Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: Ninja Gaiden 3 - Well, Blood and Stuff.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    IGN gibt dem ganzen ja ne 3.0
    http://xbox360.ign.com/articles/122/1221032p1.html

Klingt eher nach nem wütenden Fanboy - I am Alive haben sie ja auch nen Low Score gegeben obwohl dieses Spiel einsame Spitze ist.
    Alles was keine glatzköpfigen Space Marines hat kriegt wohl heutzutage schlechte Scores.Hauptsache jeden 0815 Call of Duty geben sie 27382378 /10

Da ich das Spiel schon komplett gesehen hab wird mich sowas natürlich nicht mehr beeinflussen(als ob es das je könnte),aber viele andere Personen sicherlich.
    Der Reviewer is wahrscheinlich ein Itagaki Fanboy oder erträgt es einfach nicht das es Multiplat bzw kein FPS geworden ist.

Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    IGN gibt dem ganzen ja ne 3.0
    http://xbox360.ign.com/articles/122/1221032p1.html

Der Reviewer is wahrscheinlich ein Itagaki Fanboy oder erträgt es einfach nicht das es Multiplat bzw kein FPS geworden ist.
    SubSenix bist du das?

Für gewöhnlich gebe ich nicht viel auf Reviews aber eine Zeile stach aus dem IGN Bericht besonders hervor:

Zitat Zitat
    Somewhere along the way, Team Ninja forgot this is what made Ninja Gaiden great.
    Jackpot.

Geändert von Master (19.03.2012 um 20:09 Uhr)

kumpel von mir zockt das spiel schon und meint, dass das spiel ziemlicher dreck sei. langweilige, einfache kämpfe, wenig kombos, immer die gleichen gegner und nur schwerter als waffen...

~Cloud~ Gast
    Man das Spiel ist der Hammer!
    Beim ersten Level war ich echt noch enttäuscht, jetzt bin ich Level 6 und es macht richtig Spaß!
    Coole Sequenzen und massenhaft Gegner.

Habe gelesen man soll das Spiel in 6 Stunden durch haben...Ja warscheinlich haben die Noobs auf Held gespielt ich spiele auf schwer und habe schon 14 Stunden.

Ich find es sogar besser als Ninja Gaiden Sigma 2 besonders die Team Missionen sind besser gemacht.
    Man hat jetzt einen Ninja den man aufleven kann und sogar die Kleidung und Ausrüstung ist veränderbar.

Zitat Zitat von NeoGAF
    04./00. [PS3] Devil May Cry HD Collection <ACT> (Capcom) {2012.03.22} (¥4.990) - 43.791 / NEW

05./00. [PS3] Ninja Gaiden 3 # <ACT> (Koei Tecmo) {2012.03.22} (¥8.190) - 29.797 / NEW
    Einen sauberen Flopp nenne ich das! Hoffentlich sind Verkaufszahlen außerhalb Japans auch schön mies. Ich könnte jetzt allen möglichen Bullshit aufzählen den Hayashi und Team Ninja Dog versaut haben, aber da habe echt keine Nerven zu... Die haben sogar geschafft die verdammte Geschichte in Ninja Gaiden zu ruinieren. Ja, genau, die Geschichte in Ninja Gaiden.

This fucking Game is truly the Devil May Cry 2 of the series. Nein... Moment... Das nehme ich zurück. Es ist schlimmer. Wenigstens hat Devil May Cry 2 mehr als eine Waffe, keine stupiden QTEs, freispielbare Bonussachen und keine so dermaßen bekloppte Geschichte, die ihre Wurzeln tief im Irrsinn von Hayashis "vermenschlichungs"-Wahn, den er sich durch Yoshio Sakamoto angeeignet, stecken hat.

Immerhin hat mich das Trauerspiel NG3 dazu bewogen Ninja Gaiden Black durchzuspielen und Ninja Gaiden II nochmal einzuwerfen.

