Email Confirmation

Nun, ich finde es gut, dass Penetranz diesen Thread gemacht hat.
    Dieses Forum wird immer öfter von Trollen heimgesucht und die Vorstellungen werden immer mehr
    und vorallem der Stil der Spiele wirkt immer gleich, trashig, möchtegern Fungame, ein einziger Witz etc.
    Vorallem genanntes Beispiel sehe ich sehr negativ! Man erwartet ein Anfängerprojekt mit Potenzial und wo der Ersteller
    viel Zeit investierte und bekommt den größten Sch***. Und Projekte wo sowas wirklich der Fall ist mit dem Anfängerprojekt, werden
    nicht gedownloadet wegen ähnlichen Trollspielen etc.
    Trolle sollten hier nicht tolieriert werden. Die moderne Gesellschaft verlangt zwar Toleranz, aber Leute, die das hier als
    Witz betrachtet, Hobbyentwicklern aus Leidenschaft übertünchen und sinnlose Kommentare hinterlassen, sollten wir nicht zulassen!
    Ich habe hier schon gelesen, das es sogesehen keiner gut findet, dann lassen wir es aufhören!
    Ich rede hier auch nicht von kurzen Bemerkungen etc. sondern von einigen Trollen die in letzter Zeit wirklich überall ihr
    Zeug absondern und tatsächlich meinen, nur weil das hier das Internet ist darf man alles machen und die Community durch den Kakao ziehen!
    (Durch solle Verarschungen von Spielen, aber ernstaussehenden Vorstellungen etc.)

Als erstes würde ich sogar die IPs von den Trollen abchecken, ob es nicht doch die selben sind, da die Spiele und die Schreibweise sich
    wirklich stark ähneln...
    Das ist meine Meinung.

LG
    ZeXion