Geändert von Master (30.03.2012 um 16:44 Uhr)

~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Einen sauberen Flopp nenne ich das! Hoffentlich sind Verkaufszahlen außerhalb Japans auch schön mies. Ich könnte jetzt allen möglichen Bullshit aufzählen den Hayashi und Team Ninja Dog versaut haben, aber da habe echt keine Nerven zu... Die haben sogar geschafft die verdammte Geschichte in Ninja Gaiden zu ruinieren. Ja, genau, die Geschichte in Ninja Gaiden.
    Immerhin hat mich das Trauerspiel NG3 dazu bewogen Ninja Gaiden Black durchzuspielen und Ninja Gaiden II nochmal einzuwerfen.
    WTF? Meinst du das Ernst??
    Hab das Spiel eben auf Ninja Meister durchgespielt, ich find die Story geil oder besser gesagt die Inzenierung(Die Story ansich ist nicht gut das stimmt). Coole Musik und die Team Missionen sind auch wieder dabei.

Ich selbst finde das Spiel besser als die Vorteile, hab mir aber vorher auch NICHTS im Internet über das Spiel angeguckt oder durchgelesen daher wurde mein Denken wohl nicht korrumpiert...

Das einzige was mir nicht gefällt in Gegensatz zum Vorteil:
    - Bei Tag 1 fängt es extrem an zu ruckeln auf Ninja Meister
    - Tasteneingabe wird nicht immer erkannt -.-
    - Endgegner sind langweiliger als bei NGS2
    - Fande den Synchronsprecher von Ryu bei NGS2 besser.

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    WTF? Meinst du das Ernst??
    Ja.

Eines vorweg, wenn du Spaß an dem Game hast dann ist das völlig ok. Das kreide ich dir nicht an. Mir geht es vorrangig darum meinen Frust auszulassen in welche Richtung sich die Reihe mit Ninja Gaiden 3 bewegt hat. Und meinen Frust mal ausgelassen stellt NG3 selbst in objektiver Sicht einen Rückschritt zur Reihe dar, aber dazu komme ich noch.

Zitat Zitat
    Hab das Spiel eben auf Ninja Meister durchgespielt, ich find die Story geil oder besser gesagt die Inzenierung(Die Story ansich ist nicht gut das stimmt). Coole Musik und die Team Missionen sind auch wieder dabei.
    Die Story ist nicht mal das Hauptproblem. Sie nur ein weiteres Zeugnis davon wie man den Namen Ninja Gaiden versauen kann. Ich meine, klar, die Story in NG1 und NG2 ist nicht wirklich Oscarreif, sie trieft allerdings auch nicht vor seltsamen Storydrehern und übertriebenem Drama. Dennoch, hier ein paar "Highlights aus NG3:

Ansonsten erkenne ich Präsentations-technisch deutliche Parallelen zu Metroid: Other M, einem Game bei dem Team Ninja auch mit gewirkt hat. Da wären vorallem die verkorkste Story und vielen Gameplayschnitzer, die aus der Feder von Yoshio Sakamoto stammen, von dem Hayashi übrigens seit Metroid: Other M total angetan ist. Die beiden halten seit dem Projekt übrigens regelmäßigen Kontakt. Jedenfalls, hier ein paar Ähnlichkeiten zwischen Ninja Gaiden 3 und Metroid: Other M.

- Thematik: "Vermenschlichung" des Hauptcharakters, die aber in einer plötzlichen 180 Drehung der Persönlichkeit resultiert.
    - Ähnliche Plotholes und Twists
    - Stark eingeschränktes Gameplay. In Other M: Story-gebundene Restriktionen, die sich negativ auf den Charakter und das Gameplay ausgewirkt haben. In NG3: Storygebundene Fokusierung auf nur einen Waffentyp, was wiederum die Waffenauswahl massiv einschränkt und das Gameplay in Mitleidenschaft gezogen wird. Upgrades der Waffen werden nur über die Story freigeschaltet.
    - Seltsame Gameplayschnitzer und Designentscheidungen
    - Aus Other M: Die Resident Evil 4-Third Person-Anschicht bei dem man den Charakter wie auf Schienen steuert.

Zur Musik: Die ist tatsächlich eines der wenigen wirklich guten Sachen in Game.

Zitat Zitat
    Ich selbst finde das Spiel besser als die Vorteile, hab mir aber vorher auch NICHTS im Internet über das Spiel angeguckt oder durchgelesen daher wurde mein Denken wohl nicht korrumpiert...
    Mich würde mal Interessieren warum dir NG3 besser gefällt als die Vorgänger.

Aber kommen wir langsam mal zu dem Teil den ich oben schon angekündigt hatte: Die Gründe warum Ninja Gaiden 3, als vollwertiges 3D Ninja Gaiden wirklich versagt:

Zitat Zitat
    Das einzige was mir nicht gefällt in Gegensatz zum Vorteil:
    - Bei Tag 1 fängt es extrem an zu ruckeln auf Ninja Meister
    - Tasteneingabe wird nicht immer erkannt -.-
    - Endgegner sind langweiliger als bei NGS2
    - Fande den Synchronsprecher von Ryu bei NGS2 besser.
    Genau das ist schlichtweg inakzeptal. In der Ninja Gaiden Reihe, wo man die absolute Kontrolle über die Bewegungen und die Attacken des Charakters haben muss, stellt eine Tasteneingabe die nicht zu 100% funktioniert einen Game Breaker dar.

Weitere Punkte in Sachen "How to destroy Ninja Gaiden":

• Defekte Trefferboxen
      Eine weitere ••••••••rei die einfach unbegreiflich ist.
    • Schreckliches Balancing der Gegner/Schwierigkeitsgrade:
      - Raketenwerfer-Spamming en Masse.
      - Gegner ab Hard spammen Grab-Moves die massiv viel Schaden anrichten. Grabs können sogar in Mitten von Attacken und Kombos stattfinden.
      - Gegner unter Hard stellen eine minimale Bedrohung dar.
      - Gegner kriechen vor Angst davon, siehe GIF oben.
    • QTEs und das Steel-on-Bone
      - Angriffe und Kombos werden durch das SoB unterbrochen sobald sich ein Gegner nähert der dem Tode nahsteht.
      - Sie sind zwanghaft, soll heißen sie werden automatisch ausgeführt -> stört den Spielfluss.
    • Reduktion der Waffen auf das Schwert
      Die Waffenauswahl auf nur einen Waffentyp zu reduzieren stellt definitiv einen Rückschritt dar. Teil des Spaßes ist es in NG1 + 2 andere Waffen und Taktiken auszuprobieren. Aber keine Sorge die restlichen Waffentypen werden als DLC kommen... YAY!
    • Reduktion der Ninpos auf nur 1
      - Bye Bye Elemementar-Ninpos und dadurch noch weniger taktische Möglichkeiten übrig.
      - Ninpo-Energie füllt sich durch das Töten von Gegnern.
    • Eleminierung der Ökonomie
      - Essenzen gibt in gar keiner Form mehr.
      - Gegenstände gibt es auch nicht mehr.
      - Einen Laden in dem Gegenstände und Upgrades gekauft werden können gibt es nicht mehr.
      - Upgrades für das Schwert werden von der Geschichte vorgegeben.
    • Der verfluchte Arm & UTs
      - Die Ultimative Technik ist jetzt an den verfluchten Arm gekoppelt.
      - Manuelle UTs (also die die ohne Essenz aufgeladen werden konnten) sind nicht mehr möglich.
    • Neues Gesundheitsystem
      - Da Gegenstände rausfallen muss Ninpo für Energieregenaration herhalten.
      - Der Energiebalken wird nach einem Kampf komplett wieder aufgefüllt
    • Andere Designschitzer wie z.B. unnötige halbherzig integrierte Stealtheinlagen, Vehikle-Einlagen etc.
    • Tearing, Ruckler und Frameinbrüche
      NG2 war in der Hinsicht auch nicht perfekt, aber NG3 scheint in dem Punkt noch schlimmer zu sein.
    • Online Pass Debakel
      Jupp, einige User hatten erst gar keinen in ihrer Verpackung. Bei anderen, mir fallen vorallem die Mexikanos ein, tritt eine Fehlermeldung auf wenn man ihn einlösen will. Great Job I say.
    • Keinerlei freispielbare Boni

Ich bin mir sicher noch einiges vergessen zu haben... Na ja, jedenfalls bei all den Downgrades fragt man sich wie es soweit kommen konnte. Es ist nicht so als wäre Ninja Gaiden 3 von irgendeinem Frementwickler, der keine Erfahrungen mit High Class Action-Schnetzlern, entwickelt worden. Und ja, Itagaki hat viele Leute von Team Ninja mit nach Valhalla Games mitgenommen, aber dennoch sind viele verbliebene Entwickler seit NG1 Zeiten dabei (besonders Hayashi) und doch ist es so als hätten die plötzlich alle vergessen was ein gutes Ninja Gaiden ausmacht.

Einfach nur traurig was aus Ninja Gaiden 3 geworden ist.

Geändert von Master (31.03.2012 um 19:04 Uhr)

~Cloud~ Gast
    Ok du hast schon Recht.
    Wenn man das von NGS2 aus betrachtet fehlt da eine GANZE Menge.

Aber ich weiss nicht mir selbst fehlen die ganzen Waffen, das Heilungszeug und so einfach nicht.
    Schwerter sind sowieso meine Lieblingswaffen.

Achja zu deinen Storypunkten:

Zitat Zitat
    Weitere Punkte in Sachen "How to destroy Ninja Gaiden":

Defekte Trefferboxen Stimmt kam aber nur selten mal vor, nervt dann aber sehr -.-

Schreckliches Balancing der Gegner/Schwierigkeitsgrade:
    - Raketenwerfer-Spamming en Masse.
    Hm naja sooo viel nun auch nicht xD" Kurz Bogen raus und gut ist.

- Gegner ab Hard spammen Grab-Moves die massiv viel Schaden anrichten. Grabs können sogar in Mitten von Attacken und Kombos stattfinden. Stimmt absolut xD" Einfach nur krank, meine UT war nichtmal fertig schon nen Grab bekommen...

- Gegner unter Hard stellen eine minimale Bedrohung dar. Naja kommt auf die Person an, ehrlich, meine Mutter würde das Spiel nicht mal auf Hero schaffen!!!

- Gegner kriechen vor Angst davon, siehe GIF oben.
    Das machen sie nur wenn du sie halbtot geschlagen hast, wie gesagt sind eben Menschen und keine Dämonen.

QTEs und das Steel-on-Bone
    Spiel selten Spiele wo QTE kommen daher hat mich das nicht gestört.

- Angriffe und Kombos werden durch das SoB unterbrochen sobald sich ein Gegner nähert der dem Tode nahsteht.
    Kam bei mir leider nicht oder ich versteh es falsch, ich musste immer aktiv darauf hinarbeiten mit den Dreieck Attacken damit er das endlich mal gemacht hat

- Sie sind zwanghaft, soll heißen sie werden automatisch ausgeführt -> stört den Spielfluss.
    Bei mir auch nicht oO Entweder ich töte den Gegner nur mit schnellen Attacken oder eben SoB, vielleicht meinst du was anderes kA xD"

Reduktion der Waffen auf das Schwert
    Die Waffenauswahl auf nur einen Waffentyp zu reduzieren stellt definitiv einen Rückschritt dar. Teil des Spaßes ist es in NG1 + 2 andere Waffen und Taktiken auszuprobieren. Aber keine Sorge die restlichen Waffentypen werden als DLC kommen... YAY!
    Ja gut stimmt schon, mir selbst hat das nichts ausgemacht aber andere Waffen wären schon nett gewesen.

Reduktion der Ninpos auf nur 1
    - Bye Bye Elemementar-Ninpos und dadurch noch weniger taktische Möglichkeiten übrig.
    - Ninpo-Energie füllt sich durch das Töten von Gegnern.
    Joa der Vordergrund lag bei diesen Teil wohl auf Nahkampf, wär zwar besser gewesen wenn es mehrere Arten göbe aber für mich nicht notwendig, der Feuerdrache hat eh alles auf dem Bildschirm getötet.

Eleminierung der Ökonomie
    - Essenzen gibt in gar keiner Form mehr.
    - Gegenstände gibt es auch nicht mehr.
    - Einen Laden in dem Gegenstände und Upgrades gekauft werden können gibt es nicht mehr.
    - Upgrades für das Schwert werden von der Geschichte vorgegeben.

Die Essenzen vermiss ich, den Rest nicht.

Der verfluchte Arm & UTs
    - Die Ultimative Technik ist jetzt an den verfluchten Arm gekoppelt. Das nervt mich auch, jedes mal ne bestimmte Menge an Schaden machen bis man UT machen kann und manchmal ist die total nutzlos.
    - Manuelle UTs (also die die ohne Essenz aufgeladen werden konnten) sind nicht mehr möglich. Stimmt ist weg aber sonst wär man vielleicht zu stark.
    Neues Gesundheitsystem
    - Da Gegenstände rausfallen muss Ninpo für Energieregenaration herhalten. Mir egal.
    - Der Energiebalken wird nach einem Kampf komplett wieder aufgefüllt Zum Glück sonst hät ich es nicht geschafft.
    Andere Designschitzer wie z.B. unnötige halbherzig integrierte Stealtheinlagen, Vehikle-Einlagen etc.
    Tearing, Ruckler und Frameinbrüche Stimmt vollkommen, Steahl hätten sie sich schenken können genauso wie Fahrzeuggameplay

Online Pass Debakel
    Jupp, einige User hatten erst gar keinen in ihrer Verpackung. Bei anderen, mir fallen vorallem die Mexikanos ein, tritt eine Fehlermeldung auf wenn man ihn einlösen will. Great Job I say.
    Kann ich nichts zu sagen

Keinerlei freispielbare Boni
    Ja find ich auch schade nichtmal nen Kostüm nach Ninja Meister

Spielst du jetzt gar nicht mehr NG3? Auch nicht die Team Missionen??
    Achja hier sagt der auch wieso sie z.B. keine Ninpos eingefügt haben:
    http://www.siliconera.com/2011/11/23...a-a-dark-hero/

EDIT: Ich spiele demnächst nochmal NGS2, dann entscheide ich welches ich besser finde.

Geändert von ~Cloud~ (31.03.2012 um 23:17 Uhr)

Ok du hast schon Recht.
    Wenn man das von NGS2 aus betrachtet fehlt da eine GANZE Menge.
    Darum geht es mir auch. Vorallem nachdem Hayashi so schöne Sachen wie das hier gesagt hatte:

Zitat Zitat
    "I think Ninja Gaiden II is already outdated," Hayashi explained. "That’s why we are making Ninja Gaiden III from scratch ... Bayonetta has some good stuff but Bayonetta is old, game design wise, already.
    Das ist so gut. Gerade wenn man bedenkt das NG3 beiden Spielen nicht im Ansatz das Wasser reichen kann und gerade im Vergleich zu NGII einen gewaltigen Rückschritt darstellt.

Der Rest des Textes hat es auch in sich:

Zitat Zitat
    The producer added that Team Ninja "doesn't care" about trying to maintain the franchise's signature difficulty levels, adding: "Difficulty level is not the main element we are focusing on. The focus we have is that a new Ryu Hayabusa is the main character for Ninja Gaiden III.
    Klar das habt ihr letztlich auch, in dem ihr auf alles anderes was NG ausmacht geschissen habt. Good Job, Bro!

Zitat Zitat
    Also, we are aiming to be the number one 3D action game. If we can do that we are fine not focusing on difficulty level. We don’t care.
    Wie kann man das im gleichen Atemzug sagen?

Zitat Zitat
    But to prevent misunderstanding, Ninja Gaiden fans will still really love it. That is our responsibility. We make sure the fans of the series are satisfied by our game."

http://www.destructoid.com/ninja-gai...s-196385.phtml

Aber ich weiss nicht mir selbst fehlen die ganzen Waffen, das Heilungszeug und so einfach nicht.
    Schwerter sind sowieso meine Lieblingswaffen.
    Schwerter sind auch meine Lieblingswaffen, was man auch unschwer an meinem Rang sehen kann. Dennoch spiele ich auch gerne mit anderen Waffentypen. Der Mondstab und die Sense beispielsweise sind exzellente Waffen gegen Gegnermassen. Gerade letztere Waffe ist auf Ninja-Meister in NGII ein Lebensretter.

Zitat Zitat
    Achja zu deinen Storypunkten:

Zum Steel-on-Bone muss ich mich korrigieren: Scheinbar ist wohl das Gegenteil der Fall und ist es so das viele Schwierigkeiten haben es überhaupt auszulösen. Auf den Videos sah das ein bischen anders aus aber ok. Jedenfalls gibt es eine Möglichkeit Steel-on-Bone-Ketten auszuführen:

Zitat Zitat von GAF
    I think most people knew you could chain SoBs. The problem was HOW. When you do a slide -> SoB combo, the Y button pops up on screen. So naturally, you hit the Y button. But all that does is END your SoB chain, you are supposed to hit X to continue the chain. Which is completely retarded, even for someone as incompetent as Hayashi.
    In deinem Fall als PS3-Spieler also Viereck.

Es gibt sogar ein Video dazu: http://v.youku.com/v_show/id_XMzcyNTY0ODAw.html

Spielst du jetzt gar nicht mehr NG3? Auch nicht die Team Missionen??
    Irgendwann, wenn die CE bei Zavvi oder TheHut verrammscht wird. Bis dahin sind auch bestimmt die Klauen die Sense verfügbar. Dann werde ich mir den ganzen Irrsinn mal Live antun.

Zitat Zitat
    Achja hier sagt der auch wieso sie z.B. keine Ninpos eingefügt haben:
    http://www.siliconera.com/2011/11/23...a-a-dark-hero/
    I know. Das hat mit dem neuen Gesundheitssystem zu tun. Meiner Meinung nach war das unnötig das Ninpo-System mit dem Gesundheistsystem zu koppeln. Dadurch fehlen nun die Gegenstände und die Ninpos aus früheren Teilen.

Zitat Zitat
    EDIT: Ich spiele demnächst nochmal NGS2, dann entscheide ich welches ich besser finde.
    Das kann sicherlich nicht Schaden.

Geändert von Master (01.04.2012 um 09:32 Uhr)

NG3 tu ich mir gar nicht erst an...

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    NG3 tu ich mir gar nicht erst an...
    But it's Troy Bakers Voice.
    Das alleine ists chon ein Grund <3

Oh Mann, nicht einmal das mit dem DLC kriegen die gebacken:

http://marketplace.xbox.com/de-DE/Pr...5-d8024b5607d4

Die Klauen für den Story Modus gibt es kostenfrei im als "Ninja Pack 1 Lite"-getarnten Update, will man sie allerdings für den Multiplayer verwenden muss man extra 240 MS Points raushauen. Über den restlichen Blödsinn will ich keine weiteren Worte verlieren.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    But it's Troy Bakers Voice.
    Das alleine ists chon ein Grund <3
    Nichts gegen Troy aber auf Ryu passt er nicht wirklich.

Geändert von Master (03.04.2012 um 17:13 Uhr)